mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von taraia Beitrag anzeigen
    Nummer 3 habe ich seit Monaten geliehen und immer noch nicht gesehn... ich habe ein so sehr schlechtes Gewissen... aber 5 finde ich total toll
    guck dir 3 an, er ist halt kein Party-film. Ob man jetzt original-stimmen bevorzugt oder nicht, hm. Ich kann mich an die deutsche Synchro nicht erinnern, hab die paar mal die ich den film gesehen hab immer mit untertiteln geguckt. Und jetzt GO, wenn du Jarmush mochtest, müsstest du mit dem Film auch zufrieden sein (nicht glücklich, aber mindestens zufrieden ).

5 ist toll, definitiv . My Sassy Lady ist von der gleichen Schauspielerin und ... naja, guck ihn dir einfach an, wenn du ihn mal kriegst. Ist spitze .

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    ich hab pans labyrinth noch nie gesehen, kann mir wer den empfehlen ohne irgend ne webaddy mit kritik hier rein zu stopfen?
    WW2 und Fantasy auf 2 Ebenen, aber in einem Film. Auf alle fälle kein Kinderfilm (wie so viele Leute scheinbar geglaubt haben, wenn man sich Reviews damals angeguckt hat) ... guck ihn dir an.

Keine Links ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Auf alle fälle kein Kinderfilm (wie so viele Leute scheinbar geglaubt haben, wenn man sich Reviews damals angeguckt hat) ...
    Kommt wohl daher, dass das der Fernsehtrailer das nicht so deutlich gemacht hat. Da hat man nur den Eindruck bekommen soweit ich mich noch zurückerinnern kann:
    - kleines Mädchen ist die Hauptfigur
    - Fabel- oder Märchenwesen
    - Märchenwelt
    - Abenteuerreise

Darum habe ich ehrlich gesagt zuerst auch nicht daran gedacht, dass der Film so aussäh. Außerdem muss ich auch gestehen, dass ich mir vor einem Kinogang auch keine Reviews mehr antu. Kritiker haben oft genug einfach keine Ahnung und wie oft hat man mir bei sowas immer gleich die Story verpetzt... (zum Krimi wird im 3. Satz geschrieben, wer der Mörder ist und ähnliche Spaßkiller)

Auf der anderen Seite gebe ich dir schon irgendwie Recht, Eltern sollten sich über die Altersbegrenzung schlau machen. Ich erinnere mich auch noch, was es für eine Entrüstung gab bei den Eltern, die ihre Kinder in nen Zeichentrickfilm setzten. Gut, es war Prinzessin Mononoke, aber Zeichentrick ist Zeichentrick und damit Kinderkram. xD

Zitat Zitat von Mika-chan Beitrag anzeigen
    Kommt wohl daher, dass das der Fernsehtrailer das nicht so deutlich gemacht hat. Da hat man nur den Eindruck bekommen soweit ich mich noch zurückerinnern kann:
    - kleines Mädchen ist die Hauptfigur
    - Fabel- oder Märchenwesen
    - Märchenwelt
    - Abenteuerreise

Darum habe ich ehrlich gesagt zuerst auch nicht daran gedacht, dass der Film so aussäh. Außerdem muss ich auch gestehen, dass ich mir vor einem Kinogang auch keine Reviews mehr antu. Kritiker haben oft genug einfach keine Ahnung und wie oft hat man mir bei sowas immer gleich die Story verpetzt... (zum Krimi wird im 3. Satz geschrieben, wer der Mörder ist und ähnliche Spaßkiller)
    Dabei wird ja auch bei den Filmen das Mindestalter angegeben, wenn ich mich recht entsinne?
    Hm, ich hab mir angewohnt, alles zu meiden, was es an Reviews und Trailern gibt, weil eben soviel dort bereits gespoilert wird ...
    Komischerweise hab ich in der Hinsicht eigentlich immer glück mit den Filmen, die ich mir so angeguckt hab, Pan war einer davon - und trotz der Überraschung (woah ... irre wieviel blut!) fand ich ihn Spitze. Allerdings hab ich dann die Altersempfehlung verstanden, wo ich mich vor dem Film noch drüber gewundert habe.

