Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: eigene Meshes funktionieren nicht

  1. #1

    eigene Meshes funktionieren nicht

    Hallo

    Ich habe nun ein Modelling-tutorial (http://www.scharesoft.de/joomla/foru...ead.php?t=8722)
    durchgearbeitet, und schließlich ist alles gut gegangen, auch wenn wegen unterschiedlicher Programmversionen die Fenster manchmal etwas verschieden waren...
    Wenn ich aber jetzt einen neuen Gegenstand im constructionset einfügen will, hängt es sich auf (sobald ich ins Renderfenster hineinziehe...) ohne Fehlermeldung!!

    Woran kann das liegen & was kann man machen?

    MfG
    Aenarion

  2. #2
    Hast du überprüft ob Oblivion und das construction set beide den neuesten Patch haben?

  3. #3
    Ja, haben sie, aber daran liegts nicht... das Cs hängt sich auf, nicht das Spiel...
    Kann es sein, dass es an der Größe liegt?
    Das Importfenster in meinem Blender

    und im tut steht, es genügt auf import zu drücken


    und das Nifscripts fenster schaut im tut so aus

    und bei mir

    und


    ich hab dann einfach nichts verändert...
    kennt sich da wer aus, der mir helfen könnte?

    MfG
    Aenarion
    Geändert von Aenarion (16.12.2007 um 21:49 Uhr)

  4. #4
    Hallo,
    Tut mir Leid wegen des Doppelposts, aber da mir bei meinem spezifischen Problem anscheinend nicht geholfen werden kann, frage ich mal so: Gibt es ein Tutorial oder irgendjemanden der mir erklären kann, wie ich NIF-Import/Export mit der aktuellen Version von Nifscripts und Blender ausführe? Ich denke das die CS-Abstürze an irgendeinem Fehler beim Import/Export liegen...

    MfG
    Aenarion

  5. #5
    Bei Blender 2.4.5 mit aktuiellen NIFscripts brauchst Du nicht mehr einstellen.
    Das Exportformat ist standardmäßig auf OBLIVION = .nif- Format 20.0.0.5 gesetzt.

    Lediglich die Pfade für IM- und EXPORT würde ich einstellen (Datei am Ende manuell weglöschen), so landest Du immer in Deinem Bastelordner.

    Was hast Du denn exportiert?

    Du hast hoffentlich Deinen Export in eine Standard- .nif transplantiert? Die Blender- Exporte haben eine zusätzliche Root (oberste Zeile) und lassen sich nicht einfach so verwenden.

    Bei bonehaltigen Meshes muß in NIFskope ZWINGEND der Befehl MESH > MAKE SKIN PARTITION ausgeführt werden, bzw. im Menü SPELLS > BATCH > MAKE ALL SKIN PARTITIONS, sonst crashts.
    Ich lasse aus Gewohnheit auch generell alle Tangent Spaces updaten, auch wenn das angeblich nicht mehr erforderlich ist.

  6. #6
    Hallo,
    Nun, das Messer, dass im Tutorial hergestellt werden soll, hat keine Bones, und mein NIFskope-Fenster hat genau so ausgeschaut wie das im Tutorial... Die einzige Abweichung ist eben dass das CS abstürzt^^. Es ist nur, beim importieren steht da "scale correction 10" (was ich so belassen habe). Heißt das, dass das Teil 10x größer wird? das wäre nämlich eine Erklärung für den Absturz...

    MfG
    Aenarion

  7. #7
    Nein, Du kannst skalieren, wie Du lustig bist. Selbst im CS noch.

    Das Tut enthält einen Fehler, der irgendwo behoben wurde. Ich habe selber alle Teile nochmal zu TESnexus hochgeladen, weil Theo sich verabschiedet hat- da müßte die korrekte Version dabei sein.

    Trotzdem solltest Du Deine NiTriStrip in eine originale .nif transplantieren. Und dann Mesh > Update Tangent Space drüberlaufen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •