-
Ritter
Ich hab mir auch vor kurzem erst ne eGitarre gekauft.
Hab für die Gitarre 200€ und für den amp 160€ gezahlt...
Anfangs hatte ich ähnliche preisvorstellungen wie du, im Internet findet man ja viele solche Angebote...
Ich würde dir von der Gitarre abraten... also übers Internet definitiv nicht kaufen! Geh ins Musikgeschäft, lass dich beraten und spiel v.a. Probe, denn unabhängig vom Klang muss einem die Gitarre auch vom Spielgefühl her gefallen! Bringt ja nix, wenn sie gut aussieht, die aber nicht gut in der Hand liegt.
Tremoloarm in der Preisklasse ist eh blödsinn, die Qualität ist eher minderwertig und die Gitarre verstimmt sich schnell.
Ich hab nen Verstärker von Marshall mit einigen Digitalen Effekten, daher die 160 euro. Mit gleichem Klang, gleichem equalizer, aber ohne effekte gibts den für 110. Der Verstärker macht vom klang her schon ziemlich viel aus, würde dir also eher raten nen Monat zu warten und dir den besseren zu kaufen!
Wenn das ganze in der Form deine finanziellen Möglichkeiten übersteigt, würde ich dir empfehlen einfach noch ein bisschen zu warten! Sicher kann man mit einer Billiggitarre auch seinen Spaß haben, der lässt aber schnell wieder nach, wenn man sich etwas mehr Klang und möglichkeiten wünscht ^^
Ich könnte dir in der niedrigen Preisklasse ein Komplettset von Ibanez empfehlen! Da isn Verstärker, ne gitarre n Stimmgerät und Kabel drin.
Die Qualität ist nicht hervorragend, aber es lässt sich spielen! Das ganze gibts für 280 euro oder so!