Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: bioshock kopierschutz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    TÜV = der Kopierschutz des Autos
    Ohne TÜV Auto verwenden = Böse
    TÜV = regelmäßig zusätzlicher Mehraufwand

    scheiss vergleich den du da ziehst. Und ganz nebenbei: selbst schuld. kauft keine Spiele mit solchen Kopierschutzmechanismen. Spätestens in den Budgetversionen ist so ein Schutz eh gegen was lapidares getauscht um Kosten zu sparen. Und wer kauft gibt nur dem hersteller recht, setzt aber kein Zeichen dass er die Methode nicht akzeptiert.
    Zumal das eine der netten Klauseln ist denen du 'vertraglich' zustimmst indem du artig die AGB bei der Installation wegklickst.
    Ja, klar ich verstehe was du meinst. Ich hab mir Bioshock ja nicht gekauft, und dem Hersteller gebe ich auch nicht recht damit, wenn hinten auf der Verpackung unten in der letzten Ecke steht "fünf mal installierbar"
    Klar, stimme ich damit der AGB zu wenn ich sie wegklicke, aber wenn der Hersteller mich, man kann ja fast sagen nur indirekt sagen er enthält mir diese Info, da man ja wirklich schon suchen muss, um die Info zu finden.

  2. #2
    Die 5 Aktivierungen gabs anfangs nicht, da wars auf 2 Installationen beschränkt. Kann so also gar nicht so auf der Packung stehen. Außerdem stehts auf der Packung sowieso nicht drauf. Nur dass ein Inet-Anschluss notwendig ist und Kopierschutz verwendet wird.....

    Allerdings kannst du, selbst wenn du so geschickt bist alle 5 Aktivierungen unwiderruflich zu vergeuden, dem Support ne Mail schreiben samt Foto von Rechnung, Spiel, Key, whatever und kriegst weitere Aktivierungen freigeschaltet.

    Das System ist zwar nicht grade 1A, aber ich persönlich hab damit keine Probleme. Zumindest entstehen bei meinem Gebrauch dadurch keine Nachteile, da find ich Steam mühsamer.

    Geändert von NeM (22.01.2008 um 11:25 Uhr)

  3. #3
    Naja.. Ich denke die meisten wissen es. Aber umständlich ist es alle mal.


    stimmt ... steam ist noch ne andere Geschichte.

  4. #4
    was die in ihre agb schreiben muss auch nicht zwingend rechtskonform sein, würd ich mal sagen.

    und einen derartigen shooter würde ich im leben auf keiner konsole spielen wollen. schon gar nicht, wenn es auch am pc möglich ist.
    maus, tastatur und die passende sitzposition um diese zu nutzen, sind nicht adaequat zu ersetzen (ka was die zukunft bringt, aber bis jetzt zumindest nicht ).
    lediglich meine meinung.



    das spiel an sich ist ziemlich genial, finde ich. wobei mir in den sinn kam, dass das spiel als shooter wohl nochmal deutlich stärker wäre, wenn es keine 3 verschiedene munitionsarten gäbe. dadurch könnte man jedes plasmid und jede waffe auf eine taste legen und diese im kampf problemlos im bruchteil einer sekunde wechseln, ohne diesen bildschirm zum waffenwechseln aufrufen zu müssen. dadurch gewänne das ganze etwas an dynamik und man spart sich die ganzen unterbrechungen - die man ja auch zum überblicken der situation nutzen kann, was ich aber eigentlich gar nicht so gut finde.
    alle munitionsarten + plasmide + der ganze restliche mist, den man braucht, ist einfach zu viel, wenn man gleichzeitig 100% übersicht und beweglichkeit im kampf behalten will.
    in gängigen mmorpgs hat man diesbezüglich etwas mehr möglichkeiten, aber das bringt mir bei nem shooter ja wenig.


    problem wäre halt, dass dann der rpg-anteil darunter leiden würde. was man aber sicher irgendwie anders wieder ausgleichen könnte.
    wie auch immer, kam mir nur so in den sinn und wollte keinen neuen thread für den käse aufmachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •