mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

MegaTen Devil Summoner - optionales Fusionsmonster

Ähm... ja... wo war ich? Ach ja...
    Ich hörte, sobald man mindestens Kapitel 8 erreicht wäre es möglich das optionale Fusionsmonster Pgn Alice oder so ähnlich zu erhalten. Zumindest kann man sie fusionieren, sobald man sie besiegt hat.
    Das Sidequest habe ich bereits gestartet, indem ich die französische Frau in der Bar ansprach.
    Nur ab hier weiß ich nicht weiter, denn angeblich benötigt man 2 spezielle Monster, um die jeweiligen Szenen starten zu können.
    Laut gamesfaqs wäre Monster Nummer 1 Pyro Belial, Monster nummer zwei hätte ich vergessen. Ich glaube es war eine Pgn-Klasse.
    Ohne weiterhin unnötig um den heißen Brei zu reden:
    Wie fusioniere ich die beiden benötigten Monster? Ich habe zwar eine Fusions-Tabelle entdecken können, allerdings ist sie für mich so hilfreich wie ein französischer Text - ich verstehe nichts.

Weiß zufällig jemand, welche Monster ich fusionieren muss, um die beiden benötigten Dämonen für das Sidequest zu erhalten?

BestenDank im Vorraus.

Die Fusionstabelle bei GameFAQs ist doch eigentlich recht simpel, nur halt etwas groß. Zur Not kannst das aber auch selbst ermitteln. Du brauchst nur die typische Formel anwenden (wie bei LC, nur +3 dazurechnen und abrunden) und die kleine Fusionstabelle im Handbuch benutzen.

Was solls, mal ein ein paar Fusionen für die 2 Dämonen.

Pyro Belail (Level 66):

Frost Arahabaki(53)/Orochi(63) + Wind Power(51)/Sandalphon(74)
    Volt Oumitsuni(55)/Thor(61) + Pagan Icubus(51)/Lilith(58)
    Fury Siegfried(61)/Sunsano-o(70) + Wind Power(51)/Sandalphon(74)

Pagan Nebiros (Level 42):

Frost Oukuninushi(32) + Frost Raja Naga(39)/Tarasque(43)
    Volt Oboroguruma(27) + Volt Nue(40)/Parvati(46)/Mishaguji(50)
    Skill Nekomata(29) + Skill Toth(38)/Nagasunehiko(41)/Abihiko(43)/Scathach(47)

Och, die Fusionstabelle zu LC hatte ich schon nicht verstanden und einfach lustig drauf los fusioniert.
    Kam letzten Endes ja auch so durchs Spiel.
    Besten Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir das zu erklären.
    Dann wird wohl die nächsten Tage Extrem-Leveln angesagt sein. Ich hoffe, es lohnt sich. ^-^

Besten Dank.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es lohnt sich. ^-^
    Naja, wenn du jetzt erwartest, dass Alice der totale Über-Dämon ist wirst du eher entäuscht sein. Die ist aber trotzdem irgendwie ganz witzig. Belail hingegen gehört mit zu den besten Dämonen im Spiel und ist zugleich einer von nur 3 Dämonen die die stärkste Combination Art lernen (Astral Burst). Damit wird das Spiel nochmal um einiges einfacher.

Selbst wenn Alice nicht der Überdämon ist hat sich die Sache am Ende immerhin in dem Punkt gelohnt, dass ich drei neue Dämonen in der Liste habe und es geht mir im spiel auch so eher um des Spaßes Willen.
    Wobei... überdämon...
    Die KI der Mitstreiter ist stellenweise so simpel/schlecht, dass es mir schwer fällt, einen von denen einen Überdämon zu nennen.
    Außer der Doppelangriff ist Flächendeckend, wie bei diesem Flammentiger.

Ich glaube, Nebiros kann ich fast sofort fusionieren.
    Oboroguruma ist doch dieses riesige Hummervieh, das Raidou im Opening beschwört und zeitgleich der erste Bossgegner ist?
    War der nicht im dunklen Gebiet, wo auch das Badehaus steht?
    Zur Not kann ich auch in der Trainingshalle suchen...

Wobei... überdämon...
    Die KI der Mitstreiter ist stellenweise so simpel/schlecht, dass es mir schwer fällt, einen von denen einen Überdämon zu nennen.
    Außer der Doppelangriff ist Flächendeckend, wie bei diesem Flammentiger.
    Damit hast du ja auch recht, so richtig übermächtig ist kein Dämon. Aber wenn die Immunitäten und die Combination Art gut sind und der Dämon dann noch einen Heil-Skill hat (vorzugsweise Diarahan) reicht das absolut aus. Das Kämpfen sollte Raidou besser selbst machen.

Fury Siegfried ist eigentlich von den High-Level-Dämonen der beste im Spiel. Der erfordert aber etwas Aufwand bei der Fusion um wirklich gut zu sein.

Zitat Zitat
    Oboroguruma ist doch dieses riesige Hummervieh, das Raidou im Opening beschwört und zeitgleich der erste Bossgegner ist?
    Oboroguruma ist das lebende Auto. Der erste Boss bzw. der Dämon den du meinst nennt sich Volt Tsuchigumo. Den kannst du auch zu Nebiros fusionieren, aber nicht mit Volt Nue (das Durchschnittslevel wäre dann zu tief). Nebiros kannst du aber alternativ auch ganz normal im Kampf fangen.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Damit hast du ja auch recht, so richtig übermächtig ist kein Dämon. Aber wenn die Immunitäten und die Combination Art gut sind und der Dämon dann noch einen Heil-Skill hat (vorzugsweise Diarahan) reicht das absolut aus. Das Kämpfen sollte Raidou besser selbst machen.
    Das stimmt, hatte heute mal wieder das Spiel reingeworfen und das Kapitel "The two summoners" hinter mir. Die Bosskämpfe in diesem Kapitel waren knüppelhart, vor allem weil ich Pech mit den Dämonen hatte, die ich mit mir schleppe.
    Aber der Kampf gegen Orochi war witzlos. Ich hatte einfach einen Dämonen auf ihn gehetzt, der Eis absorbierte und dann nur noch zu gesehen und die lästigen Minidämonen ausgeschaltet. Kann mich an keinen leichteren Kampf erinnern.
    Okay, ich musste mich selber heilen, der Dämon hatte keinen heilskill und ich hatte ihn darauf eingestellt Orochi normal anzugreifen.
    Also selbst wenn er einen Heilskill gehabt hätte...
    Aber das soll nicht Offtopic werden.
    Habe nämlich noch eine Frage.

Die Dämonen für Pyro Belial, kann man diese später noch in der trainingshalle einfangen oder anderswo "wild"?
    Mir ist nämlich herade aufgefallen, dass einige der Dämonen Bossgegner sind, wovon man seltener alle zugeschmissen bekommt.

Die Dämonen für Pyro Belial, kann man diese später noch in der trainingshalle einfangen oder anderswo "wild"?
    Mir ist nämlich herade aufgefallen, dass einige der Dämonen Bossgegner sind, wovon man seltener alle zugeschmissen bekommt.
    Naja, du kannst die auch einfach mal selbst fusionieren. Ich versteh sowieso nicht warum du dich da so sehr vor drücken willst. Das Fusionssystem ist eigentlich recht simpel.

Aber viele Bosse triffst du im letzen Dungeon (und ich glaube auch in der letzen oder vorletzen Trainingshalle) als normele Gegner wieder und kannst die somit ganz normal überreden bzw. anwerben.

@Hazer: ich kann das gut nachvollziehen, die Fusionstabelle ist für mich auch irgendwie ein ganz großes Gräuel (das System an sich verstehe ich so halb, aber man muss ja auch wissen was was ergibt ^^v)

@Dreammaster: wenn du ein Monster einmal fusioniert hast, kannst du es bei Viktor registrieren lassen, dann kann er es (gegen teilweise ziemlich hohen Aufpreis) von ihm beschwören lassen und hast exakt das selbe Monster mit den selben Skills und Stats ^^"

Ah, wenn du jetzt in Kapitel 8 bist und schon alles in die wege geleitet hast, also dir die Story von der Femme exotique (oder so ähnlich) angehört hast, kannst du auch stumpf warten, bis du in einem späteren Kapitel angelangt bist, die Levelvorraussetzungen für Belial und Alice selber sind in Kapitel 8, wenn ich mich recht entsinne, noch ziemlich hoch und Alice selber kann als Boss ziemlich übel sein, sie setzt zwar praktisch nur Todeszauber ein, but still...

Ich ahbe mir jedenfalls nicht so wirklich so viel Mühe gegeben Alice so schnell wie möglich zu bekommen, im Kampf ist sie nur gegen schwache Gegner nützlich (sie beherscht halt den Death-All-Spell und erm......Petra? Der tseinzauber halt), da die meisten gegner zum Schluss ehe immun gegen Tod sind und heilt auch nicht, Alice ist eigentlich nur als Field-Demon nützlich, sie hat so eienn Skill dessen englischer Name mir entfallen ist (in einem FAQ das sich auf die jap. Version zu beziehen scheint wird es als right-hand-man übersetzt), aber damit findet man halt sehr leicht sehr nützliche Items und ich meine mich zu entsinnen dass der Skill auch in Beziehung zu einem Stat steht der bei Alice sehr hoch ist.....mmmh.....oder hat es mir nur so gut gefallen, weil ich den Skill bei Raidou so gepusht hatte? Ich weiss nit mehr, auf jeden Fall ist sie dafür wirklich toll ^^v

Ah und ich kann mich entsinnen, dass Alice auch Astral Burst lernt (auf jeden Fall meine ich das mit ihr eingesetzt zu haben, als ich den Game-Boss geplättet habe, mein letzter angriff war das auf jeden Fall O_ov)
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Ah und ich kann mich entsinnen, dass Alice auch Astral Burst lernt (auf jeden Fall meine ich das mit ihr eingesetzt zu haben, als ich den Game-Boss geplättet habe, mein letzter angriff war das auf jeden Fall O_ov)
    Eher nicht oder du hast Astral Burst zufällig per Fusion übertragen. Alice ist neben Yoshitsune der einzige Dämon im Spiel, der Raging Blast lernt. Nicht ganz so gut wie Astral Burst, aber besser als alle anderen CAs im Spiel.