Gut, dass die (weibliche) Kinobegleitung sich schlimmer als ein Pan entpuppt hat, war dann die nächste große Überraschung. 2 Kumpels dabei, vorher noch geschwärmt von ihr und gemeint sagt mal, was ihr von ihr haltet ... und dann deren Blicke. Das war schon lustig .

Normalerweise hätt ich mich da eigentlich schon richtig vergessen müssen ... naja, bin dann mit den zwo Kumpels am Ende den ganzen Abspann durch im Kino gesessen und wir haben über den Film diskutiert, es stand dann 2:1 (super! vs. naja...). Dass ich das so locker übersehen konnte bzw. es mich nicht wirklich geärgert hat, rechne ich dem Film immer noch hoch an .

Zitat Zitat
    Auf der anderen Seite gebe ich dir schon irgendwie Recht, Eltern sollten sich über die Altersbegrenzung schlau machen. Ich erinnere mich auch noch, was es für eine Entrüstung gab bei den Eltern, die ihre Kinder in nen Zeichentrickfilm setzten. Gut, es war Prinzessin Mononoke, aber Zeichentrick ist Zeichentrick und damit Kinderkram. xD
    Naja, die Alters-ratings sind ja nicht umsonst auf z.B. den Spielen ... ich halt mich lustigerweise sogar an die Ratings bzw. lass dann meine kleinen Geschwister nicht den Film/das Spiel angucken. Wenn ich weiß, wieso sie das Rating gegeben haben kann man evtl. drüber reden, wenn es z.B. ein "relativ" normaler Film wäre und an einer Stelle zuviel Gewalt verwendet wird, schick ich sie raus und danach dürfen sie wieder rein.

Außerdem ist es toll, wenn man ein Spiel versteckt und sagt "mit 18 darfst du mal reingucken, vorher nicht".

p.s. Aber so einen Film wie Pan anzugucken, wenn man den Sinn und die Geschichte -historisch gesehen- nicht versteht (die Rolle Spaniens im WW2, warum machen diese Personen nun genau das etc.), dann geht bei dem Film doch so viel verloren.

Ich muss gestehen, dass ich den Film nicht gesehen habe. Das hat den einfachen Grund, dass ich einer Freundin sagte, das ich ja so gerne in den Film wolle, weil der Trailer ja so interessant gewesen sei und sie dann nur meinte "Oh nein, das willst du nicht!". Denn sie weiß, dass ich zu viel Blut und Gruseln nicht vertrage. Wobei ich mich in Punkto Gruseln mit Supernatural langsam abhärte und ich bis heute stolz wie Oskar bin, dass ich die Special Edition von Alien 2 überlebt habe. ;___; Womit ich nicht sagen, will der Film sei schlecht. Das Gegenteil ist der Fall.

Naja, die Alters-ratings sind ja nicht umsonst auf z.B. den Spielen ... ich halt mich lustigerweise sogar an die Ratings bzw. lass dann meine kleinen Geschwister nicht den Film/das Spiel angucken. Wenn ich weiß, wieso sie das Rating gegeben haben kann man evtl. drüber reden, wenn es z.B. ein "relativ" normaler Film wäre und an einer Stelle zuviel Gewalt verwendet wird, schick ich sie raus und danach dürfen sie wieder rein.
    Find ich gut, mein Vater hat am helligten Tag Conan der Barbar geguckt und meine Mutter meint heute, dass daher meine Schlangenphobie kommt, was ich mir durchaus vorstellen kann. Die Altersempfehlungen gibt es ja auch nicht ohne Grund.

