@ XARGOTH: Danke für die Kritik und die Tipps beim Mapping.



Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
Noch was. Etwas das ich bei vielen Machern nicht verstehe ist, weshalb sie mit Chars und Mapping anfangen und davon Prozentzahlen, wenn die Story noch nicht fertig ist? Ich persönlich habe meine Story, meine Charaktere, die Monster und sogar Item und Waffennamen vorher geplannt, aufgeschrieben, gezeichnet je nach dem. Klar hat jeder seinen eigenen Stil, aber ist es nicht sinnvoller erst das Fundament aufzubauen, bevor man mit dem Putz beginnt? Ich denke, besser wäre es, wenn du die Story zu Ende schreibst zumindest in groben Zügen, so hast du Platz für unerwartete Einfälle. Ist nur ein Rat, aber denk darüber nach.
Da hast du vollkommen recht. Es ist so, dass ich das Spiel ja im September viel zu stürmisch angefangen habe (dementsprechend sehen die ersten Screens aus) ohne dass ich überhaupt einen richtigen Handlunsverlauf o.ä. hatte. Das wurde mir zum Verhängnis, als ich dann merkte was ich da überhaupt für einen Mist fabriziert habe. Es gefiel mir dann nämlich selber nicht mehr. Ich wollte das Spiel eigentlich auch canceln aber ich bekam dann nochmal Motivation das Spiel doch weiterzumachen.
Da kam es wie gerufen, dass mein PC vor einiger Zeit kaputt ging, denn da hatte ich die Zeit, die ganze Story nochmals zu überdenken und die Charaktere natürlich auch. Deshalb habe ich die Story *fast* komplett umgeändert und habe mir sogar überlegt auf den 2000er umzusteigen was ich letztendlich doch gelassen habe.
Aber ich komme trotz der ganzen Änderungen gut voran.