Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wirkt "No Psychic Guards v1.2" wirklich?

  1. #1

    Wirkt "No Psychic Guards v1.2" wirklich?

    ja, den Threadtitel erläuter ich mal spezifischer:

    also, ich spiele mit genannten PI. ich bin gerade bei der quest mit diesem paranoiden vollspinner (Waldelf) in skingrad. Da mein (böser) char 'türlich nur seinen profit im kopf hat, habe ich meinen auftraggeber erzählt, er wird von allen verfolgt. ja, nun darf ich se alle umbringen. nur da offenbart sich mein problem. ich gehe nachts in die häuser, keiner ist weiter da. der 1. schleichende angriff funzt, aber dann bekommt mein opfer es selbstredend mit, dass es angegriffen wird. es kommt gar nicht erst zum aufstehen, dann liegt es schon tot auf dem bett. nur: schaue ich dann nach dem kopfgeld, steht dort: 40. obwohl doch keine wache in der nähe ist, geschweige denn alarmiert wurde.

    meine frage wäre an dieser stelle: bin ich dazu verdammt, mein opfer mit einem rungs zu töten? fände ich etwas sinnlos, denn derselbe effekt tritt ohne diesem PI auf (getestet). wie gesagt, keine wache in der nähe, der typ liegt alleine in seinem haus herum. gibt es vllt ein anderes PI, welches besser wirkt und wirklich hält, was es verspricht?

    Gruß, Tommels

  2. #2
    vielleicht laedst du ein anderes pi spaeter, das den wert wieder ueberschreibt?
    ich lade es ziemlich am ende und mir kommt vor es wirkt. ohne dieses pi war es mir niemals moeglich bei der quest in der kaiserstadt mit dem leichenfledderer in sein haus einzubrechen. schwupps, war ich schon umstellt. jetzt geht das.

  3. #3
    öhm. ich lad es an letzter position. nächster!

    nene, scherz, hätt ja sein könn. aber bei solchen PIs achte ich drauf, dass nix danach kommt, was es wieder überschreiben könnte.

  4. #4
    Ich glaube ein versuchter Mord, mehr als ein Treffer, zieht unweigerlich ein Kopfgeld nach sich. Das von dir benutzte PI veringert nur die Reichweite die die Wachen benötigen um dich dabei zu ertappen.

  5. #5
    naja, aber wenn ich einen mord in einem haus begehe, in dem keiner als ich und mein opfer sin, und ich schalte mein opfer aus, ohne dass es mich sieht (auch schon geschafft, mit 3 schüßen), dann dürfte ich doch gar kein kopfgeld bekommen, oder?

    habe übrigens auch bei einem mord, der nur einen schuß gebraucht hat, gerade 40 kopfgeld bekommen. in einem haus. also scheint der haken gernell irgendwo zu liegen...

  6. #6
    Bist du denn sicher, dass es an den Wachen liegt? Oder kommt das Kopfgeld durch die Psychische Kraft deines Opfer? Dieses hat dich ja gesehen, und dadurch vielleicht schon dem Gemeinschaftskollektiv der NPCs übermittelt, das du angegriffen hast.

    Ich habe derzeit eine ähnliche Erfahrung beim Pferdeklauen gemacht. Obwohl kein NPC, weder Bürger noch Wache, in der Nähe ist, wird das Schleichauge manchmal hell. Und zwar dann, wenn ich mich von vorne an das Pferd heranschleiche, oder noch andere Pferde mit im Stall stehen. Ich kann dann zwar ohne Geschrei und Angriff aufsteigen, habe aber Kopfgeld. Meine Vermutung ist, dass selbst die Pferde mich nicht sehen dürfen, wenn ich eines klaue.

    Ich spiele übrigens mit Reeners Guard Overhaul, was den Aufmerksamkeitsradius der Wachen verringert und auch die Reichweite der "Hilfeschreie" normaler Bürger verringert. Also es wird verringert, wie weit Opfer und Wache max. voneinander entfernt sein düfen, damit die Wache alamiert wird.
    Wird man aber nur vom Opfer bemerkt, beim Taschendiebstahl zB, bekommt man trotzdem Kopfgeld, auch wenn man nicht von Wachen vermoscht wird.

  7. #7
    Pferdeklau ist ja unter Normalbedingungen eigentlich nicht so toll, weil, solange das Hufeisen rot bleibt, die nächste Wache, die dich beim reiten erwischt, dich verhaftet. Oder ist das unter RGO anders?

    Ich hatte mal eine Mod, bei der das Hufeisen nach ein paar Stunden erfolgreichen Zureitens die Farbe wechselte. Damit konnte man auch was mit Pferden anfangen, deren Besitzer tot daneben liegen.

  8. #8
    mein opfer hat mich nich gesehen. die schleichanzeige blieb die ganze zeit durchsichtig, ich blieb also unentdeckt. ehe mein opfer aus dem bett aufstehen konnte, war es schon tot durch den 2.! schuß. aber da muss ich die quest wohl verschieben, bis ich meine opfer durch einen schuß umlegen kann. aber wieso habe ich dann einmal kopfgeld bekommen, als ich die eine mit einem schuß getötet habe?

    ich habe langsam den verdacht, sobald man den letzten verbliebenen bürger eines hauses eliminiert hat, bekommen es die wachen mit. denn als ich einen der surilie-brüder getötet habe mit einem schuß, wo sein bruder im nebenzimmer geschlafen hat, gab es kein kopfgeld. könnte meine vermutung zutreffen?

  9. #9
    Die Wachen bekommen das durch Telepathie mit...also das is nur ne Therorie..
    Aber wenn Du die Leute tötest..schreien die unbewusst..über Gedanken..und das höre einige "Telepathisch" begabte Wachen mit..erzählen das den anderen weiter..und schon hast Du Dein Kopfgeld..also müssen die tele-Wachen weg..wasn Problem ist..wenns da mehrere gibt..dann bekommen die das ja mit..und Du wieder Kopfgeld. Ist schon blöd so als Krimineller hat mans echt schwer...

    Setz doch Deinen Opfern vorher einen Antitelepathiehelm auf..jaja..das ist DIE Idee..
    Nur finden muß man das Ding erstmal...

    Nur Probleme..schlimm, schlimm...

  10. #10
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Pferdeklau ist ja unter Normalbedingungen eigentlich nicht so toll, weil, solange das Hufeisen rot bleibt, die nächste Wache, die dich beim reiten erwischt, dich verhaftet. Oder ist das unter RGO anders?
    Äh. nein. Nur das aufsteigen ist ein Verbrechen. Bist du einmal drauf, kannst du damit Wachen und Bürgern so viel vor der Nase herumreiten, wie du willst. Auch ohne RGO.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Mod, bei der das Hufeisen nach ein paar Stunden erfolgreichen Zureitens die Farbe wechselte. Damit konnte man auch was mit Pferden anfangen, deren Besitzer tot daneben liegen.
    Das ist ja nett. Dann hätte ich inzwischen 9 Pferde.
    Ich habe nur einen Mod gegen das ständige Weglaufen der geklauten Pferde wenn man absteigt. Zusammen mit Slofs Horses wirkt es aber jetzt nurnoch bei den "Bay Horses". Sehr schade, hätte gerne ein schwarzes, aber man kann ja nicht alles verlangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •