Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
Mal ganz kurz eine Frage, die hiermit nichts zu tun hat: Alternate ist ja ziemlich bekannt, aber taugen die auch was oder gibt es bessere Shops, wo man sich seinen PC selber zusammenbauen kann?

Wie gesagt, das bezieht sich nicht auf diesen PC, wollte für eine so kleine Frage keinen Thread aufmachen.

Und kann jemand was zu Scythe Ninja bzw. Mugen sagen?
Alternate.de ist zwar bekannt aber auch recht teuer. Ich mag den Laden nicht. Schonmal kann man dort nur per Nachnahme (was ein paar Euronen Gebühren bedeutet) oder per Kreditkarte. Zumindest war bei mir die Option "per Lastschrift" grau hinterlegt, als ich dort mal was bestellen wollte)
Wenn du weisst, wie man ein PC selber zusammenbaut, dann bau ihn selber.
e-Bug.de hat recht gute Preise aber ich glaub, sie bieten kein PC Builder an.

Zum Thema Scythe Mugen (früher auch unter dem Namen "Infinity" bekannt) kann ich sagen, dass er sehr gut ist. Hab nen Intel C2D E6600 mit dem Kühler und der Lüfter läuft auf 5V und der CPU wird im Idle Modus ca 35°C und im Dauerlast Modus knapp 50°C warm, was recht gute Werte sind.
Ein Kumpel von mir hat dort überhaupt kein Lüfter montiert und der CPU läuft stabil. Aber das erfordert ein wenig kenntnisse, da er die CPU Spannung runtergeregelt hat. (AFAIR 0,8V)
Das einzig negative ist, dass die Montage recht fummelig ist.
Das Ding ist ausserdem ein recht großer Kühlkörper, ich würde erstmal testen, ob das Ding überhaupt in dein Gehäuse reinpasst.