Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Der Zauberer

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung der Demo!
    Habe das Spiel gerade begonnen, musste dann allerdings abbrechen, weil ein mir ein Bug dazwischen kam.
    Ich kam bis zum und habe mir einige Notizen zu Dingen gemacht, die mir aufgefallen sind.

Das Intro fand ich sehr zügig. Ich weiß nicht so recht, welche Meinung ich dazu haben soll. Zum einen ist es gut, dass man sofort selbst eingreift und zum anderen wirkt es überhastet. Dadurch steht es im Kontrast zu den eher langwierigen Picturetexteinblendungen mit - verzeih mir - nutzlosem Inhalt. Kein Mensch will wissen bevor das Spiel eigentlich beginnt, woher die Musik stammt oder wer als Betatester fungiert hat. (Übrigens stand da Betastete in den Bildern!)
    Zum Haupthelden selbst will ich mir noch kein Urteil erlauben, weil ich erst noch sehen will, wie er handelt bzw. was er zum Besten gibt. Bisher wirkte er leider noch recht austauschbar.
    Zur Landschaftsgestaltung: Deine Innenräume sind ja Paläste! Dadurch wirken sie zu leer. Ich würde dir raten sie mindestens um die Hälfte zu verkleinern. Nur weil die Mindestgröße eine Karte 20x15 beträgt, musst du nicht versuchen, alles auzunutzen. Den Rest fand ich in Ordnung. Bei flüchtigem Betrachten ist mir nur irgendwo in dem riesigen (und teilweise unübersichtlichen) Wald ein Mappingfehler bei den Baumgrenzen aufgefallen. Gewiss gab es noch einige Stelle, wo ich Verbesserungsvorschläge hätte, allerdings sind diese nicht von bedeutender Wichtigkeit.
    Anders das Gameplay bisher, soll heißen: Der Wald! Irgendwo gab's eine Stelle, bei der man rechts und links langlaufen kann. Gibt's links etwas zu entdecken? Ich habe nämlich nichts gefunden. Hauptsächlich war ich mit Ausweichen beschäftigt, weil die Wölfe in Massen auf mich einstürzten. Zwar waren Heiltränke kein Problem, da man ja recht spendabel anfangs damit bestückt wird, aber die Kämpfe waren lähmend. Die Wölfe haben keine Chance, aber überleben 3 bis 4 Angriffe und ständig muss man Enter drücken oder noch die Fähigkeit auswählen, um zu hoffen irgendwann mal ein Levelchen aufgepeppelt zu werden...
    Da würde ich irgendwas verändern. Vom Gefühl her würde ich den Wald verkleinern, aber das liegt denke ich direkt an mir, weil ich's nicht ausstehen kann über Maps immergleicher Gegenden zu laufen, die keine Besonderheiten bieten. Andererseits kannst du ihn auch noch interessanter gestalten, indem irgendwelche Kobolde/Räuber/oder anderes Gesocks sich dort vielleicht versteckt hält und ein Sidequest bieten. (Natürlich kann's auch sein, das dort etwas war und ich es nur nicht gefunden habe. )
    Die Unterhaltungen im Spiel fand ich meistens irgendwo zwischen gut und autsch. Damit meine ich jetzt nicht die personalen Unterschiede im Sprachstil zwischen verschiedenen Personen (welche u.a. wahnsinnig schwer zu erarbeiten sind), sondern eher die Grammatik und die Einordnung in den Kontext. Zum einen hast du ein Problem, was ich auch habe. Du wechselt zwischen der Sie-Form und der Ihr-Form bei der Anrede. Manchmal heißt es "Sie können das nicht, Sie Dummkopf, Sie!" und zum anderen "Seid gegrüßt" oder "Ihr habt Euch gut eingefunden" (Texte frei erdacht). Dann gibt's weiterhin im Deutschen keinen Apostroph bei Genitiven. "Großvater's Sohn" und (ich weiß nicht genau, ob ich richtig zitiere) "Leihberg's" sind ganz schrecklich anzusehen. Weiterhin meint der Hauptheld beim Gespräch mit dem Kerl mit der lockigen Haarpracht (sieht im Übrigen ungewohnt lustig, aber durchaus gelungen aus), er sei der Sohn "eines Vaters". Außerdem gibt es nicht die "Einzigsten", es heißt "Einzigen". Ich glaube, es gab noch mehr, aber ich will nicht Deutschlehrer spielen.
    Zur Einordnung in den Kontext viel mir eine Stelle besonders auf:
    Die Facesets waren gut durchmischt. Darüber kann man sich streiten, ob's gefällt oder nicht. Nur solltest du aufpassen, dass die RTP-Editierungen nicht so komisch aussehen. Außerdem war manchmal die blaue Hintergrundfarbe transparant, was dann so hässliche Kanter hinterlässt.

