So viel können es ja nicht gewesen sein, oder?
Ich muss den jetzt echt mal sehen, ein Kumpel hat mir heut davon vorgeschwärmt und ich musste ihn stoppen, damit er mir nicht ausversehen spoilert. Wie kann ein Film nur so gut sein, damn?!
Wenn ich's so recht überlege, hatten wir hier schonmal einen schönen "List!"-part?
Dann sag ich einfach mal Lieblingsfilme
Kann mich nie so recht entscheiden, wer jetzt "die" Nummer 1 ist, aber im Endeffekt wird's dann doch immer wieder die folgende Reihung ...
1.) Millennium Actress
2.) Pan's Labyrinth
3.) Dolls
4.) der film ist zu fies, den empfehle ich nicht mal Dune weiter, weil ich da Mitleid habe
5.) wechselt viel zu oft, momentan ist es ein koreanischer - Il Mare.
Würde ja mal gerne wissen, wieso ich die so sehr mag, weil die behandelten Themen in manchen anderen Filmen ja auch drangekommen sind und meistens sogar unterhaltsamer. Aber dann könnt ich auch überlegen, wieso man Lieblingsfarbe(n) hat... anyway, jetzt euere top 5, go
.
Die US hab ich natürlich in der Veröffentlichungswoche gekauft, aber eine PAL muss ich ja fast auch aus Prinzip kaufen, wenn sie nicht allzu teuer ist, was 25€ wirklich nicht sind. Falls das mit dem Job klappt, that is.Zitat
Aber ich bin überrascht, dass du bei R-TYPE sofort an mich denkst. Bzw. fühl ich mich mächtig gebauchpinselt, dabei hab ich hier/in diesem Forum ja gar nicht so dermaßen überzeugen meine Vorliebe für dieses Spiel zur Schau getragen. Von allen Stellen im Forum hätt ich hier nie mit einem R-TYPE gerechnet.
Und was ist das bizarrste an dem Spiel? Richtig, dass ich es aus welchen gründen auch immer bisher noch nicht richtig spielen konnte, sei der Akku der PSP leer oder die falsche Speicherkarte drin, ich grade was anderes gezockt habe wenn die PSP hier war etc. Dafür hab ich aber schon aus einem Song des Soundtracks ein Loop erstellt, weil 2 Minuten dafür deutlich zu kurz sind ...
Und jetzt wird's wieder hoch-philosophisch:
Guck gerade eine Serie an, in der es um das Leben von Kyun Soo (Mann) und Choi Eun Young (Frau) geht, die sich von 1992 (beide ~20) weg ständig wieder über die Füße laufen und begegnen, über einen zeitraum von 10 Jahren Einfach gestricktes Love-triangle (mit Jung-Mi, freundin von Eun Young, die auf Kyun Soo steht und 1992 sein Girlfriend ist)) ist der eigentliche Story-inhalt
Aber irgendwie ... ich weiß nicht, es tut mir beim Zuschauen schon richtig weh, wie sich die Leute im Weg herumstehen.
Kwang Huyn läuft seit 10 Jahren Jung Mi hinterher, er hat allerdings nur Augen für Eun Young, die wiederum einem Kumpel von ihm hinterherjagt, und alle paar Jahre wieder taucht Jung Mi auf, um runtergebügelt zu werden. Nachdem ich Eun Young verflucht hab (arrogante Zicke die!) und Kwang Hyun (arroganter Arsch!) und Jung Mi (25, arrogante Zicke die mit Geld um sich wirft) - okay, man sieht schon, wo das langläuft ...
Anyway, die Charaktere sind nun 30 - denk ich mir, wie arm diese Frau dran ist, dass sie seit 10 Jahren Kyun Soo hinterherjagt, sich wegen ihm scheiden hat lassen und es nicht bleiben lassen kann. Klar, von außen betrachtet ist es so einfach, zu sehen, was "richtig" und was "falsch" ist. Aber wenn man sich dabei denkt, wann hat man selbst der (oder dem, für die weibliche Leserschaft) nachgestiegen und wie sinnlos war das eigentlich - hm.
Macht mich nachdenklich, wieso man sich da so auf jemanden fixiert (okay, in diesem Fall ist es natürlich dementsprechend fies aufgezogen dass der Zuschauer immer wieder mitleidet, Katharsis-effekt der Serie ist dementsprechend 1A, would watch again).
[edit] oh man, langsam geht's gen Finale und ich fieber so dermaßen mit hier.
Was ich vergessen hab zu sagen - bzw. was diese Serie so tolles hat:
- hat auch alle 1-2 Folgen eine Musical-Einlage, wo sie mitten in der Serie Disney-like singen und Choreographie dabei haben. Normalerweise würde ich sowas in keinem 4-Meilen-Radius an mich heranlassen, aber hier hab ich mich auf jede dieser Einlagen gefreut und mitgefeiert, wenn eine kam.
- lauter tolle Kia und Hyundai-Modelle
- Splitscreen-action (ich liebe so etwas)