Juhu! Ab heute führe ich wieder geregelte Arbeitszeiten, also keine 7 Tage Wochen, mit 12 Stunden inkl. Nachtschichten. Und warum? Weil die dämlichen Handwerker erst in letzter Minute mit dem Bau unserer neuen Apotheke fertig geworden sind.

Naja, heut war die Eröffnung, es gab viel Sekt und Blumen, Fotos in der Zeitung und die Damen von unserem EDV Team (die dafür da waren um meine Kolleginnen in der neuen Softwaren einzulernen) haben tatsächlich versucht mich abzuwerben. Ihre Nummer haben sie mir auf jeden fall hinterlassen.

@Zero and Vio (das reimt sich)
Ihr Nachmacher!
Aber ich bin froh dass euch nichts Schlimmes passiert ist.
Zitat Zitat von Alexiel Beitrag anzeigen
In der Regel werden hier bei uns Apotheken alle 5 Jahre angekündigt staatlich überprüft. Und wir haben seit unserem Umzug auf die Benachrichtigung der Visitation gewartet, normalerweise sind die schneller bei sowas. Der Apo-Leiter bekommt dann etwa vier Wochen vorher bescheid, dass die an dem Tag kommen...
Also in einem Gespräch mit meiner Chefin ist mir schon aufgefallen, das es bei euch in Österreich doch viel lockerer in Apotheken zugeht. Sie hat nämlich in Österreich angefangen zu Studieren und hat wegen ihrem Jahrespraktikum in Deutschland die Prüfung in auch dort gemacht. Während sie in Österreich locker durchgekommen ist, ist sie in Deutschland vor der Prüfungskammer so richtig heftig auf die Nase gefallen.

Und eure staatliche Überprüfung ist auch sehr human. Wenn eine Apotheke neu aufmacht oder auch Umzieht, darf sie nicht aufmachen bis sie von einem Amtsapotheker von der Apothekenkammer abgenommen wurde. Und danach steht dieser Amtsapotheker alle 2 bis 3 Jahre ohne Vorankündigung überraschend bei uns und verlangt eine sofortige neue Überprüfung. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn wir wüssten wann er kommt. Dann könnten wir alle kleinen Verbote (wie zb. Bachblüten) einfach vorher verschwinden lassen.
Zitat Zitat von Nanatsusaya Beitrag anzeigen
...diese blöde Erkältung loszuwerden...
Pssssssst! Brauchst du Drogen? Ich mein die richtig tollen, die einen so richtig happy machen.