-
Kämpfer
Kobu's Character Advancement System
Hallo,
dachte, wenn es schon einen Thread für nGCD gibt, ist es fair wenn man auch ein "Konkurrenzplugin" vorstellt: KCAS
Dieser funktioniert sehr ähnlich wie nGCD, nur dass es, soweit ich das beurteilen kann, viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für den User hat.
Da ich leider noch auf die englische Version von GotY warte, konnte ich die beiden Plugins noch nicht testen und vergleichen 
Falls also jemand dieses System benutzt, soll er doch mal seine Erfahrungen posten, wenn möglich auch mit Vergleich zu nGCD 
MfG Phil
-
Legende
Ich habe es mal benutzt, aber nie richtig verstanden. Wer das hier komplett versteht, inklusive was genau die Wege bedeuten und wann man warum in welchem Menü was ändern muss und manche davon im Kreis laufen, der ist vermutlich der Autor (aber der lässt sich auch nicht mehr blicken) :
http://www.irisgames.com/KCAS/KCAS%20Manual.html
nGCD lässt sich im übrigen umfangreicher konfigurieren, ohne in-game Menüs und zwar über eine ini-Datei. Hier kannst du sogar u.a. jedem skill deine persönlichen Attributs-Gewichtungen verpassen.
-
Kämpfer
Ich habe mir jetzt eben genau gedacht, dass Ingame Menus viel konfortabler sind als sich durch eine Ini-Datei zu wühlen. 
Also die Pfade find ich sind eigentlich gut beschrieben:
Bsp:
Das Grosse Rad (The Great Wheel):
Hier werden die verschiedene Attribute verschieden stark durch die einzelnen Skills beeinflusst (also so ähnlich wie bei GCD/nGCD). Die Attribute die nahe zusammenhängen, werden auch durch die ähnlichen Skillfamilien beeinflusst, wobei es bei den einzelnen Skills noch feine Unterschiede gibt (siehe aufgeführte Tabelle)
The Edge of the Warrior (Die Schneide des Kriegers)
Klingen, Stumpfe Waffen und Faustkampf geben jeweils einen 17% Bonus auf Stärke
usw., ist eigentlich alles relativ leicht verständlich :-)
Die anderen Menüpunkte sind komplexer, aber wenn man sie in Ruhe durchliest doch auch einleuchtend (zugegeben, die Experteneinstellungen sind anscheinend wirklich was für Experten)
Hab im Moment leider nicht wirklich Zeit, vielleicht kann ich später nochmal was schreiben. Sobald ich dann meine GotY hab, wird es ausführlich getestet (bei nGCD warte ich mit dem Test noch bis die Final-Version erscheint).