bei deine bezahldienst lassen sich viel zu viel zeit -.-
ich hab noch immer keine bestätigung, und jetzt sind auch noch die feiertage dazwischen und danach bin ich im urlaub ... man man man man man.
begnüge ich mich halt solange mit dem trailer^^
bei deine bezahldienst lassen sich viel zu viel zeit -.-
ich hab noch immer keine bestätigung, und jetzt sind auch noch die feiertage dazwischen und danach bin ich im urlaub ... man man man man man.
begnüge ich mich halt solange mit dem trailer^^
Naja, diese Downloadportale werben ja nicht direkt mit Deinem Spiel. Das ganze wird doch woanders beworben und zwar dort, wo Du Dich selber drum kümmern musst. Oder gibt es wirklich Interessenten die auf dieses Spiel außerhalb der von Dir eigens beworbenen Aktionen, wie in diesem Forum, aufmerksam werden?Zitat von ani-kun
Ich würde es Dir wünschen.
Greetz, Cuzco
@ketzer, wie hast denn per paypal gezahlt? überweisung? das dauert dann nämlich n paar tage, bis es dort ist, und dann nochmal n paar tage, bis die es bearbeitet haben xD
(ansonsten, check mal bei deinem paypal account, ob die zahlung durchgeführt wurde ... kA, kenn mich mit paypal nicht aus^^;;)
aber sobald die zahlung eingegangen ist, kriegst du automatisch ne mail mit dem download-link ...
@cuzco, die portale werben zwar nicht direkt mit meinem spiel, aber dank millionen kunden und viel traffic ist die chance viel größer n paar spiele zu verkaufen, als über meine kleine site ohne bedeutendem traffic :3
natürlich wärs schön, wenn ich hauptsächlich über meine site verkaufen würde, aber da muss ich jetzt erst ne userbase aufbauen, und das dauert seine zeit ...
sorry für den doppler, aber nach 3 monaten ist das hoffentlich verschmerzbar :D
kurz gemeldet:
ein kleiner feiner neuer singularis-trailer
>auf youtube zu begutachten<
und: das nächste projekt ist - zur freude vieler - >Redux<
sci-fi rpg basierend auf der hintergrundgeschichte von mondschein ... demnächst mehr :D
andere plattform ... und wie's aussieht wirds 3d :3
Uhh da will der Herr Ani-kun wohl ein 3d rpg-wunderwerk basteln und es verkaufen wah? na denn bin ich mal gespannt auf das neue werk aus deiner schmiede das irgendwann erscheinen wird
@kratos, ja, irgendwann ist ein gutes stichwort ... entwicklungszeit sind schonmal 1,5 bis 2 jahre minimum :D
aber werd euch regelmäßig mit screenshots, videos und demos bei der stange halten :3
@daos-mandrak, genaue zahlen werd ich keine nennen, will hier ja niemanden entmutigen xD
das ganze ist ein mehrstufiger plan, da ich mit singularis vor allem erfahrungen im vertrieb/marketing machen wollte - die letzten monate hab ich kaum bis keine werbung gemacht und somit waren die verkaufszahlen nur von meinen (spärlichen) besucherzahlen und mundpropaganda abhängig.
inzwischen hab ich mit werbemaßnahmen angefangen und demnächst wird das spiel auch auf download-plattformen erscheinen (naja, demnächst - ab mai/juni, ist ein erschreckend langwieriges hin und her ... hätte nicht gedacht, dass es im internet so bürokratisch zugeht xD)
die kosten sind zwar noch lange nicht reingespielt, aber ein erfolg wars für mich schon nach dem ersten verkauf (der überraschenderweise nach kanada ging^^).
@mike, die entscheidung für 3d ist lustigerweise erst vor 2 wochen gefallen, sollte ursprünglich noch 2d werden ...
aber zum glück hab ich dann einige gute tools, die mir die arbeit erleichtern werden, gefunden - und die engine, die ich verwende, wurde endlich mit einer genialen 3d-engine erweitert (hab das dann einfach mal als zeichen gesehen, dass ich den schritt wagen sollte xD)
auf alle fälle bietet mir 3d die erzählerischen möglichkeiten, die szenen auch wirklich so umzusetzen, wie ich sie schon seit gut 6 jahren im kopf hab (und redux ist da noch eines meiner jüngeren projekte^^)
Du weist eigentlich schon was jetzt kommt :P :
Womit machst du das dann so in sonem tolligen 3D ? :3
*hach* 3D ist toll. will nächstes Jahr anfangen, Grafik, Storyboard, Film, Animation und 3d Design/Modelling zu studieren. Bisschen was an vorher reinschnüppern kann also nich schaden. Zwar habe ich den Maja Personal, aber naja -.- Anleitungen von 1000 Seiten in hardcore Englisch, sind dan eben doch nicht so meine Stärke ^.- auch wenn ich schon n bisschen was machen kann^^°
Da interesiert mich so ein 3d dingens eben ungemein :3 (nur proggen kann ich nöt -.-, aber könnte ich wohl... bestimmt)
PS: Als Grafik-Designer, mit 3 Jähriger Ausbildungserfahrung, muss ich aber doch mal kurz ein bisschen merckern (!). Ein Logo sieht anderst aus ^.- Ich beziehe mich da auf das Redux Logo. Viel zu viel drumherum, müsste stark vereinfacht werden, ausserdem muss ein Logo in s/w funktionieren. (ok, was hierbei nicht uuunbedingt von Belang ist, da du ja nur Digital anbietest, aber dennoch). Man kann das eigentlich Wichtige kaum lesen. Sin und Zweck eines Logos ist es ja ins Auge zu stechen und sich einzuprägen.
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Geändert von MA-Simon (22.03.2008 um 21:26 Uhr)
modeln tu ich in blender, da imho tolles tool und obendrein noch open source <3
gut verständlichen benutzeroberfläche die obendrein noch frei gestaltbar ist, intuitive benutzerführung ... und ne gute community mit vielen tutorials für alles und jeden - aber an englisch wirst du im grafischen bzw. softwareentwicklungsbereich nie vorbeikommen, von daher würd ich mir da an deiner stelle schon etwas an wissen aneignen :3
und das logo ist toll! punkt. xD
der schriftzig ist zwar noch nicht endgültig, aber das eigentliche logo bleibt so - wem das schon zu kompliziert ist, der wird beim eigentlichen spiel sowieso total auf der leitung stehen (viele nebenstorylines, viele cutscenes, komplexes politisches system, etc.)
außerdem bildet das logo die wichtigsten eckpfeiler der geschichte ab :3