Was mir noch aufgefallen ist:
    - Die Tannenbäume sehen merkwürdig aus. Sie haben so wenige Farben. Hast du die editiert?
    - Im Kampf gibt es bei der Animation des Haupthelden ein Bild in der Sequenz, bei dem er zwischen seinen Beinen einen hellblauen Pixelhaufen hat.
    - Der Bug, der mich das Spiel vorerst abbrechen ließ:

Du merkst, ich habe kein Wort zu der Geschichte des Spiels verloren. Das liegt daran, dass ich das noch überhaupt nicht einschätzen kann.

Das war jetzt eine Menge Zeugs, was mir so aufgefallen ist, aber alles Kleinigkeiten, wie ich finde, die mit Feinarbeit ausradiert werden können. Zu guter Letzt: Pass auf deinen Helden auf. Er ist dein Aushängeschild des Spiels. Wenn er nicht besonders wird (egal auf welchem Wege), wird sich niemand an ihn erinnern können. Gleiches gilt für Heldenmitläufer und die Palette der Gegenspieler.

Den gesamten Rest des Spiel fand ich gut! Klang zwar so, als wollte ich alles zerfleddern, aber nimm es mehr als Hinweise hin. Veränderst du diese Dinge noch, so kann in deinem Spiel durchaus eine Atmossphäre bzw. eine sich komplett durch's Spiel ziehende Grundstimmung ziehen, die zur Einzigartigkeit beiträgt!

Geändert von Graf Fuchien (24.08.2008 um 11:40 Uhr)

@ Graf Fuchien: Danke erstmal, dass du mein Spiel angespielt hast und dir diese Mühen für die Verbesserungen gemacht hast. Das hilft mir sehr.
    Der Bug, den hab ich gestern auch erst mitgekriegt als ich das Spiel schon hochgeladen hatte. Aber wenn man auf eine anderes Feld tritt also nicht auf das unter dem Skelett, geht das Spiel weiter. Das war ein Move-Event-Fehler. Da habe ich ein Move-Up-Event zu viel gemacht.

demo ..

ich habe jetzt einmal die demo angespielt...
    Das Spiel ist ganz nett die story ist gut ..

Das einzige was mir nicht so gefällt is der Battle ... irgentwie geht er zu langsam das Kämpfen wird schnell langweilig ...

Aber das kann man ändern
    Ansonsten gibts nichts zu sagen pa kleine fehler haben sich eingeschlichen aber ist weiter nciht wichtig !

lg

Ganz ehrlich?
    Es gefällt mir nicht, manchmal kommen auch ein paar mappingfehler vor, Standart textbox ist nicht gut.
    Mag den Lauf der geschichte nicht.
    Er ist wegelaufen weil seine Frau mit nem anderen gef***t
    hat ? ôo

So... ich wollts auch mal anspielen um mal bisschen kritik kund zu tun.
    hab das Spiel allerdings nach der dritten map abgebrochen.
    Grund: Es hackt enorm! Du hast in den Maps mit den LE und Screentones die jeweiligen Events auf Parallel Process eingestellt ohne ein wait zu benutzen bzw die events zu dann löschende/deaktivieren.
    Ich weiss ja nicht was andere für PC's haben, dass es für sie nicht erwähnenswert ist (meiner ist eigentlich so nen jahr alt), aber das solltest du schon ändern.

Ich selber hab jetzt eigentlich kein Bock alles nach den events zu durchforsten... aber ich such jetzt trotzdem mal...