Außerdem ist es toll, wenn man ein Spiel versteckt und sagt "mit 18 darfst du mal reingucken, vorher nicht".
    Das erinnert mich wiederum auch an meinen Vater, der immer zu mir und meinem Bruder meinte "das hier sind die Alien-Videos, die dürft ihr erst gucken, wenn ihr 18 seid. Vorher nicht.", was meinen Bruder dazu brachte, sie zu suchen und dem Papa seinen Fund dann stolz zu präsentieren, was dazu führte, dass unser Vater sie woanders versteckte, bis mein kleiner Bruder sie wieder fand und... Das Spiel ging dann so lange weiter, bis mein Bruder wieder einmal die Filme fand (das war so ein tolles Such-Spiel, die Filme selbst waren ihm egal) zusammen mit einer etwas anderen Filmsammlung meines Vaters.^^''' Das war dann auch der Moment als er das verstecken aufgab.

Zum Thema Lieblingsfilme würde ich dir gerne eine Top 5-Liste anbieten, aber sowas hält bei mir keine 10 Minuten, das habe ich schon mehrfach versucht. Denn immer fällt mir dann noch ein anderer Film ein, der es verdient hat unter die besten 5 zu kommen. Mein Momentaner Lieblingsfilm ist aber wohl Stardust, aber in den letzten paar Monaten gucke ich eher verstärkt Serien als Filme.

Edit: Whoa, 200 Postings! xD

ich wink euch einfach mal alle aus meiner neuen Bude zu
    Karlsruhe ole ole.

Hach ist das toll hier . Wenn man jetzt noch das Studium weglassen würde, wäre es wie Urlaub

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    ich wink euch einfach mal alle aus meiner neuen Bude zu
    Karlsruhe ole ole.
    grats, hat es also doch noch geklappt - siehste .

Ich muss gestehen, dass ich den Film nicht gesehen habe. Das hat den einfachen Grund, dass ich einer Freundin sagte, das ich ja so gerne in den Film wolle, weil der Trailer ja so interessant gewesen sei und sie dann nur meinte "Oh nein, das willst du nicht!". Denn sie weiß, dass ich zu viel Blut und Gruseln nicht vertrage.
    Die Fantasy-parts machen (imo, wohlgemerkt ) die uhm, bissl brutaleren Szenen wieder wett. Aber gut, bei einer Szene bin ich selbst da gesessen und hab mitgelitten ... kenn jetzt wiederum Alien 2 nicht, deshalb soll mal jemand der Alien 2 und Pan kennt drüber urteilen, ob man den dann angucken soll/darf ^^*

Zitat Zitat
    "das hier sind die Alien-Videos, die dürft ihr erst gucken, wenn ihr 18 seid. Vorher nicht.", was meinen Bruder dazu brachte, sie zu suchen und dem Papa seinen Fund dann stolz zu präsentieren, was dazu führte, dass unser Vater sie woanders versteckte, bis mein kleiner Bruder sie wieder fand und... Das Spiel ging dann so lange weiter, bis mein Bruder wieder einmal die Filme fand (das war so ein tolles Such-Spiel, die Filme selbst waren ihm egal) zusammen mit einer etwas anderen Filmsammlung meines Vaters.^^''' Das war dann auch der Moment als er das verstecken aufgab.
    Hah, die Kunst liegt darin, es dort zu verstecken, wo man niemals nachgucken würde. In diesem Fall ist es ne PC-Spieleschachtel eines Spiels, das mein Bruder so gut kennt, dass er da niemals reingucken würde, weil es einfach zu vertraut ist. Sozusagend sieht er diese Schachtel nicht, weil es zu offensichtlich ist

Zitat Zitat
    Zum Thema Lieblingsfilme würde ich dir gerne eine Top 5-Liste anbieten, aber sowas hält bei mir keine 10 Minuten, das habe ich schon mehrfach versucht. Denn immer fällt mir dann noch ein anderer Film ein, der es verdient hat unter die besten 5 zu kommen.
    Kein Problem, der Thread ist geduldig . Und grats zu den 200 (so wenig erst, wow. Selbstbeherrschung 1A )

Die Fantasy-parts machen (imo, wohlgemerkt ) die uhm, bissl brutaleren Szenen wieder wett. Aber gut, bei einer Szene bin ich selbst da gesessen und hab mitgelitten ... kenn jetzt wiederum Alien 2 nicht, deshalb soll mal jemand der Alien 2 und Pan kennt drüber urteilen, ob man den dann angucken soll/darf ^^*
    Alien 2 ist weniger einblutiger Ekel-Film und mehr ein spannender Actionfilm, der zuweilen gruselig ist. Deshalb kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, finde ich.

