Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Old Promise [Demo]

  1. #1

    Old Promise [Demo]

    Old Promise


    Hallo, ich wollte mal mein Spiel "Old Promise" vorstellen, ein RTP-Classic-Adventure.

    Also los:

    Nameld Promise
    Maker: Rpgmaker 2000
    Entwicklungsbeginn: September 07
    Status: Demo (10%)
    Typ: Adventure

    Story:
    Heutzutage erlebt jeder Mensch seine eigene Geschichte. Manche erleben lustige, manche aber auch traurige. Und manche Personen erleben die Geschichten anderer Menschen ungewollt mit. Tracy ist eine solche Person, doch hat sie selber viel größere Probleme als die ihrer Mitmenschen. Doch wenn man nicht mehr viel Zeit hat, sollte man die restliche Zeit noch nutzen um eine Art "Ausgleich" zu schaffen?

    Eines Nachts wird Tracy Zeugin eines Streits zwischen einen jungen Paar. Die Beziehung scheint zu Bruch zu gehen. Ein Alkoholiker möchte seiner Frau unterbinden die Stadt zu verlassen, doch diese kann die ständigen Demütigungen ihres Mannes nicht mehr ertragen, will endgültig einen Schlussstich ziehen... Die Nacht ist der Beginn für Tracy zu verstehen, nicht aufzugeben. Doch wird sie diese ganzen Zeichen richtig interpretieren?

    Charatere:


    Name:Tracy
    Alter:26
    Beruf:Kopfgeldjägerin
    Infos:Tracy arbeitet für ihren Auftraggeber Jarn, einen (alten) Mann, der aus der Hauptstadt kommt. Beide leben zurückgezogen in der Stadt Necromony und warten auf neue Aufträge. Trotz ihres eher gleichgültigen äusseren hilft sie immer den Leuten mit Problemen, dass meistens dann zu Missverständnissen führt. Sie hat einen eigenen Gerechtigkeitssinn, so dass sie auch Mörder laufen lässt, wenn sie die Gründe für so ein Handeln nachvollziehen kann. Tracy´s private Seite kennt nur Tracy selber. Immer wieder wird sie von Alpträumen geplagt, die sie nicht schlafen lassen. Und immer wieder hat sie den Tag ihres Todes vor Augen. Nur wer will ihr das antun...?


    Name: Jarn
    Alter: (61) 32
    Berufrdnungshüter
    Infos: Jarn ist ein Ordnungshüter, der Insel Huyia und lebt als getarnter alter Mann in der Stadt Necromony. Zusammen mit Tracy sorgen sie in der Stadt für Ruhe. Er ist derjenige, der die Aufträge erhällt und gibt sie an Tracy weiter,da er seine Tarnung nicht auffliegen kann. Anscheinend hat Jarn einen Persönlichen Grund, warum er in der Stadt ist. Er scheint auf etwas zu warten.
    Ansonsten trifft er immer recht Freundlich aber auch meistens recht philosophisch auf. Seine Metaphern sind meist recht schwer zu verstehen aber sie scheinen alle einen tieferen Sinn zu haben.


    Name:Sheygo
    Alter:24
    Beruf:Kopfgeldjäger
    Infos: Das Sorgenkind der ganzen Geheimaktion. Sheygo ist der Tollpatsch und letzte im Bunde der Necromony Tarntruppe. Er ist unglücklich verliebt in Tracy, die ihre Gefühle nicht wahrnimmt und ihn ignoriert. Von daher sieht man Sheygo eher als depressiven Begleiter Tracy´s während den Aufträgen umherschländern, doch versucht er gelegentlich die Situation durch flache Witze wieder zu erheitern,was ihn aber nie gelingt.


    Name:Ian
    Alter:39
    Beruf: Lokalwirt
    Infos: Im Walddorf gehen seltsame Dinge vor sich und Ian, ein Wirt dieses Dorfes möchte nicht mehr in diesem Schlamassel leben. Daher trifft er sich mit Jarn. Er kennt ihn aus seiner Vergangenheit und weiß noch heute alles, was er treibt. Daher bittet er ihn darum, dass Problem in seinem Dorf zu lösen.
    Ian nimmt nie ein Blatt vor den Mund und redet sehr direkt. Daher hat er Probleme mit Sheygo, der eher als schüchterner Mann alles vertuscht.

    Screens
    (Keine Ahnung wie man die Frameanzahl bei meinen PC abstellt, daher sind die immer drauf. jaja 60 Frames per sec. XD)


    Ein Haus in einem Wald. hier kann man eine der langen Sidequests abstauben.


    Die Weltkarte. Alle Orte die man besuchen kann werden durch den blauen Schimmer angezeigt.manche Sidequests werden somit erst sichtbar, wenn man die Aufgabe erst hat. Hier z.B kann man erst die Orte besuchen, von denen man Weiß. Später kann man auch zu den anderen hin.


    Das Hotel. Hier holt man sich die Aufträge von Jarn ab.