Edit: So... mal ein bisschen weiter gespielt...
    Und das Spiel îst im verhältniss, gut für einen Erstlingswerk aber doch hat es wieder zu viele Mängel für ein gutes Projekt.
    Ich versteh den zusammenhang zwischen Handlung und Story ehrlich gesagt nicht. Die Story geht ja darum das der held in die königliche armee geht und den Auftrag krieg nen Stein zu bewachen, der aber gestohlen wird und er ihn suchen muss. Die Handlung besagt er geht zur königlichen Armee weil er nix zu tun hat und das immer wollte, wird zu diesem Stein geschickt der aber schon gestohlen wurde und er anschliessend als einzigster wegen guten Leistungen vom König Beauftragt wird den Stein zu suchen und dabei erstmal recht ziellos umher irrt. Warum ich eigentlich zum Professor musste hab ich jetzt auch nmicht verstanden. Hab ich irgendwo was verpennt?
    gehen wir aber noch auf einzelne Handlungen ein. Erstens der Grund warum der Held seine Heimat verlässt. Hier einen guten Grund zu finden ist teilweise doch recht schwer. Jedenfalls wenn er noch nirgends mitdrin hängt. Die Sache mit betrogen werden und Bettszene fand ich ein bisschen.. naja...
    Dann weiter. Die Szene im Gasthaus find ich komisch wo er die anzeige liest erstmal i-wie paar sek geht und dann sieht man ihn schon auf dem Weg in die andere Stadt. War doch ein recht grosser Sprung.
    Dann das Gespräch mit dem andern Typen da, dem Berater des Königs glaub ich, wenn er sagt er müsse dir ein paar fragen stellen dauerts danach ein paar Sekunden bis er die Antworten der Fragen wiederholt. Ehrlich gesagt dachte ich mein PC hätte sich aufgehängt. In Dialogen und Texten soltest du allgemein auf Wartezeiten verzichten. Auch diese Pausen da sind, wenns zu lange gehen auf die dauer nervig. Wenn der Dialog dann zu ende ist, dauerts wieder paar sek und dann kommt ein Fenster mit "3 jahre später...". Im Hintergrund seh ich aber noch die Szene von vorher. Den Screentone solltest da vor diesem Text runter drehn. Und die Musik auch "fade out". Kommt besser. Dann die Szene wenn unsere Truppe in diesem lager, oder wo auch immer, ankommt und der Stein gestohlen ist. Da wird der Held losgeschickt mal nachzusehen. Der rest bleibt aber auf ort und stelle stehen. Auch das sieht etwas komisch aus. Vielleicht solltest sie erst noch per switch entfernen damit es so aussieht als ob die auch losgegangen wären.

Da es jetzt schon recht viel ist möcht ich noch auf die Dialoge zurückkommen.
    Teils sind deine Dialoge komisch, wiedersprüchlich und wiederholend. Wobei das mit der wiederholung passiert mir auch recht oft. Der Text im Gasthaus ist komisch, da sich diese vermummte Person durch einen kurzen wortwechsel und durch die frage "wir gehen nachsehen, kommst du mit?" recht schnell anschliesst. Wiedersprüchlich ist dann die Sache mit der Frau am wegrand. Es ist zwar nicht unbedingt der Dialog sondern eher die Szene. Sie steht da und wird gefragt warum sie hier rumsteht. Da sagt sie, sie warte auf einen bekannten und mein Partymitglied fragt weiter, da er es ned glaubt. Das die Frau dann so schnell zugiebt sie habe Illegale Handelsware obwohl vor ihr eine Wache des Königs steht hat mich dann erstaunt. Widersprüchlich war dann auch das mit dem Professor.
    A:"Kommt, wir gehen zum Professor!"
    B:"Ich trau aber C nicht so wirklich, sag erst wer du wirklich bist!"
    C:"Ich sprech nicht gern von meiner Vergangenheit."
    A:"Lasst uns erstmal zum Professor gehen."
    Irgendwie so war das. Das sie ihn dann anschliessend doch mitgenommen haben obwohl da ein ungeklärter Widerspruch war, hat misch schon etwas gekratzt.
    Die wiederholung kam dann wieder in dem Gasthaus wo mein Partymitglied beim schrei noch mal "komm wir gehen ins bett" sagen wollte.

Alles in allem ist das Spiel eigentlich recht gut, nur fehlt da die ausarbeitung und du solltest alles etwas interessanter gestalten.

Geändert von Supermike (24.08.2008 um 12:18 Uhr)

Die Frau wird durchgemöbbelt und der Typ tut gar nichts. XDDD

Ich will nicht weiter darauf eingehen, langweilig beschreibt es in einem Wort.
    Schlecht ist es dennoch nicht... so am Rande eher.

