Zitat von Kommissar Krempel Das kann man interepretieren wie man möchte...! Ich hab ein Happy End draus gemacht..obwohl mir mein Gefühl, dass sagt, was im Spoiler-Kasen steht... ... Der Held ist tot. Da gibt es nichts zu diskutieren. Schon das Intro weisst schon darauf hin, dass er stirbt. "Memento Mori - Remember that you will die". Zudem weisen seine exklusiven Personas auch daraufhin: Orpheus der versucht hat, seine tote Frau zu retten, es aber nicht schaffte. Thanatos als der Bringer des Todes und der Sohn von Nyx. Messiah als der Retter, der für alle anderen gestorben ist. Schau dir mal den Endkampf genau an: Die Attacke "Great Seal" benötigt 100% seiner HP um sie einzusetzen. Nicht 90%, nicht 99% sondern genau 100%, seine VOLLE Lebensenergie wird für diese Attacke benötigt. Nach dem Endkampf ist der Held ständig müde, was ein Zeichen ist, dass der Held "eigentlich" schon tot ist, aber da er seinen Freunden versprochen hat am besagtem Treffpunkt zu kommen, hat er es bis zu diesem Zeitpunkt noch durchgehalten. Am Ende wenn er bei Aigis auf dem Schoß liegt, beginnt sie zu weinen, weil sie GENAU weiss, dass er es nicht überlebt. Zudem ihre Worte "Don't worry, your friends will soon be here...". Und ganz am Ende ist die letzte Entscheidung, die der Held macht, das er seine Augen schließt. Und ab hier wird klar, dass er nicht mehr aufwacht.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~ ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Foren-Regeln