@Persona 4

Schick, schick. Freut mich riesig, dass die Persona Reihe sich so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Dabei habe ich noch nichtmal Teil 3 durch.

Im übrigen scheint es so, als würden sie die Brillen brauchen, um die Dämonen zu sehen. Die Karten nutzen sie, um ihre eigenen Personas zu beschwören.

Und der Soundtrack scheint genialer den je zu sein. 8)

@Persona 3

Zu meinem Save-Problem: Ich habe das Mysterium gelöst. Scheint ein Ps3 Problem zu sein. Die Ps3 scheint manchmal meinen Spielstand nicht zu erkennen, und zwar genau dann, wenn ich speichern will. Dann steht da "Saving failed, no Memory Card", und dann ist entweder mein Spielstand noch da oder da steht dann ganz kalt "No Data". Wenn man nun ins Memory Card Verzeichnis geht, ist die Datei korrupt.

Manchmal passiert das aber auch wenn ich ERFOLGREICH gespeichert habe. Deswegen habe ich mir folgendes angewöhnt: Nach dem Speichern, klicke ich erneut auf das Buch, was mich zum Speichermenü bringt und schaue, ob mein Spielstand noch angezeigt wird. Wenn ja, ist der Spielstand in Ordnung. Wenn nicht, speicher ich einfach nochmal und schau danach nochmal, ob der Spielstand da ist.

Das ist mir aber jetzt erstmal drei oder vier mal passiert. Und ich sicher den Spielstand dann auch auf die zweite Memorycard, falls mein Spielstand doch draufgehen sollte und seitdem ich das mache, habe ich keine Probleme. Trotzdem: Shame on you, Ps3. Das kannst du doch besser.