Ich möchte eine, nennen wir es globale, Klasse für SQL Zugriffe schreiben. Die Klasse soll in allen anderen Klassen aufrufbar sein. Die Frage ist jetzt, wie soll ich das anstellen ohne jedes mal die Klasse zu übergeben und somit mehrmals initialisieren?
Mein Ziel wäre ein sehr leicht zu verstehendes "Grundsystem", bsp.:
für eine Abfrage von Benutzername und Passwort.
Hier müssten sowohl die SQL-Klasse auch die SECURE-Klasse (dient zum Abfangen von Schadcode) in der Klasse von $user beinhalten sein.
...
Also erstmal finde ich, $user ist ein ziemlich irreführender Variablenname in diesem Fall, zumindest wenn ich deine Absicht richtig verstehe.
Dann scheinst du außerdem das Wort "Klasse" sowohl für Klassen, als auch für Objekte zu verwenden (wiederum, wenn ich dich recht verstehe). Also insgesamt bin ich mir nicht sicher, was du willst. <__<'
Falls du ein zentrales Objekt willst, das alle DB-Zugriffe regelt (und dabei von der Datenbank abstrahiert), nimm' halt eine globale Variable. Das Secure-Objekt (falls es überhaupt nötig ist, für mich klingt's, als würde es ein mysql_real_escape_string() u.ä. genauso tun) muss dann ja eigentlich nur in der SQL-Klasse verfügbar sein, das kannst du dann auch einfach als Member-Objekt der SQL-Klasse definieren.
Falls du tatsächlich nur die Klassen verfügbar haben willst: include()/require(), bzw. ~_once().
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.