Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gibt es dieses spiel

gibt es dieses spiel

hallo, das hier ist mein 1. post in dem forum

ich lese hier schon eine ganze weile und hab mich jetzt angemeldet weil ich was bestimmtes suche. ich selbst mache keine rpg´s und hab auch nicht vor mich damit zu beschäftigen, aber ich bin n großer fan von einigen rpgs die mit dem maker gemacht wurden

so nun wollte ich aber mal wissen ob es n piratenspiel gibt, eins wo man seine eigene crew aufstellen kann, unter falscher flagge handelsschiffe der britischen oder französischen flotte plündern kann. und wo man seine beute in seiner heimatstadt tortuga oder gerne auch andere piratenstützpunkte unter die leute bringen kann. n spiel wo man mit anderen (natürlich npc) piraten handeln, zusammen kämpfen oder sich bekriegen kann.

da ich mich doch recht intensiv mit der piratenzeit beschäftige (finde das einfach faszinierend) müsste es relativ realitätsnah sein, bitte kein 2. monkey island (auch wenn das spiel einfach genial ist, dieser humor )

tjo hoffe son umfangreiches spiel hat schonmal jemand gemacht, wenn nicht schade, bzw. kennt ihr noch andere gute piratenrollenspiele?

Ich wüsste nicht, ob jemand das schon auf dem Maker umgesetzt hat, allerdings gibts da solche Spiele wie Pirates! oder Pirates! Gold
    Kannst ja mal auf Abandonia kucken, die dürften das haben.

Und war nicht auch das erste Spiel zu Fluch der Karibik eher Strategielastig?

Ich glaube auch nicht ob es so ein Spiel gibt...

http://www.rpg-atelier.net/spiele.php

guck doch einfach mal bei den Spielen, vielleicht findest du ja eins was dir zusagt.

Mani Gast
    Ansonsten einfach selber Mal das Makern ausprobieren und später vielleicht eins machen.

Edit: Es gab doch Mal eins von Reding, dass ganz interessant war...*kopfkratz*

Das einzigste Piratenspiel das ich kenne,ist noch in entwicklung.Hier ist der Link
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90736

Ansonsten kenn ich nur die Monkey Island Reihe.

Die einzige Piratenvollversion eines Makerspiels die ich kenne, heißt "Crossbone" und ist hier zu finden. Es ist aber eher eine Waterworld-Piratenwelt, wenngleich ganz nett gemacht. Am besten stellst Du Deinen Geschmack auf Orks und Feen um, dann findest Du bestimmt mehr.

auf jeden fall schonmal danke für die schnelle hilfe!

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, ob jemand das schon auf dem Maker umgesetzt hat, allerdings gibts da solche Spiele wie Pirates! oder Pirates! Gold
    Kannst ja mal auf Abandonia kucken, die dürften das haben.

Und war nicht auch das erste Spiel zu Fluch der Karibik eher Strategielastig?
    pirates läuft bei mir nicht, scheinbar mag mein pc die c64 emus nich so..

edit: ich seh grad das es n spiel namens Pirates auch im atelier gibt, das lad ich mir mal, danke dafür!

Zitat Zitat von Mani
    Ansonsten einfach selber Mal das Makern ausprobieren und später vielleicht eins machen.

Edit: Es gab doch Mal eins von Reding, dass ganz interessant war...*kopfkratz*
    ich hab weder die zeit, noch die lust mich in das thema reinzuarbeiten, dauert ja sicher n bisschen, bis man was gescheites zusammenbekommt

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Das einzigste Piratenspiel das ich kenne,ist noch in entwicklung.Hier ist der Link
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90736

Ansonsten kenn ich nur die Monkey Island Reihe.
    sieht ja ganz nett aus, leider funktioniert der download link nicht und letztes update war vor nem halben jahr, wer weiß ob da überhaupt noch dran gearbeitet wird

Zitat Zitat von real Troll
    Die einzige Piratenvollversion eines Makerspiels die ich kenne, heißt "Crossbone" und ist hier zu finden. Es ist aber eher eine Waterworld-Piratenwelt, wenngleich ganz nett gemacht. Am besten stellst Du Deinen Geschmack auf Orks und Feen um, dann findest Du bestimmt mehr.
    link geht leider nicht

Geändert von Poopikacka (17.12.2007 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat
    sieht ja ganz nett aus, leider funktioniert der download link nicht und letztes update war vor nem halben jahr, wer weiß ob da überhaupt noch dran gearbeitet wird
    *hust* naja es wird dran gewerkelt,schau dir nur den letzten post an,und das hier wurd am 11.12 gepostet http://www.youtube.com/watch?v=Cutf9e_PVZs.
    Es wird also dran,gearbeitet und zwar fleißig wie's ausschauen tut.^^