Hah, die Kunst liegt darin, es dort zu verstecken, wo man niemals nachgucken würde. In diesem Fall ist es ne PC-Spieleschachtel eines Spiels, das mein Bruder so gut kennt, dass er da niemals reingucken würde, weil es einfach zu vertraut ist. Sozusagend sieht er diese Schachtel nicht, weil es zu offensichtlich ist
    Umgekehrte Psychologie, hm? Würde dein Bro denn dann nicht zufällig drauf stoßen, wenn er mal wieder Bock hat, das betreffende "vertraute" Spiel zu spielen? Also im "aus versehen Dinge finden, die ich nicht finden wollte" bin ich nämlich immer ganz groß gewesen. xD

Kein Problem, der Thread ist geduldig . Und grats zu den 200 (so wenig erst, wow. Selbstbeherrschung 1A )
    Weniger Selbstbeherrschung als Faulheit. xD Außerdem habe ich die meisten Leute, mit denen ich über Dinge diskutieren mächte eh in MSN oder ICQ, da brauche ich das Forum nicht und da wird nicht so fies miteinander umgegangen, wie ich das oft in Foren mitbekomme. Allerdings ist das hier drin schön entspannt, sodass selbst ich mal was sagen mag. Außerdem lohnt es sich hier am ehesten mal rein zu schauen, denn hier schreiben am ehesten die Leute rein, mit denen ich was zu tun hab und die selbst nicht mehr so aktiv sind, bzw im anderen Forum.

@ One-Cool: Grats zum neuen Heim.

Alien 2 ist weniger einblutiger Ekel-Film und mehr ein spannender Actionfilm, der zuweilen gruselig ist. Deshalb kann man die beiden nicht miteinander vergleichen, finde ich.
    Hm, ich überlege grade, was der blutigste Film war, den ich gesehen hab ... okay, der ernsthaft blutig war, denn Godzilla-Monster Blut ist auf Liter umgerechnet deutlich mehr geflossen als ein normaler Film jemals bewerkstelligen kann. Also ein Godzilla film und die sache passt . Behalt Pan auf jedenfall im Auge wenn du abgehärtet genug bist, ist es wirklich wert ^^

Zitat Zitat
    Umgekehrte Psychologie, hm? Würde dein Bro denn dann nicht zufällig drauf stoßen, wenn er mal wieder Bock hat, das betreffende "vertraute" Spiel zu spielen? Also im "aus versehen Dinge finden, die ich nicht finden wollte" bin ich nämlich immer ganz groß gewesen. xD
    Ausgeschlossen, da er das Spiel selbst besitzt, es inzwischen nicht mehr spielt (PC-game von 1994) und eigentlich nur Sonntag in dieses Zimmer kann. Außerdem weiß ich selbst gerade nicht, wo die Verpackung ist, fällt mir auf ... okay, hab's gefunden. Selbst ich musste gucken wo das ist!

Zitat Zitat
    Weniger Selbstbeherrschung als Faulheit. xD Außerdem habe ich die meisten Leute, mit denen ich über Dinge diskutieren mächte eh in MSN oder ICQ, da brauche ich das Forum nicht und da wird nicht so fies miteinander umgegangen, wie ich das oft in Foren mitbekomme.
    Hm, in einem amerikanischen Forum, in dem ich mich regelmäßig rumtreibe geht's in einem gesonderten Bereich ruppiger zu, aber sonst ist das hier eigentlich recht zivil, muss ich sagen. Vielleicht hab ich nur die tollen Ausnahmen gefunden, wo sich alle anständig benehmen ... oder bin auf den Raudie-boards gleich wieder gegangen ... hat doch was, wenn man nicht mehr so oft unterwegs ist .