Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Eynes'Prayer
Das Kitobjektiv geht mit 18-55mm vom Weitwinkelbereich bis in den leichten Makro- und Telebereich (es kann sein, dass ich hier großen Schmarn erzähle), ich persönlich komme damit bisher sehr gut aus =).
...
Mh, ich kenn mich auch nur eher schwach aus, aber Tele ist das meines Wissens noch lange nicht - laut Canon Homepage (hab ich es in den Fotokursen gelesen? Weiß nicht mehr...) fängt Tele bei 200mm an, früher bei Analogkameras war 50mm das normal-Weitwinkel Objektiv (allerdings wird sich das bei den digitalen vielleicht verändert haben).
Webdesign gibts nicht als Extraausbildung, da studiert man entweder Kommunikationsdesign, Mediendesign, Neue Medien, Audiovisuelle Medien, Zeitbasierte Medien, Design, Medieninformatik(?), Interface Design usw... Die Bezeichnungen scheinen mir von Hochschule zu Hochschule oft relativ willkürlich und vollkommen unterschiedlich zu sein. Man muss eben darauf achten, was man außer Webdesign noch im Studium machen will, denn pures Webdesign kann man afaik nicht studieren. Man hat immer auch Bereiche aus Druck, Medien, Videos, Fotografie, Animation, Oberflächendesign, Informatik u.v.m. dabei; je nach Hochschule liegen die Schwerpunkte woanders (man hat nicht überall alles dabei).
Geändert von Teelicht (01.12.2007 um 15:09 Uhr)