Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Der Zauberer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #35
    So... ich wollts auch mal anspielen um mal bisschen kritik kund zu tun.
    hab das Spiel allerdings nach der dritten map abgebrochen.
    Grund: Es hackt enorm! Du hast in den Maps mit den LE und Screentones die jeweiligen Events auf Parallel Process eingestellt ohne ein wait zu benutzen bzw die events zu dann löschende/deaktivieren.
    Ich weiss ja nicht was andere für PC's haben, dass es für sie nicht erwähnenswert ist (meiner ist eigentlich so nen jahr alt), aber das solltest du schon ändern.

    Ich selber hab jetzt eigentlich kein Bock alles nach den events zu durchforsten... aber ich such jetzt trotzdem mal...

    Edit: So... mal ein bisschen weiter gespielt...
    Und das Spiel îst im verhältniss, gut für einen Erstlingswerk aber doch hat es wieder zu viele Mängel für ein gutes Projekt.
    Ich versteh den zusammenhang zwischen Handlung und Story ehrlich gesagt nicht. Die Story geht ja darum das der held in die königliche armee geht und den Auftrag krieg nen Stein zu bewachen, der aber gestohlen wird und er ihn suchen muss. Die Handlung besagt er geht zur königlichen Armee weil er nix zu tun hat und das immer wollte, wird zu diesem Stein geschickt der aber schon gestohlen wurde und er anschliessend als einzigster wegen guten Leistungen vom König Beauftragt wird den Stein zu suchen und dabei erstmal recht ziellos umher irrt. Warum ich eigentlich zum Professor musste hab ich jetzt auch nmicht verstanden. Hab ich irgendwo was verpennt?
    gehen wir aber noch auf einzelne Handlungen ein. Erstens der Grund warum der Held seine Heimat verlässt. Hier einen guten Grund zu finden ist teilweise doch recht schwer. Jedenfalls wenn er noch nirgends mitdrin hängt. Die Sache mit betrogen werden und Bettszene fand ich ein bisschen.. naja...
    Dann weiter. Die Szene im Gasthaus find ich komisch wo er die anzeige liest erstmal i-wie paar sek geht und dann sieht man ihn schon auf dem Weg in die andere Stadt. War doch ein recht grosser Sprung.
    Dann das Gespräch mit dem andern Typen da, dem Berater des Königs glaub ich, wenn er sagt er müsse dir ein paar fragen stellen dauerts danach ein paar Sekunden bis er die Antworten der Fragen wiederholt. Ehrlich gesagt dachte ich mein PC hätte sich aufgehängt. In Dialogen und Texten soltest du allgemein auf Wartezeiten verzichten. Auch diese Pausen da sind, wenns zu lange gehen auf die dauer nervig. Wenn der Dialog dann zu ende ist, dauerts wieder paar sek und dann kommt ein Fenster mit "3 jahre später...". Im Hintergrund seh ich aber noch die Szene von vorher. Den Screentone solltest da vor diesem Text runter drehn. Und die Musik auch "fade out". Kommt besser. Dann die Szene wenn unsere Truppe in diesem lager, oder wo auch immer, ankommt und der Stein gestohlen ist. Da wird der Held losgeschickt mal nachzusehen. Der rest bleibt aber auf ort und stelle stehen. Auch das sieht etwas komisch aus. Vielleicht solltest sie erst noch per switch entfernen damit es so aussieht als ob die auch losgegangen wären.

    Da es jetzt schon recht viel ist möcht ich noch auf die Dialoge zurückkommen.
    Teils sind deine Dialoge komisch, wiedersprüchlich und wiederholend. Wobei das mit der wiederholung passiert mir auch recht oft. Der Text im Gasthaus ist komisch, da sich diese vermummte Person durch einen kurzen wortwechsel und durch die frage "wir gehen nachsehen, kommst du mit?" recht schnell anschliesst. Wiedersprüchlich ist dann die Sache mit der Frau am wegrand. Es ist zwar nicht unbedingt der Dialog sondern eher die Szene. Sie steht da und wird gefragt warum sie hier rumsteht. Da sagt sie, sie warte auf einen bekannten und mein Partymitglied fragt weiter, da er es ned glaubt. Das die Frau dann so schnell zugiebt sie habe Illegale Handelsware obwohl vor ihr eine Wache des Königs steht hat mich dann erstaunt. Widersprüchlich war dann auch das mit dem Professor.
    A:"Kommt, wir gehen zum Professor!"
    B:"Ich trau aber C nicht so wirklich, sag erst wer du wirklich bist!"
    C:"Ich sprech nicht gern von meiner Vergangenheit."
    A:"Lasst uns erstmal zum Professor gehen."
    Irgendwie so war das. Das sie ihn dann anschliessend doch mitgenommen haben obwohl da ein ungeklärter Widerspruch war, hat misch schon etwas gekratzt.
    Die wiederholung kam dann wieder in dem Gasthaus wo mein Partymitglied beim schrei noch mal "komm wir gehen ins bett" sagen wollte.


    Alles in allem ist das Spiel eigentlich recht gut, nur fehlt da die ausarbeitung und du solltest alles etwas interessanter gestalten.

    Geändert von Supermike (24.08.2008 um 12:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •