-
General
glaubt ihr an Zufälle?
normalerweise sag ich ja selbst bei einer seltsamen Häufung an Zufällen dass es eben Zufälle sind, die so zufällig zusammenfallen, bis auf 1,2 ausnahmen. Ah, seit heute 3 Ausnahmen.
Mein Tag hat begonnen wie jeder andere Tag (und das ist ein Trash-roman-satz
), aufstehen, in die Gänge kommen - nichts ungewöhnliches. Bis auf die Tatsache dass ich mir ne ungerade Anzahl an Brotscheiben heruntergeschnitten habe, um mir ein wenig zum Essen mitzunehmen. Nun ist das nicht sonderlich seltsam, dass sich jemand eine ungerade Anzahl an Brotscheiben abschneidet, aber ich zähle immer auf gerade Brotscheibenanzahlen durch, damit sich das auch irgendwie aufgeht. Aber ne, heut hör ich prompt bei "fünf" auf, die ich auch noch durchgezählt hab, inklusive gesprochenen Aufzählen. "Fünf".
Aaaanyway, also ich schaff den Abflug aus dem Haus rechtzeitig, also keine Eile, keine Hatz. Setz mich in den kleinen, will starten - und nichts. Anlasser leiert.... nichts. Nochmal ... nichts. Hier begann sich bereits ein seltsames Gefühl seinen Weg in mein Unter- und Bewusstsein zu bahnen. Leier... Leier ... nichts. Handy raus, Fahrgemeinschaft anrufen dass ich nicht kommen kann. Ich demonstriere am telefon wie er nicht anspringen will, ein erstes mal (erfolgreich), ein zweites mal - er springt an. Wie jetzt ....
Also sag ich "bin gleich da" und häng auf. Fahr ne Runde um den Block (oder ein paar Felder, ländlich geprägte Gegend hier
) und stell den kleinen ab, da mir beim losfahren ein Verdacht kam, dass mir das ausgerechnet am mehr als 20+ Kilometer entfernten Treffpunkt am Nachmittag auf der Rückfahrt wieder passieren könnte, und da ich einen Automatik-Wagen fahren (muss/darf ^^) darf ich die Karre laut Handbuch nur maximal 20 Kilometer ziehen, sonst brauch ich ne Abschlepp-vorrichtung.
Also während ich die Runde dreh am Horizont geiler Blitz und Donner rollt heran (also auch audiovisuell eindrucksvoll in Szene gesetzt das ganze
) ... hm. Zurück nach Hause auf den Hof. Anspring-test.
Also start ich nochmal ... leicht wiederwillig *leier* aber springt an.
So, bis hierher dacht ich mir schon das so etwas noch NIE passiert ist, Kabel sind an der Batterie dran, sieht nicht nach einem Marder-biss aus, genug Benzin ist im Tank, das Auto stand nicht blöde abschüssig ... ne, ich wag es nicht, weiter zu fahren. Handy raus, will die Leutz anrufen ... Stille. Mh? ausgegangen ... mist akku .... nochmal ... tüüüüüü*stille ......
Rein ins Haus, per Hand angerufen und gesagt ich lass es für heut bleiben.
Hier dacht ich mir "ist schon ne komische Häufung von Zufällen" ...
geh rauf, steck das Handy am Ladekabel an, mach schulranzen auf um eben vorher vorbereitete Pause raus zu tun, ... *tropf* ... ??
Ich benutz jetzt seit 2? 3? Jahren immer die gleichen Pfandflaschen-typen, da sich die als dicht herausgestellt haben, aber dieses eine Mal meine Tasche schön angenässt. Und dabei hat's dem Dune sein Forza, dass ich durch einen ZUFALL am Samstag in meine Tasche gesteckt und vergessen hab zurückzugeben, auch noch den oberen Rand des Papier-inlets angefeuchtet. Ebenfalls ne Premiere.
So. Das hab ich jetzt in weniger als einer wachen Stunde hinbekommen. Mal gucken wie lang der Tag wird! XD
Und ich weiß ja nicht was der Dune grade macht aber ich hoff mal er baut nicht grade irgendwo Unfug
.
in other news, Forentreffen?
[edit]
ich erwarte jetzt einen sowas von durchschnittlich normalen tag, nachdem man ja - siehe selektives Bewusstsein - alles viel krasser wahrnimmt, als es ist, wenn einem paar Zufälle passieren - ergo wird jetzt ein kreuzgemütlicher Tag vor mir stehen
.
Geändert von Vio (23.06.2008 um 08:02 Uhr)
… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.