Den Sound wahrheitsgemäßg widergeben? Da musst du tief in die Tasche greifen
Nein, ernsthaft, ich habe mir diesen Verstärker schon gekauft, bevor ich meine erste E Gitarre gekauft habe. Musste mit dem Rückkopplungen meiner Halbakustik vorlieb nehmen. Aber meiner Meinung nach ist es besser, wenn du dir einen Amp zulegst, mit dem du auch noch Jahre zufrieden bist, WENN du zuerst nur einen kleinen Übungsamp brauchst. Wenn du natürlich nicht weißt, ob du das Hobby weiterführen willst, dann würde ich dir auch einen kleinen billigen empfehlen. Ich mein, fängst du gerade erst an oder warst du vorher nur an der akustischen Klampfe aktiv?
Ein Mitmusiker hat seit Jahren einen superkleinen Übungsamp mit 10 Watt, der total klein ist und den Sound für seine und meine Verhältnisse kaum wiedergibt. Es kommt ja letztendlich auch auf die Druckwirkung des Sounds an, egal in welchem Genre. Und um das wiederzugeben, brauchst du nun mal einen Übungsamp, der dir Möglichkeiten bietet, mit dem Sound zu experimentieren (sei es das banale Verstellen des Bass - Reglers) und sich vor allem für einen Sound zu begeistern, den man in seinem Stil einfängt.
Bleibst du aktiv kommt auch irgendwann das Interesse an einer Band.
Alleine spielen macht ja kaum Spaß

Achja: Versuch, falls du ein Musikgeschäft in deiner Nähe hast, diese Gitarre dort zu finden. Ansonsten schau dich in der Preiskategorie dort um und lass dich beraten. Ich habe einmal den großen Fehler begangen online zu bestellen... mach es nicht nach