Sieh dir mal das Script des Triggers an. Höchstwarscheinlich gibt es dort eine Variable "doonce" die am ende des Scripts auf einen Wert gesezt wird der höher als 0 ist. Das Script des anderen Triggers könnte dann wiefolgt lauten:
Dann musst du nur den Trigger den du wieder aktiviert haben willst als Parent des anderen einstellen.
Es funktioniert jetzt. Nur habe ich jetzt ein Problem.
Sobald ich den Trigger betrete, der auf Unsichtbarkeit prüft soll dieser danach nicht mehr ausgelöst werden können, bis der andere Trigger passiert wurde. Beim Betreten des anderen Triggers soll das Auslösen dieses Triggers dann wieder möglich sein.
Edit: (Keine Codefunktion bei Edit? )
Hier beide Quellcodes:
Haupttrigger:
Rücksetztrigger:
Beim Rücksetzen wird der Timer nicht wie erwartet zurückgesetzt - Die Messagebox "Test - Tür nicht aktiviert!" wird ausgegeben. Und ja, der Rücksetztrigger hat den Haupttrigger als Parent.
Sieht ganz danauch aus, als ob bei dem Rücksetzsrkipt was nicht klappt.
Geändert von Indy (20.12.2007 um 18:57 Uhr)
Grund: Erweitert
Beim Edit gibt's sehr wohl Code-Tags:
Entweder klickst du auf Erweitert um in den normalen Editor zu kommen, oder du schreibst selber an den Anfang des Codes [Code] und an's Ende [/Code] hin.
Zu deinem Script:
ich würde Timer noch zu einer Short-Variablen machen.
als Ref ist das imho etwas doof.
Außerdem ist bei deinem Script, so wie es jetzt aussieht die Timer-Variable im Zurücksetzt-Script etwas sinnlos ist (wird nicht verwendet).
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Problem gelöst. Ich habe das Skript auf nun anders geschrieben, sodass doonce automatisch zurückgesetzt wird, wenn sich der Spieler davon entfernt.
Nun ein neues Problem:
Dieses Skript soll beim Betreten eines Triggers den Spieler einfach zum Marker teleportieren. Dummerweise wird dies zu einer Endlosschleife. Was habe ich hier vergessen?