    Die Stadt nach dem Mord. Erfährt man alles im Prolog.


    Und hier noch ein Gespräch im Regen...

    Download:
    Und hier is der Download:
    Old Promise (Demo)

    Edit: Neue Demo:Aktuellere Demo

    So das wärs: Viel Spaß mit der Demo.
    Updates schreibe ich dann immer wiieder dann hier in den Thread oder so^^

    Geändert von Lizzey (19.01.2008 um 12:31 Uhr)

  2. #2

    Mani Gast
    Oh, das hast du mir noch gar nicht gesagt! Ò_ó
    Nya, du kennst ja meine Meinung. Sehr sehr nice das Spiel.
    Ich hoffe du machst mit sinnvollem weiter.

  3. #3
    Whoa, du hast ja aus dem RTP richtig und hochgradig sympathisch noch Einiges herausgeholt, nicht schlecht, nicht schlecht

    Und die Geschichte scheint ebenfalls eine sehr angenehme Abwechslung zu sein, Dorfleben und seine Morde und keine Drachen und Welten zu retten

    Aber auch hier muss ich anmerken: Ich persönlich finde deutsche Titel bei deutschsprachigen Spielen schöner, aber das musst du für dich entscheiden

  4. #4
    Nice. Rtp spiele sind wenn sie gut gemacht sind toll und deins scheint so eins zu sein. Die STory, wenn auch etwas kurz geraten ist interessant die Charaktere auch. Das mapping ist mehr als überdurchschnittlich für Rtp und man sieht, dass du dir mühe gegeben hast. Das du keine Features genannt hast macht nichts, es kommt mMN ohnehin auf das Spielgefühl an. So ich zocks jetzt gleich mal an, später kommt dann meine meinung zur demo dazu

    mfG

    #ben#

  5. #5
    joar das Spiel ist gut.
    Mapping naja etwas viele Bäume
    Story joa geht so
    aber man sieht das du dir mühe gibts
    aber bei dem Streit von den Eheleuten passen die Facesets nicht
    die lachen und überhaupt fast in der ganzen demo passen die nicht

    hab nen paar bugs:Wenn man auf eine andere Karte geht ist die Karte erst normal aber dann kommt der nebel erst nach 2 sek
    und es nervt das die Characktere immer zu lange brauche um irgendetwas zu tun

    Geändert von Dante2516 (17.12.2007 um 13:55 Uhr)

  6. #6
    Das Spiel zeigt, was man aus einem RTP machen kann.
    Das Mapping ist sehr gut und auch die Atmosphäre ist schön düster.
    Die Story ist auch mal was andres
    Allerdings hab' ich einige Bugs endeckt aber das macht ja nix ^^

  7. #7
    Habe mal ein wenig gespielt.

    Die Story gefällt mir bis jetzt ganz gut, auch die Dialoge sind passend. Musik passt wenn eingesetzt ebenfalls. Das Mapping ist wie schon öfter erwähnt ebenfalls sehenswert.

    Weniger gefällt mir, dass die englischen Wörter u.a. im Kampf nicht übersetzt wurden. Die Kämpfe sind ebenfalls langweilig, lediglich Hau 'n' Heal. (Bis jetzt jedenfalls) Aus dem Standart-KS ist um einiges mehr rauszuholen. Da du nicht nur RTP, sondern auch edits verwendest, würde mich ein Titelbild und expressions bei den Facesets freuen.

    So, genug gemeckert, im Großen und Ganzen macht es Spass zu spielen.

    Allerdings komme ich am Anfang nicht weiter:

  8. #8
    also, ich habe die demo wohl "durchgespielt".
    Eindruck

    positive:

    Eine liebevolll gemappte welt, du hast aus dem rtp krmas einiges rausgeholt, keine map war langweilig oder einer anderen gleich.
    Die Story war vergleichsweise interessant, vor allem weil ich nie geblickt habe von wem Tracy redete wenn sie sagte "er wird mich bald finden und dann ist eh alles vorbei". es wirkte recht düster und spannend.

    Zum Sound kann ich nichts sagen, da ich mittlerweile lieber währenddessen mp3player höre.

    Negative:

    Die ganzen Gegenstände (na gut ein paar waren nicht übersetzt) im Kampf gab es auch ein paar wörter. Ausserdem wie Schlaftsablette es schon bemerkt hat, konnte man selbst auf level 2 nur heilen und zuschlagen. Einer kopfgeldjägerin hätte ich jetzt noch einen ausgebufften schlag oder gemeinen trick zugetraut.
    Die faces haben fast nie gepasst, also von den emotionen her. Ein paar edits würden hier nicht schaden
    Ein ziemlicher schnitzer war drin, den du rausmachen musst.Nimmt man das nebenquest an und sucht den vater des kleinen mädchens, liest man den tagebucheintrag wird danach alles dunkel. das problem: es wird nicht wieder hell . ausserdem ist der abbruch vom geschriebenen zu krass, also tracy sollte danach noch irgendwas sagen wie: "So ist das also. Vielleicht hat XY noch irgendwelche spuren hinterlassen. Ich glaube ich schaue mich hier noch etwas um..."
    Der Nebel war manchmal etwas spät dran, was sich aber leicht ändern lässt.

