500 Millionen!?
Wo soll denn das einmal hinführen?
Sollteste aber. Echt mal. Ich find das Buch stellenweise um Längen besser als den Herrn der Ringe.
Jaow, Waldelben. Btw das mit Saoirse Ronan ist ne gute Idee.Besser als die Idee, die vor ein paar Jahren von den Produzenten mal geäußert wurde, nämlich Aragorn und Arwen noch mit reinzuschreiben. Die mit dem Buch so viel zu tun haben wie Sauron oder Pflaumenmus. Nämlich jar nüscht.
Daraus wird jetzt wohl nichts, wo Jackson die Ruder hält. Denk ich zumindest.
Edit: K, Aragorn könnte man vielleicht als Cameo zwischendurch einbauen, das wäre n netter Gag für die, die von der ersten Trilogie so geprägt wurden wie früher die Leute von Star Wars. Aber Arwen?
Geändert von Mio-Raem (17.10.2010 um 10:43 Uhr)
Naja wenn Elrond schon vorkommt, kann man dochn auch seine Tochter mal zeigen, soweit hergeholt ist das nun auch wieder nicht...
Und Sauron hat durchaus mit dem Hobbit zu tun, wurde zwar nur am Rande erwähnt, aber den Part könnte man im Film ja etwas ausbauen, mehr Gandalf Screentime ist doch immer ne gute Sache![]()
Naja, als Bilbo den Ring gefunden hat, hat sich Mordor ja noch gar nichts gerührt. Es heißt ja nur, dass der Nekromant von Düsterwald EVENTUELL Saurons Entität war, die sich dort versteckt hielt. Das ganze "Los, Orks, baut mein Mordor wieder auf"-Zeug wurde ja schon in den ersten beiden HdR-Filmen gezeigt. Und eigentlich vergehen währenddessen noch mal 30 Jahre im Auenland, wohingegen Frodo und Sam im Film sofort aufbrechen. Das heißt, dass es wohl etwas schwer wäre, irgendetwas von Sauron zu zeigen, weil er sich 60 Jahre vor den Ereignissen aus dem HdR gar nicht oder nur ansatzweise bewusst ist, dass der Ring gefunden wurde.
Oh, und Gandalf wird wohl in den beiden Hobbit-Filmen noch wesentlich epischer rüberkommen, als in den HdR-Filmen ohnehin schon. Allein die Stellen im Buch, wo er im Gebirge die Ork-Patroullie vermöbelt, später die Wölfe anzündet und natürlich seine Rolle in der Schlacht der fünf Heere.![]()
Und es ist Gandalf der Graue! Das macht das ganze imho noch cooler. ^^
Ja, vielleicht les ichs später mal. Ist ja auch bestimmt kein so dicker Brocken wie das Sequel. Habe nur Die Gefährten durchgelesen und hatte danach erstmal keinen Bock mehr. Der Stil von Tolkien ist eben so eine Sache, ist doch ziemlich anstrengend und bin nicht wirklich ein Freund davon wenn der Typ da über fünf Seiten irgendeine Random-Waldlichtung beschreibt
Sie hat nach dem Dreh von City of Ember selbst mal gesagt, dass sie sich sowas wünschen würde, und meinte scherzhaft, dass Peter Jackson ja ihre Nummer hätte und sich mal melden sollte ^^ Hey, und wenn es nur für ne kleine Nebenrolle ist, ich fänd das super! Okay, glaube zwar nicht wirklich dran, aber ist auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Connections zum Regisseur kommen immer gut *g*Zitat
Dito. Gandalf der Graue > Gandalf der Weiße![]()
Was ist eigentlich mit John Rhys-Davies, wird er mit dabei sein?
Stand doch auch mal zum Gespräch, dass er Gimlis Vetter (?) Balin spielen sollte. MMn wäre das extrem kewl!
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
The Hobbit: Martin Freeman spielt Bilbo Baggins
Und weitere offizielle Darsteller bekannt gegeben
Während Peter Jackson und Warner Bros. austüfteln, wo sie die Hobbit-Filme drehen, sind endlich erste offizielle Details der Besetzung ans Tageslicht gekommen. Wie Warner, MGM, New Line und Peter Jackson bekannt gaben, wird Martin Freeman wie gehofft die Rolle des Bilbo Baggins übernehmen, dessen Abenteuer und Entdeckung des Rings zu den Ereignissen in "Der Herr der Ringe" führt.
Freeman ist unter anderem bekannt aus Per Anhalter durch die Galaxis, Hot Fuzz und Tatsächlich Liebe.
Quelle: moviegod.de
_________________________________
Weitere voll offiziell bestätigte Schauspieler:
Richard Armitage spielt Torin Eichenschild:
Aidan Turner spielt Fili (Oder Kili?):
Rob Kazinsky spielt Kili (Oder Fili?):
Graham McTavish spielt Dwalin:
Stephen Hunter spielt Bombur:
Mark Hadlow spielt Dori:
Peter Hambleton spielt Gloîn:
John Callen spielt Oîn. Von ihm gibt's leider nur dieses Szenenbild, wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher bin, ob er das ist, auch wenn es passt
_______________________________________
Das sind alle bisher bestätigten Cast-Mitglieder. Ehrlich gesagt, sagen mir da gerade nur Stephen Hunter als Bombur und Hambleton als der ältere Gloin zuAber ist wohl nur der erste Eindruck. Später sieht man das unter all dem Zwergen-Make-Up eh nicht mehr. Und wenn ein Armitage Jahrgang '71 in Jackson Augen den alten Thorin spielen kann, dann vertrau ich Jackson auch. ^^
![]()
Ihr dürft mich Prophet nennenIch drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt.
Geändert von Enkidu (28.01.2011 um 23:44 Uhr)
Lol.
Jetzt hat auch noch Christopher Lee angegeben, dass er als Saruman zurückkehren, und diesmal seine Rolle als Vorsitzender des Weißen Rates der Zauberer aufnehmen wird. Eine indische Zeitung behauptet zudem, Orlando Bloom wäre eventuell als Legolas dabei - und verlangt anscheinend für einen zweiminütigen Cameo-Auftritt 1 Million Dollar.
Außerdem wird wohl auch Eliah Wood als Frodo mitspielen. Wood soll wohl derartig in die Geschichte hineingeschrieben werden, dass er die Geschichte vom Ringfund von Bilbo erzählt bekommt oder sie im "Roten Buch" nachliest.
Auf Dominic Monaghan's Homepage wird angegeben, dass er im "Hobbit" eventuell als Merry Brandybock zurückkehren wird. Andererseits stellte Monaghan in einem Interview fest, es würde keinen Sinn machen, diese Rolle zu spielen, da Merry zum Zeitpunkt der Hobbit-Ereignisse noch nicht geboren ist. Allerdings würde er es lustig finden, einen Ork oder Uruk-Hai zu spielen oder einfach nur Eliah Wood am Set zu besuchen und mit ihm abzuhängen (Quelle: Monaghans Homepage).
David Tennant, der auch mal für die Rolle des Bilbo im Gespräch war, wird möglicherweise den Elenkönig Thranduil spielen (Quelle: Click). (Da steht auch die Quelle zu der Sache mit Lee und Bloom.)
Dass Christopher Lee mit 88 noch Bock drauf hat, so nen Film zu machen, finde ich zwar bewundernswert... aber ich fänds schon dämlich, wenn sie das Buch an allen Ecken und Enden so umschreiben würden, um den Stars aus HdR Cameo-Auftritte einräumen zu können, damit der 08/15-Zuschauer irgendeinen Wiedererkennungseffekt erlebt. Nicht mal Saruman kommt in The Hobbit tatsächlich vor, ganz zu schweigen von Merry oder Frodo.
Finde das auch übertrieben und unangebracht, alles so hinbiegen zu wollen, dass es wie ein Herr der Ringe Revival wirkt mit den ganzen eventuellen Gastauftritten, die mal so gar nichts mit der Geschichte zu tun haben. Der Hobbit sollte halbwegs originalgetreu umgesetzt werden und auch für sich alleine stehen können. Deshalb stößt mir selbst die Sache mit Frodo ziemlich sauer auf. Der Hobbit ist eigentlich die Vorgeschichte zu HdR, oder besser gesagt ist HdR das Sequel. Wenn sie nun Frodo die Story aus Bilbos Buch vorlesen lassen, sozusagen als Rahmenhandlung, dann machen sie daraus aber so etwas wie eine Fortsetzung zu HdR. Wie bescheuert ist das denn? Es sollte genau andersherum sein!
Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn Del Toro die Regie behalten hätte, der wäre bestimmt einige Dinge anders angegangen. Aber noch hoffe ich darauf, dass sich ein paar der genannten Gerüchte nicht bewahrheiten.
Ich hoffe auch, dass das zum Großteil Enten, bzw. Gerüchte sind, die sich nicht bewahrheiten werden. Obwohl Dominic Monaghan als Ork schon irgendwie ein ganz witziges Easter Egg wäre, so nach dem Motto: "Finde unter 200 naherzu identisch aussehenden Orks, den, der von Dominic Monaghan gespielt wird"![]()
Das erste Bild von den Darstellern ist da!
(Zwar ohne Kostüme, aber immerhin.)
![]()
Die Dreharbeiten haben begonnen <3
Zur Feier des Tages hat sich der erschreckend dürre Peter Jackson zweimal in Bilbos Wohnhöhle ablichten lassen.