Ein guter Titel, eine gute Idee, denn was wären einer Seite zugehörige Foren ohne einen OT-Thread. Nur das Sig aus finde ich nicht so gut, gerade in einem OT-Thread. Aber as you wish...

Tja, ich bin lieber ein guter Weltenretter, denn ich möchte die Leute dann glücklich und zufrieden sehen. Sicher, ein böser "rettet" die Welt sicher auf seine Weise, was aber die Mehrheit der Leute eher nicht glücklich machen dürfte. Denn dann wird nur das eine Böse gegen das andere ersetzt und letztlich ist die Frage, was das kleinere Übel ist und/oder auf Dauer bleibt. ^^

Es gibt auch bereits RPGs, wo man als Böser durchkommt: KotOR. Hier kann man zum Sith werden und das Spiel auf der Dunklen Seite der Macht durchspielen. Was ich mal probiert und irgendwann das Spiel abgebrochen habe, da ich es furchtbar fand, die Leute derart schlecht zu behandeln. Ich bin eben ein altmodischer Drache, der entweder sofort grillt und frisst oder alles in Frieden leben lässt .

Viele haben gerne mal als Sith gespielt und viele werden sicherlich auch gern mal Ancaria als Fiesling "retten", ich bleib bei meiner guten Masche. Damit fühle ich mich wohl und die Leute da auch. (Auch wenn ich manchmal den ein oder anderen NPC in den Hintern treten könnte, weil dieser zu faul ist, zwei Häuser weiter zu laufen, um seine vergessene Gladiatorenaxt oder sein Schmiedebuch da abzuholen und stattdessen lieber mich schickt, während er sich selbst die Beine in den Bauch steht und in den Himmel glotzt. Da könnte ich auch schonmal ... } )