Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kobu's Character Advancement System

  1. #1

    Kobu's Character Advancement System

    Hallo,

    dachte, wenn es schon einen Thread für nGCD gibt, ist es fair wenn man auch ein "Konkurrenzplugin" vorstellt: KCAS

    Dieser funktioniert sehr ähnlich wie nGCD, nur dass es, soweit ich das beurteilen kann, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für den User hat.

    Da ich leider noch auf die englische Version von GotY warte, konnte ich die beiden Plugins noch nicht testen und vergleichen

    Falls also jemand dieses System benutzt, soll er doch mal seine Erfahrungen posten, wenn möglich auch mit Vergleich zu nGCD

    MfG Phil

  2. #2
    Ich habe es mal benutzt, aber nie richtig verstanden. Wer das hier komplett versteht, inklusive was genau die Wege bedeuten und wann man warum in welchem Menü was ändern muss und manche davon im Kreis laufen, der ist vermutlich der Autor (aber der lässt sich auch nicht mehr blicken) :

    http://www.irisgames.com/KCAS/KCAS%20Manual.html

    nGCD lässt sich im übrigen umfangreicher konfigurieren, ohne in-game Menüs und zwar über eine ini-Datei. Hier kannst du sogar u.a. jedem skill deine persönlichen Attributs-Gewichtungen verpassen.

  3. #3
    Ich habe mir jetzt eben genau gedacht, dass Ingame Menus viel konfortabler sind als sich durch eine Ini-Datei zu wühlen.

    Also die Pfade find ich sind eigentlich gut beschrieben:
    Bsp:

    Das Grosse Rad (The Great Wheel):
    Hier werden die verschiedene Attribute verschieden stark durch die einzelnen Skills beeinflusst (also so ähnlich wie bei GCD/nGCD). Die Attribute die nahe zusammenhängen, werden auch durch die ähnlichen Skillfamilien beeinflusst, wobei es bei den einzelnen Skills noch feine Unterschiede gibt (siehe aufgeführte Tabelle)

    The Edge of the Warrior (Die Schneide des Kriegers)
    Klingen, Stumpfe Waffen und Faustkampf geben jeweils einen 17% Bonus auf Stärke

    usw., ist eigentlich alles relativ leicht verständlich :-)

    Die anderen Menüpunkte sind komplexer, aber wenn man sie in Ruhe durchliest doch auch einleuchtend (zugegeben, die Experteneinstellungen sind anscheinend wirklich was für Experten)

    Hab im Moment leider nicht wirklich Zeit, vielleicht kann ich später nochmal was schreiben. Sobald ich dann meine GotY hab, wird es ausführlich getestet (bei nGCD warte ich mit dem Test noch bis die Final-Version erscheint).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •