-
Held
Der Mozilla Firefox Thread (Extensions, Themes usw.)
Nachdem hier ja schon länger ein Opera-Thread rumgeistert, hab ich mich dazu durchgerungen, einen Firefox-Thread aufzumachen. Dieser Thread soll eigentlich genauso wie das Opera-Pendant funktionieren ...
Hier erst mal ein paar Extensions die ich euch ans Herz legen möchte:
Adblock
Der Name lässt es schon vermuten ... diese Extension ist ein mächtiger Werbeblocker. Man kann URIs oder Teile einer URI eintragen, damit man lästige Werbung nicht mehr ertragen muß (ein "*/ads/*" im Filter wirkt oft Wunder
). Auch nervige laute blinkende Flashwerbung kann man damit eliminieren! 
Web Developer
Diese Extension stellt eine Toolbar bereit, mit der man z. B. CSS in der Sidebar live (!) bearbeiten kann (die Änderungen werden sofort im Browserfenster sichtbar). Außerdem kann man das Browserfenster auf frei definierbare Größen "resizen", HTML, CSS und Links validieren lassen, alle möglichen Elemente (Blockelemente, veraltete HTML-Codes etc.) einer Site farbig hervorheben, Cookies, Java, JavaScript, Bilder, Bilderanimationen usw. mit einem Klick abschalten usw. usf. ... für Web-Designer eine unverzichtbare Extension.
BBCode
Erweitert den Firefox um ein Kontextmenü, in dem einige gängige BB-Codes enthalten sind, die man dann per Klick einfügen kann. Man kann auch eine URL in die Zwischenablage kopieren und daraus dann ein [*quote]-, [*img]- oder [*url]-Tag erstellen lassen ... genau das richtige für "Powerposter" und faule Forenbesucher 
Tabbrowser Preferences
Erweitert die Tabbed Browsing Optionen des Firefox um ein paar Funktionen ... wem die überladene Tabbrowser Extension zu langsam oder einfach zu "heavy" ist, der kann zu TBP greifen.
Firefox bietet ja außerdem noch eine zusätzliche Suchleiste ... diese kann man über MyCroft noch mit weitere Suchmaschinen aufstocken. So kann man auch ganz schnell in Amazon, eBay oder Wikipedia suchen.
Das wars fürs Erste von mir ... bin gespannt, wie dieser Thread hier ankommt oder ob ich als einziger Fx-User hier versauere