Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
Warum so böse? Sieht doch recht solide aus.
Als Fan der Spiele hätte ich mir eine liebevollere Umsetzung gewünscht als die, die der Trailer ganz eindeutig verspricht. Dabei ist mir klar das eine 1:1 Umsetzung das wahrscheinlich größere Übel gewesen wäre, keine Sorge. Das verlange ich nicht und das verstehe ich auch nicht unter einer "liebevollen Umsetzung". Aber ich hätte es schön gefunden wenn man sich vielleicht ... intensiver mit dem Spiel beschäftigt hätte vorher. Oder mit dem Charakter.
Mark Wahlberg passt absolut nicht zum Bild das die beiden Spiele von Max Payne gezeichnet haben und die Charaktere die der Film für sich erfindet reichen schon jetzt nicht an die des Spiels heran. Ich rede dabei vor allem von diesem Macheten-Mann auf dem Dach und der weiblichen Hauptrolle. Wobei ich mit diesem "dunklen Engel" am fenster garnicht erst anfangen möchte.
Ich habe einfach das Gefühl das man das ganze tatsächlich nur als Spieleverfilmung gesehen hat beim Dreh, und dabei übersehen hat das es gleichzeitig auch eine Hommage an verschiedene Filme darstellt.

Ich weiß dass das alles vielleicht etwas zuviel Vorurteil ist angesichts eines Trailers der gerade mal ein bisschen mehr als Teaser-Charakter hat. Ich weiß auch das ich dabei außer Acht gelassen habe das es einfach nur ein Film ist der Geld machen soll, aber vielleicht ist es auch gerade das, was mich so ärgert und enttäuscht hat, wobei natürlich nicht überracht. Und wahrscheinlich ist es eh nur das Gerede eines entäuschten Fanboys der sich tief in seinem Herzen möglicherweise doch eine strenge 1:1 Umsetzung gewünscht hätte.

Aber der Trailer ist alles was ich bisher von diesem Film habe und der Trailer hat mich einfach schoneinmal sehr enttäuscht. ... Eigentlich schon die Wahl von Wahlberg als Max. Egal. Auf alle Fälle braucht das Luft.