Sofern sich das auf mich beziehen sollte: Natürlich ist KDE mehr als nur kwin, aber wer nutzt kwin ohne KDE? ^^
Aber nur wenige schaffen das jedes Mal auf Anhieb so gut.Zitat
Naja, genau da dürfte aber auch der Sinn von XFCE liegen (oder zumindest der, den ich darin sehe^^): Eine schlichte und resourcenschonende Desktopumgebung (GNOME mag ja nicht so hungrig wie KDE sein, die sparsamste DE ist es aber auch nicht - dürfte ja aber auch nicht der Zweck sein).Zitat
In der Theorie schon. Die 20-30%, von denen da die Rede ist, dürfte man aber wohl anderweitig wieder verbraten. Ich hab' die einzelnen Entwicklungsversionen bisher zwar nur in VMs getestet, bezweifel aber, dass die niedlichen, frei dreh- und zoom- und weißderteufelwas-baren Plasmoids sonderlich sparsam sind.Zitat
Naja, KDE4 stehe ich mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber, aber das ist ein anderes Thema^^
Ansatzweise findest du sowas in dem Project Looking Glass von Sun. Gibt auch glaube ich eine Slackware-basierte LiveCD davon, müsstest du mal danach suchen. Wirklich brauchbar ist das allerdings nicht, aber mal für paar Minuten recht interessant.Zitat von `duke`