Hmm, laut den Kommentaren und Storylogiklücken sollte ich mir das Spiel mal anschauen.^^

Ich editier gleich dann mal mein Rewiew rein.

^^

hallo erstmal

ich finde die story hört sich gut an
    und die screens sehen auch schon sehr gut aus
    ich finde die charaktere sind dir gut gelungen imgegensatz von einem anfänger
    eiso alles sieht schon sehr gut aus ich bin schon gespannt wie das richtig wird

mfg, Blackdragon7

hmmm

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat - schließlich kann ich mir nicht alles durchlesen; aber: ich finde den nebel noch etwas zu dicht, vielleicht sieht das aber auch nur so aus wie ich dass sehe.

Die Chara- und FaceSets sehen aber nicht so schlecht aus - auch wenn die Maps noch etwas langweilig aussehen!
    ich finde die demo eigendlich gut.

mfg, Blackdragon7

Edit:Sorry hab vergessen ds ich schon hier ein beitrag habe!!sry fuerd en doppelpust!!

Danke für die Feedbacks.

@Supermike: Ja, bei der Story ist vieles noch unverständlich, dass muss ich alles bis zur Vv noch umändern. Danke, dass du mich auf die dummen Fehler hingewiesen hast.

Geändert von Don Sella (30.08.2008 um 18:57 Uhr)

1a^^

hallo,
    ich finde dieses spiel 1a
    eiso ich muss sagen das ist das beste spiel das ich bis jetzt gespielt habe und das nacht auch sehr spaß
    eiso nicht das man jetzt nur 10minuten spielt
    ich spiele dieses spiel schon 2mal und es macht immernoch spaß

mit freundlichen grüßen Blackdragon7

Users Awaiting Email Confirmation

^^

Zitat Zitat von Blackdragon7 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich finde dieses spiel 1a
    eiso ich muss sagen das ist das beste spiel das ich bis jetzt gespielt habe und das nacht auch sehr spaß
    eiso nicht das man jetzt nur 10minuten spielt
    ich spiele dieses spiel schon 2mal und es macht immernoch spaß

mit freundlichen grüßen Blackdragon7
    Also das spiel hat mir auch wesentlich gefallen....aber es kann besser werden..XD,Ich bin mir sicher das es dein erstes rpg das du spielst ha?Weil es gibt bessere spiele die dir wirklich mehr gefallen wuerden .

Ebenfalls hab die demo durch...Manchmal ist es durcheinander mit der atmosphaere!Aber ansonsten ist sehr gut^^

mfg,Blackdragon6
    (Ich hab kein doppelaccount "Das ist ein anderer blackdragon")

Editu solltest die schnelligkeit der helden in den kampfsystem aendern...Denn es ist sonst wirklich langweilig

Geändert von Altair66 (30.08.2008 um 15:28 Uhr)

@ Blackdragon 7: cool freut mich ^^

Blackdragon 6:
    Zitat Zitat
    Editu solltest die schnelligkeit der helden in den kampfsystem aendern...Denn es ist sonst wirklich langweilig
    Werd ich machen

Um nochmal auf Graf Fuchien zurückzukommen: (Hatte an dem Tag leider keine Zeit auf alles einzugehen, deswegen mach ich das jetzt)

Zitat Zitat
    Was mir noch aufgefallen ist:
    - Die Tannenbäume sehen merkwürdig aus. Sie haben so wenige Farben. Hast du die editiert?
    Eigentlich nicht, die waren so im Tileset drin. Aber jetzt wo du's sagst...

Zitat Zitat
    Wie du vielleicht gemerkt hast, ist der Vermummte anfangs zu den Teammitgliedern ziemlich desinteressiert und launisch. Das hat einen speziellen Grund, den man im späteren Verlauf des Spiels in Erfahrung bringt.
    Deswegen wollte ich auch - als die Gruppe ihn fragte ob er sich ihnen anschließen würde - er auch etwas gleichgültig rüberkommt. Aber anscheinend habe ich die falschen Worte gewählt.

Zitat Zitat
    Irgendwo gab's eine Stelle, bei der man rechts und links langlaufen kann. Gibt's links etwas zu entdecken?
    Der Weg ist ein völliger Irrpfad wo es nichts zu entdecken gibt (Außer vielleicht dem See ^^).
    Da werden aber auf jeden fall noch ein paar Nebenquests reingebaut werden.

