Als Fan der Spiele hätte ich mir eine liebevollere Umsetzung gewünscht als die, die der Trailer ganz eindeutig verspricht. Dabei ist mir klar das eine 1:1 Umsetzung das wahrscheinlich größere Übel gewesen wäre, keine Sorge. Das verlange ich nicht und das verstehe ich auch nicht unter einer "liebevollen Umsetzung". Aber ich hätte es schön gefunden wenn man sich vielleicht ... intensiver mit dem Spiel beschäftigt hätte vorher. Oder mit dem Charakter.
Mark Wahlberg passt absolut nicht zum Bild das die beiden Spiele von Max Payne gezeichnet haben und die Charaktere die der Film für sich erfindet reichen schon jetzt nicht an die des Spiels heran. Ich rede dabei vor allem von diesem Macheten-Mann auf dem Dach und der weiblichen Hauptrolle. Wobei ich mit diesem "dunklen Engel" am fenster garnicht erst anfangen möchte.
Ich habe einfach das Gefühl das man das ganze tatsächlich nur als Spieleverfilmung gesehen hat beim Dreh, und dabei übersehen hat das es gleichzeitig auch eine Hommage an verschiedene Filme darstellt.
Ich weiß dass das alles vielleicht etwas zuviel Vorurteil ist angesichts eines Trailers der gerade mal ein bisschen mehr als Teaser-Charakter hat. Ich weiß auch das ich dabei außer Acht gelassen habe das es einfach nur ein Film ist der Geld machen soll, aber vielleicht ist es auch gerade das, was mich so ärgert und enttäuscht hat, wobei natürlich nicht überracht. Und wahrscheinlich ist es eh nur das Gerede eines entäuschten Fanboys der sich tief in seinem Herzen möglicherweise doch eine strenge 1:1 Umsetzung gewünscht hätte.
Aber der Trailer ist alles was ich bisher von diesem Film habe und der Trailer hat mich einfach schoneinmal sehr enttäuscht. ... Eigentlich schon die Wahl von Wahlberg als Max. Egal. Auf alle Fälle braucht das Luft.
Sämtliche RE-Fanboys sind ähnlich wie du auf die Barrikaden gegangen als die Details des ersten Films duchgesickert sind. Das ist ein ganz normaler Prozess unter Fans eines Videospiels, welches dann verfilmt wird. Und nun hoffe ich, dass dir schmerzlich bewusst wird ... DU BIST WIE ALLE DIE ANDEREN FANBOYS DIE DU BIS DATO VERACHTET HAST! *dam dam daaaaammmmm*
Ausserdem ist es nur fair, dass wenn ich Christian Slater als Edward Carnby bekomme, du dann Mark Wahlberg als Max Payne vorgesetzt bekommst.
Was habt ihr eigendlich alle gegen Wahlberg?... gut für Payne hätte man einen besseren match finden können, aber so absurd finde ich die cast nun wirklich nicht
--
Und sämtliche RE Fanboys die so auf die Barrikaden gegangen sind hatten ganz klar recht mit ihrem Hass denn was da letzten Endes draus geworden ist ist ... Oh gott RE.
Nicht zu vergessen das du Uwe Boll hattest. Hihi.
Ich hab nichts gegen Mark, ich fand ihn zum Beispiel in Departed 'ne super Besetzung und er ist nichtmal ein schlechter Schauspieler, auch wenn ich ihn als Typ nicht so mag. Aber du sagst es ja selbst; "für Payne hätte man einen besseren match finden können" ... weitaus besser halt.
Edit:
Oh, und natürlich in I Heart Huckabees. Sowas kann und sollte er meinetwegen viel mehr spielen.
Geändert von Merlin (11.07.2008 um 13:14 Uhr)
Mir hat der Trailer eigentlich ziemlich gut gefallen. Ich habe beide Spiele gespielt und irgendwie hatte ich beim Gucken des Trailers gleich dieses Max Payne Feeling. Und Mark Wahlberg passt imo auch, abgesehen davon, dass er meiner Meinung nach für die Rolle einfach zu klein ist.
Angucken werde ich ihn mir denke ich aber sowieso nicht, das Setting war super in einem Spiel, im Film würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach einschlafen.
Hab mir grad ein paar Rezessionen zu The Time Travelers Wife durchgelesen, hört sich interresant an ..........aber eins ist mir aufgefallen kann es sein dass der Charackter aus der Serie LOST auf dem mänlichen Portagonisten des Romans basiert? Oder zumindest davon insperiert wurde?
Terminator Salvation Teaser
Dun Dun Dun Dun Dun
Geändert von Duke Earthrunner (16.07.2008 um 20:21 Uhr)
Chris Nolan sollte Terminator weiterführen...
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Oh, Bale als John Connor finde ich cool, aber was ist mit Dwayne Johnson?
Der sollte doch den Terminator spielen.![]()
http://geeksofdoom.com/2008/07/19/bo...duction-diary/
Schadenfreude ist immer Willkommen.Zitat
Hmmm ob Teil 2 auch so gut wird wie Teil 1? Bei manchen Filmen kommt mir ein 2ter Teil einfach unsinnig vor. Deshalb erwarte ich mir auch nicht zuviel von solchen Filmen. Bei diesem FIlm hab ich das gleiche gefühl wie bei der ankündigung für Crank II, manche Storys funktionieren halt nur einmal.
Die Wörter Crank und Story in einem Satz empfinde ich bereits als Paradoxon.Solange die Action und der Stil stimmen, ist mir doch egal wie sehr das an den Haaren herbeigezogen ist.
Edit: Boondock Saints find' ich btw überbewertet.
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
ich mein ja nur das Crank II mit Cehv ( oder wie der hieß) als Portagonisten keinen Sinn macht.
Btw: )Ich fand "Der Blutige Pfad Gottes" ( dt Titel oder? ) schon ganz gelungen, hatt ein gewisses schwarzhumoriges Flair.
Kann es sein das die älteren Southpark Episoden nicht mehr Online anzusehen sind? Ich wollte mir grade 2 ansehen, bekam aber lediglich die Meldung "Not Available Sorry, That episode does not exist." Lediglich "Super Phun Time" scheint zu gehen. Weiß da wer genaueres?