Ah, hi....ich hoffe ich pisse niemanden an, wenn ich jetzt in so einen alten Thread schreibe ^^v
Ah, ich ahbe nicht wirklich viele Fragen, es ist nur so, dass ich P3 durchgespielt habe und so und jetzt bin ich bei meinem zweiten Durchlauf, der bei mir aber ein paar Unklarheiten hat aufkommen lassen:
1. Man liest überall, dass man im zweiten Cycle die gemaxten Social Links behält, ich habe jetzt aber mit Bunkinchi (ist der das? ^^") und seine Frau...mmh....whatever geredet und der Link ist auf Lv. 1.
2. Was kann man wegen Orpheus machen, wenn man einen netten Messiah fusen will? Thanatos Skills sind ja rein technisch ganz schick (obwohl ich eigentlich keinen Messiah mit Die for me! will, zumal ich einfach schon genug Mudo-User habe <_<), aber Orpheus lernst lediglich Bash, Agi und Tarunda, bis aus letzteres will ich diese Skills einfach nicht an einer Persona haben, für die ich bis auf Level 95 leveln musste (wobei man dafür ja nicht so derbst lange braucht in Monad, aber trotzdem).
3. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung für die Alice mit Megido ^^"
...
1. Das ist irgendwie so ein Missverständnis, dass sich hartnäckig hält. Im zweiten Cycle behält man die Gegenstände die man durch das maxen von S.Links bekommt, nicht den S.Link Level.
2. Joa, wie Kiru schon gesagt hat: Bringe einer Fool Persona (z.B. Loki) die Skills bei die du Orpheus geben möchtest. Dann fusionierst du "rückwärts" die, sprich die Persona die die Skills hat mit einer Fool Persona mit niedrigerem Level. Dadurch erhältst du eine Fool Persona die ein niedrigeres Level als deine beiden Ausgangspersona hat. Dabei darauf achten, dass die gewünschten Skills vererbt werden. Das dann wiederholen bis du Orpheus bekommst.
3. Decarabia (hat Megido) + Principality = Nata Taishi ( Megido vererben)
Lilim + Pixie + Nata Taishi(Megido) + Narcissus = Alice
DURCH!!!! <3
Nach 64 Stunden und ein paar Min hab ich Persona 3 endlich hinter mir.
Schönes Ending, zumal man nach dem finalen Kampf noch sehen kann wie es den jetz mit der Welt steht.
Komisch fand ich am Ende nur den Helden, ich meine:
Der lag bei Aigis auf dem Schoß? Oh man...
Naja..
P3 ist wohl derzeit mein längstes Rollenspiel was ich je
gespielt habe. Tolles Spiel, nur manchmal war etwas Leerlauf da.
Lohnt es sich eigentlich mit der Clear Data neu anzufangen?
Da ich P3 jetz durch habe, wird NATÜRLICH FES folgen.
Kann man in FES nach dem Ende noch weiterspielen?
Das war ja in Persona selber nicht der Fall....
1. Das ist irgendwie so ein Missverständnis, dass sich hartnäckig hält. Im zweiten Cycle behält man die Gegenstände die man durch das maxen von S.Links bekommt, nicht den S.Link Level.
...
was bringen einem die Gegenstände aus diesen Events denn dann? ôô"
Ah und natürlich thanks an die Leute die meine Fragen beantwortet haben, so wie an ShooterInc. ich habe das Ending irgendwie nie ganz verstanden. Mir war klar dass der Held tot war am Ende (das fand ich logisch) aber der rest (inklusive die letzten Spielbaren Momente) hatte mich immer verwirrt, weil er ja eigentlich bei dem Kampf gegen Nyx schon seine ganze Kraft aufgebraucht hatte. Schade nur, dass der Kampf gegen Nyx nicht mehr Spielraum lies, das hätte ich lustiger gefunden als diesen vollkommen erzwungenen Pseudo-Fight.....zumal ich gerne mal die Persona des World Arcana gesehen hätte ^^
was bringen einem die Gegenstände aus diesen Events denn dann? ôô"
...
Boah, Spoiler Alarm Deluxe hier
Die Gegenstände schalten die Persona frei, die man bei nem gemaxten Social Link erhält. Kann man sich halt beim nächsten Durchgang auf andere Links konzentrieren und deren Persona freischalten...