hallo, das hier ist mein 1. post in dem forum![]()
ich lese hier schon eine ganze weile und hab mich jetzt angemeldet weil ich was bestimmtes suche. ich selbst mache keine rpg´s und hab auch nicht vor mich damit zu beschäftigen, aber ich bin n großer fan von einigen rpgs die mit dem maker gemacht wurden
so nun wollte ich aber mal wissen ob es n piratenspiel gibt, eins wo man seine eigene crew aufstellen kann, unter falscher flagge handelsschiffe der britischen oder französischen flotte plündern kann. und wo man seine beute in seiner heimatstadt tortuga oder gerne auch andere piratenstützpunkte unter die leute bringen kann. n spiel wo man mit anderen (natürlich npc) piraten handeln, zusammen kämpfen oder sich bekriegen kann.
da ich mich doch recht intensiv mit der piratenzeit beschäftige (finde das einfach faszinierend) müsste es relativ realitätsnah sein, bitte kein 2. monkey island (auch wenn das spiel einfach genial ist, dieser humor)
tjo hoffe son umfangreiches spiel hat schonmal jemand gemacht, wenn nicht schade, bzw. kennt ihr noch andere gute piratenrollenspiele?