    Alles in allem: Ein gutes projekt, dass man durchaus mal anspielen kann ohne es zu bereuen. Leider mit 23 maps etwas kurz geraten.

    mach weiter so!

    #ben#

  9. #9

    Re´s und so..

    Sorry, das ich mich erst jetzt melden konnte... war ein bischen verhindert XD

    Nun ich habe mir eure Kritiken durchgelesen und schon folgende Verbesserungen vorgenommen:

    -Alle Messages wurden von Englisch auf Deutsch übersetzt.
    -Die "Daddy" Quest ist nun Schaffbar.
    -Ein paar Änderungen am Kampfsystem (Blobs können nun Vergiften und verstärkung rufen+ neue Kraturen im Wald)
    -Einige Rechtschreibfehler sind verbessert.
    -Titelbild^^

    Was ich noch tun müsste wäre:

    -Facesets edits.
    -Die Höhle samt Quest.

    Und eine Sache bei der ich eure Hilfe bräuchte^^

    Wie macht man das mit dem Nebel, dass er direkt erscheint und nicht 2 sek verzögerung hat?

    Wenn ich die Punkte abgearbeitet habe update ich den Download.

    So ich lag aber nicht nur auf der faulen haut und habe weiter gearbeitet.^^

    Hier ein Paar neue Screens.


    Eine Zwischensequenz aus dem Tagebuch, deswegen wurde auch der Bildschirm Schwarz^^.


    Ein recht dunkles Haus...


    ...samt Keller.


    Und zum schluss noch das Titelbild.

    Ich bedanke mich für eure Kritik^^

    Wenns gut läuft kommt das Update recht früh, aber nicht unbedingt also sag ich besser nix XD

  10. #10
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Wie macht man das mit dem Nebel, dass er direkt erscheint und nicht 2 sek verzögerung hat?
    Beispielsweise so.

    Solltest du oft Effekte auf Maps verwenden empfiehlt es sich natürlich, das Ganze mit Common Event zu automatisieren.

  11. #11

    Danke

    Vielen Dank, Schlaftablette.

    Der Befehl ist recht einfach nachzuvollziehen, war wohl etwas zu verpeilt um das selber herauszufinden.

    Aber das hat mir gut goholfen, und werde das Skript als Common Event benutzen, da ich den Nebel wohl noch öfter brauchen werde.

    MFG Lizzey.

  12. #12
    Die Screens sehen toll aus.
    Aber nur die gelbgeschriebenen Zahlen oben rechts in der Ecke nerven!
    Sonst ist alles gut

  13. #13

    Mani Gast
    @Lizzey:

    Jo, wieder einmal saubere Screens!
    Btw. bin ich eh dann Betatester bei der VV, oder? *liebguck*

    Wieso nimmst du eigentlich die Screens mit einem Programm auf?

  14. #14
    @gelbe Zahlen rechts oben:

    Nun ich habe ATI Tray tools oder so instaliert, so dass das in jeden Game vorkommt. Bei euch werden die Zahlen nicht vorkommen, wenn ihr spielt.

    @Topic: Wenn man nicht nach draussen kann weil man sein Bein nicht bewegen kann,kommtman mitdem Makern richtig gut weiter(Auch das einzige was ich im Moment machen kann^^).


    Also neuer Screen:



    Eine neue Nebenquest, sogar schon fertig...^^
    Tracy wundert sich über die diversen Fallen in dem Haus.
    Nun dieses Haus ist bis jetzt die Übelste KB Map XD.

    Nun bald muss es mal wieder an den Hauptquest gehen.

    MFG Lizzey

  15. #15
    Die Screens sehen wunderschön aus!
    Das Titelbild sieht immernoch am besten aus!

  16. #16

    Betatestfrage...

    So im Grunde wäre ich nun mit der Demo fertig, sie ist auch länger als die Vorige.

    Aber um solche Bug-Patzer zu vermeiden würde ich mich so um 2-3 Betatester freuen. =)

    Wenn Interesse besteht könnt ihr mich ja gerne hier oder per PN benachrichtigen. Wäre echt nett^^

  17. #17

  18. #18
    Stelle mich hier auch als Betatester zur verfügung. Hab grad wenig zu tun ^^

  19. #19

    Mani Gast
    Ich bin doch eh schon Betatester, oder? Sagtest du am Anfang zumindest...

    Edit: Ok, ich bin einer. ^^

    Geändert von Mani (31.12.2007 um 15:42 Uhr)

  20. #20
    Danke für euren euren Einsatz.^^
    Ich habe euch allein ein Exemplar geschickt und hoffe das
    alles funktioniert. XD

    Also ist die Betatesterfrage glaub ich jetzt nicht mehr nötig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •