*lol*
*lol*
It's cool man! 8)
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber imho eins der größten Stärken am "Kleinen Hobbit" ist, dass jackson den Film komplett in 48FPS filmt anstatts in 24FPS. http://www.moviecynics.com/peter-jac...mors-and-news/ Sehr schön, nach 90 Jahren wird das auch endlich mal Zeit... <.<°
Und was haben die davon?
Schlauer wären 120 FPS, da 120 ein Vielfaches von 24, 30 und 60 ist. Dann könnte man das Material in 3 Formate konvertieren, ohne dabei Stottereffekte in Kauf nehmen zu müssen.
Nur bei 25 FPS wird es dann ein wenig Problematisch. Da müsste man weiterhin ein SpeedUp machen.
Da ich denke, dass die Kameras schon digital sind, sollte es wenig Probleme mit 120 FPS geben, da Speichermedien schon recht günstig zu bekommen sind.
Die fernseher die heutzutage mit 24p laufen haben wohl keine probleme und wer sich sowas auf DVD holt hat eh pech gehabt. xD
Natürlich wären 120FPS besser (wobei 60 schon spitze wären). Es geht hier ja auch nur darum, dass ENDLICH mal was passiert in der angestaubten Kinowelt. ^^
Mir war gar nicht klar, dass Itaril im Hobbit überhaupt nicht vorkommt. Dann ist das natürlich was anderes; wobei ich sie trotzdem unheimlich gerne in der Rolle gesehen hätte.
Andererseits möchte ich zu bedenken geben, dass es mir doch recht sinnvoll erscheint, die zusätzliche Zeit mit Inhalten aus dem Silmarillion auszufüllen, wenn sie schon unbedingt ein Kinderbuch auf zwei Filme verteilen müssen. Das wäre imho nämlich wesentlich interessanter und passender, als krampfhaft jede Figur aus der Herr der Ringe Trilogie in Form von völlig frei hinzugedichteten Gastauftritten vorkommen zu lassen.
Indeed.
Okay ich krieg gerade einen kleinen Herzanfall... Am 14., 21., und 28. Juni zeigt das UCI Colloseum Kino in Berlin alle drei Herr der Ringe-Teile für je 6 Euro in den Extended Editions, mit je einer exklusiven Ansprache und Aussicht auf die Hobbit-Filme durch Peter Jackson. o_o
Da bin ich so was von dabei! (Wenn man den ganzen Juni schon in Berlin ist!)
Die Aktion ist übrigens eine bundesweite, läuft also noch in folgenden anderen Kinos in Deutschland:
- Cinecitta (Nürnberg)
- UCI Ruhr Park (Bochum)
- UCI Elbe Park (Dresden)
- UCI Düsseldorf
- UCI Mundsburg (Hamburg)
Außerdem *anscheinend* noch in anderen Kinos, dazu konnte ich jetzt aber keine Infos finden.
Also ich werde da sein, für den Preis, mit soviel Content und überhaupt... Hach ist das toll![]()
Bin ja mal wieder auf Orlando Bloom gespannt. lölz
Das Video ist doch mal ein richtig toller Vorgeschmack, so wünsch ich mir das!^^b
Und ich wäre echt begeistert, wenn die das Hobbit-Theme auch wieder in den Film aufnehmen, das passte doch so schön.
Mir fehlte zwar Christopher Lee bei den Aufnahmen, aber das Gabber-Gandalf-Foto hat das für's erste wieder wett gemacht.*hrhr*
Zu der Aufnahme;
Ich bin da sehr erfreut drüber und zuversichtlich, dass die Qualität erheblich zunimmt! Peter Jackson hat sich nicht umsonst die neuen RED's liefern lassen! 48fps..endlich erkennt man bei schnellen Actionszenen auch mal etwas..![]()
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Die Titel der beiden Hobbit-Filme sind bekannt gegeben worden.
Part 1: An Unexpected Journey
Part 2: There And Back Again
![]()
Collider berichtet: Luke Evans (Links) die Rolle des menschlichen Bogenschützen Bard übernehmen.
Jener wiederum wird gesprochen von Benedict Cumberbatch (Rechts), der wie Andy Serkis für Gollum auch für die Mimik des Drachen zuständig sein wird. Auch dem Nekromanten leiht Cumberbatch seine Stimme, der ebenfalls in den Filmen vorkommen wird.
Genial, Cumberbatch als Smaug, hammer hammer hammer, die Stimme etwas tiefer gepitcht wird so derbe rocken!
Geändert von Mio-Raem (17.06.2011 um 23:58 Uhr)
Vielleicht haben es manche mitbekommen, dass Peter Jackson sich auf seinem Facebook-Account die Zeit nimmt, aus allen eingesendeten Fragen zu den Hobbit-Filmen 20 Stück zu beantworten. Vor kurzem hat er sich an die erste Frage gemacht, ein Fan fragte:
"Wird der Angriff des Weißen Rates auf die Festung Dol Guldur in den Filmen zu sehen sein?"
Jacksons' Antwort:
Außerdem freut sich Peter Jackson, den Fans anlässlich dieser Bekanntgabe ein exklusives Bild passend zu dieser Frage zu präsentieren. Wer kein Problem hat, sich zu spoilern, darf Gandalf, Elrond und Galadriel dabei bewundern, wie sie mächtige Elbenwaffen für den Kampf gegen Dol Guldur inspizieren:Zitat von Peter Jackson
![]()
Auch wenn der Thread etwas tot scheint, wieder News von Peter Jackson himself.![]()
Der charismatische Barry Humphries wird den Goblin-König aus dem Buch spielen. Der Goblinkönig entsteht mit der gleichen Technologie wie Gollum, also per Motion-Capturing.
Evangeline Lily aus LOST (OMG) wird die (Nacht-?)Elbin Tauriel spielen. (Jackson spricht von einer "Dark Sylvan Elf")
Filmbild! Costume Time!
Damit dürfte wohl erwiesen sein, dass man alle Zwerge auseinander halten kann![]()
Die Frisur von Dori sieht mir aber etwas zu viel nach Haargel aus XD Ansonsten tolle Kostüme. Die Gesichter wirken allerdings etwas unecht. So als wäre zu viel Photoshop beteiligt gewesen.
theone
--Hallo!
Dito, man sieht die digitale Nachbearbeitung so sehr, dass es eher wie ein Poster für ein PC-Spiel aussieht als für nen Film. Find es aber ansonsten auch nicht so toll. Die Bärte könnten ruhig etwas länger und voller sein und die Köstüme sehen fast schon zu extravagant aus.
Ich fänds eigentlich ganz witzig, wenn die Zwerge alle relativ ähnlich gekleidet wären und man sie nur an ein paar gewissen Merkmalen auseinander halten könnte. Ne etxra herausforderung für den Zuschauer.