Hallo, ich habe gerade eine LOD-Map meiner Insel generiert. Ich habe World -> Heightmap Editing -> File -> Generate LOD -> Full durchlaufen lassen, doch sie wird immer noch nicht angezeigt.
Habe ich etwa irgendetwas vergessen?
Hallo, ich habe gerade eine LOD-Map meiner Insel generiert. Ich habe World -> Heightmap Editing -> File -> Generate LOD -> Full durchlaufen lassen, doch sie wird immer noch nicht angezeigt.
Habe ich etwa irgendetwas vergessen?
Hallo,
Du musst Deinen Worldspace auf Null setzen, das kann man mit TESGecko machen. Dort gibt es eine Option "Move Worldspaces", die genau das bewerkstelligt.
Ich habe hier auch eine genauere Anleitung zum Erstellen von LOD verfasst. Da findest Du alles, was Du wissen musst.![]()
Das LOD wird nun angezeigt, allerdings fehlen jetzt die LOD-Texturen und die LOD-Objekte, dabei habe ich alles genau befolgt. Wo genau werden die LOD-Texturen und LOD-Objekte hingespeichert?
Habe ich getan, aber es werden keine Texturen angezeigt.Zitat
Dies gehört schon zur TES4qLOD-Beschreibung? Das Programm brauche ich nicht, da ich nicht mehr als ein Quad verwende.Zitat
So, die Texturen werden jetzt problemlos angezeigt, die Insel lag genau an den Grenzen von 4 Quads.
Nur werden die als "Visible When Distant" gesetzten Objekte in der Ferne nicht angezeigt.
Folgende Dateien speichert mir das CS beim Generieren in den DistantLOD-Ordner:
http://npshare.de/files/36/5310/screen2.JPG
Geändert von Low Post (16.12.2007 um 19:26 Uhr) Grund: verlinken des Bildes, da es die Forenansicht verzerrt hat.
Du benötigst für jedes Mesh, das Du in der Ferne anzeigen lassen willst ein _far.nif. D.h. ein Model, mit dem gleichen Namen, doch am Ende mit _far.nif erweitert. Zum Beispiel Weihnachtsbaum01.nif braucht ein Mesh, das Weihnachtsbaum01_far.nif heißt un im gleichen Ordner liegt. Außerdem sollte dieses Mesh weniger Polys haben, da die Performance sonst in Windeseile in die Knie geht.
Edit:
Übrigens solltest Du das letzte BIld von Deinem Ordner besser als Link angeben, das zerstört nämlich die Forumsanordnung.![]()
Hmm, das dürfte ne Arbeit werden...
Das wären dann rund alle RuinsExterior-Teile die ich als nif-Files machen müsste.