Geändert von Don Sella (30.08.2008 um 19:50 Uhr)

So nach mehr als 2 Monaten meld ich mich mal wieder zurück.
    Es geht zurzeit sehr schleppend vorran - aufgrund mangelnden Ideen und Faulheit.
    Aber ein neues Intro habe ich zumindest gemacht, obwohl es auch höchstwahrscheinlich noch etwas ausgebaut wird.
    Hier mal ein kleiner Screen. Der wird aber sicherlich nochmal überarbeitet.

Und hier noch 2 kleine Bilder aus dem späteren Verlauf.

Yay, endlich mal was neues von "Der Zauberer".
    Auch wenn die Arbeiten schleppend voran gehen, so machst du doch weiter, das finde ich gut, weil "Der Zauberer" ein Spiel ist, auf welches ich mich wirklich freue, da es mich stark an diese alten Klassik RPGs erinnert.
    Nun zu den Screens:

1. Viele Bodentexturen, doch vielleicht könnte man mehr Gegenstände auf dem Boden platzieren (evtl. noch 1 oder 2 von diesen blauen Blumen, oder anderes).
    Der grau Schleier Effekt sieht gut aus.

2. Dieser Screen ist im Vergleich zum ersten sehr gut gefüllt. Jedoch würde ich hier den Weg 1 Tile breiter machen, weil man (wenn sie auftauchen) Monstern evtl. nicht so gut ausweichen könnte, bzw. man (aufgrund der Dunkelheit) öfters irgendwo gegenrennen könnte.
    Aber wie gesagt, rein vom optischen her, ein sehr schön gemappter Screen.

3. Ein ruhiger und idylischer Platz, in dem Wald des zweiten Screens (?)
    Vor allem der Effekt unter dem Wasserfall gefällt mir.
    Vielleicht könnte man noch irgendwas in den Tümpel mappen (evtl. Wasserpflanzen) oder ein paar Fische rein tun, um ein Bisschen Leben zu "erzeugen".

Weiterhin noch viel Erfolg mit deinem Game.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Yay, endlich mal was neues von "Der Zauberer".
    Auch wenn die Arbeiten schleppend voran gehen, so machst du doch weiter, das finde ich gut, weil "Der Zauberer" ein Spiel ist, auf welches ich mich wirklich freue, da es mich stark an diese alten Klassik RPGs erinnert.
    Na ja das Spiel lag schon oft auf Eis aber es hat mir einfach keine ruhe gelassen, weil ich eben schon so weit war aber wie man sieht gab es auch viele Storyänderungen. Was ich angefangen hab, muss ich irgentwie immer zuende bringen - zumindest beim Maker.

Ansonsten danke für die Bewertung der Screens, werde etwas an denen verbessern.
    BTW mein Feedback zu Abyss War kriegst du morgen auch ^^.

Mach weiter so. wird schon, denn die geschichte ist noch nicht erzählt also überrasch alle mal. Ich wette es wird gut

Oha habe den Thread erst jetzt endeckt, na ich muss mir mal die Demo angucken Schöne Screens

@The Blackend: Wenn du mich weiter so gut berätst, könnte es tatsächlich gut werden.

@LAF: Falls du die Demo anspielst, wünsch ich dir viel Spaß. Du könntest allerdings auch auf die VV warten weil diese, (hoffe ich jedenfalls), um einiges besser werden wird.

------------------------------------------------------------------------
    Da der Thread jetzt eh etwas gepushed wurde, kann ich die Gelegenheit nutzen, ein paar Neuigkeiten kund zutun, sowie ein paar neue Bilder zeigen.

Also die Story hat sich schon wieder etwas abgeändert. Allerdings wurde nur der Anfang des Spiels überarbeitet, sodass sich am Verlauf der Geschichte nichts geändert hat.
    Eine 2. Demo wird höchstwahrscheinlich nicht erscheinen. Da ich jetzt ziemlich weit bin und sich eine weitere Demo nicht lohnen würde.

Noch ein paar neue Bilder:

neue Bilder sind immer gut und ich freu mich schon auf die Szene die wir zusammen erstellt haben.

Geändert von The Blackend (05.03.2009 um 14:38 Uhr)