-
Ritter
Bist du denn sicher, dass es an den Wachen liegt? Oder kommt das Kopfgeld durch die Psychische Kraft deines Opfer? Dieses hat dich ja gesehen, und dadurch vielleicht schon dem Gemeinschaftskollektiv der NPCs übermittelt, das du angegriffen hast.
Ich habe derzeit eine ähnliche Erfahrung beim Pferdeklauen gemacht. Obwohl kein NPC, weder Bürger noch Wache, in der Nähe ist, wird das Schleichauge manchmal hell. Und zwar dann, wenn ich mich von vorne an das Pferd heranschleiche, oder noch andere Pferde mit im Stall stehen. Ich kann dann zwar ohne Geschrei und Angriff aufsteigen, habe aber Kopfgeld. Meine Vermutung ist, dass selbst die Pferde mich nicht sehen dürfen, wenn ich eines klaue.
Ich spiele übrigens mit Reeners Guard Overhaul, was den Aufmerksamkeitsradius der Wachen verringert und auch die Reichweite der "Hilfeschreie" normaler Bürger verringert. Also es wird verringert, wie weit Opfer und Wache max. voneinander entfernt sein düfen, damit die Wache alamiert wird.
Wird man aber nur vom Opfer bemerkt, beim Taschendiebstahl zB, bekommt man trotzdem Kopfgeld, auch wenn man nicht von Wachen vermoscht wird.