Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche SRPGs für den DS im Stil von Fire Emblem

Suche SRPGs für den DS im Stil von Fire Emblem

Gibt's sowas? Wenn ja dann könntet ihr mir doch ein paar Spiele vorschlagen.

Mfg MGJ

Advance Wars

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Advance Wars
    Ich bevorzuge eher Schild & Schwert.

Nicht wirklich im Stil von Fire Emblem, aber dennoch supertoll wäre Disgaea DS

Luminous Arc 1 + 2 sind ein muss für SRPG Fans. Die Storys sind natürlich nichts neues mehr, aber werden sehr gut erzählt und es sind tolle Charaktere. Teil 1 ist aber nen ticken besser, was an Vanessa liegt - Ihr Motto: "Erst angreifen, dann - vielleicht - Fragen!". Der Gag an der Sache: Sie ist eine Gute, aber SEHR impulsiv. Falls du Grandia 2 kennst: Sie ist quasi wie Millienia. Nicht böse, mehr gut aber ... sehr schnell wenns darum geht einen Feuerball zu werfen. (Lina Inverse lässt grüßen!)

Disgaea DS
    Blue Dragon +
    Final Fantasy Tactics A2

Advance Wars würd ich dir trotzdem ans Herz legen. Es ist im Grunde Fire Emblem SEHR ähnlich, schon allein deshalb, weil bei beiden Serien das gleiche Entwicklerteam dahinter steckt.

Ganz besonders Advance Wars Days of Ruin kann ich nur empfehlen. Super geile Atmosphäre, geniales Gameplay und eine klasse Story. Kommt auch um einiges ernster rüber als Advance Wars Dual Strike, welches noch auf der Storyline der GBA-Teile aufbaut.
    Days of Ruin ist eine völlig neue Storyline, um einiges erwachsener und dunkler als die vorherigen Teile.

Sind ja einige Titel, mal sehen welche mich ansprechen und welche es noch billig zu kaufen gibt, die werden auch gekauft. Ich danke euch 3.

Gruß, MGJ

Ich kann die Empfehlung von Final Fantasy Tactics A2 nur nocheinmal geben. Die Story ist (wie du sicherlich überall lesen wirst) mehr als schwach. Aber das Job System, die vielen Kombinationsmöglichkeiten, die ganzen Nebengeschichten und das Waffenbastelsystem machen echt Spaß. Hab irgendwie über 100 Stunden Spielzeit damit verbracht, alle Missionen zu erledigen.

Gibt auch noch ein Shin Megami Tensei als SRPG. Weiss im Moment nur nicht wie der heisst oder ob es in Europa released wurde. Sollte irgendwo im grossen SMT Thread stehen.

LA kann ich auch nur empfehlen, witzige Story(ies), Kampfsystem könnte vielleicht etwas strategischer sein. Aber ganz cool

Dann gibt's halt noch das Fire Emblem. Wurde nicht jüngst auch ein weiterer FE Teil für DS angekündigt ?

Das innovativste und damit interessanteste (und imho beste, aber das ist sehr geschmacksabhängig, weil so innovativ) ist Knights in the Nightmare von Sting (Riviera, Yggdra Union).

Für so ein Spiel wurde der DS hergestellt. Perfekte Nutzung des Touchscreens, das Gameplay hätte auf keiner anderen Konsole funktionieren können. Eine so gute Vereinigung der Hardware mit der Software erlebt man selten.
    Deshalb wollte ich das Spiel erwähnen. Kennt ja immer fast niemand

Wie Fire Emblem ist es aber nicht... aber die ganzen anderen SRPGs mit typischen Strategie Interface, die hier genannt wurden, auch nicht. (Advance Wars geht da noch am meisten in die Richtung AFAIK)

Was das angeht mal Rondo of Swords angucken. Das Gameplay ist zwar ungewöhnlich, das Setting, die Story und die Charaktere und deren Interaktionen während der Strategie-Schlachten hat aber viele Ähnlichkeiten mit Fire Emblem und ist deshalb, denke ich, genau das, was hier gesucht wird.
    Wenn nicht, wurde die Frage falsch gestellt