mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 302
    Wow, sieht echt .... aus wie Persona 3.
    Und das meine ich positiv

If it ain't broken. Don't fix it!

Freu mich rießig. Auch, dass es diesmal eher auf dem Land spielen soll sagt mir absolut zu.
    Ich mochte dieses Großstadtambiente aus Persona 3 net so besonders.
    Hoffen wir nur noch, dass der Hund und der Roboter noch durch Menschen ersetzt werden, dann wird das mein absolutes Lieblingsspiel

Heh, der Hund und der ... Roboter waren z.B. meine Lieblingschars aus P3.. naja, zumindest Aigis wars, Wuff ist auch ganz nett, aber da fand ich ehrlich gesagt Shinji noch besser^^ (und Junpei^^)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Heh, der Hund und der ... Roboter waren z.B. meine Lieblingschars aus P3.. naja, zumindest Aigis wars, Wuff ist auch ganz nett, aber da fand ich ehrlich gesagt Shinji noch besser^^ (und Junpei^^)
    Na, Shinjiro mochte ich nit so, abr dafür Aigis und Koromaru schon : D
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Na, Shinjiro mochte ich nit so, abr dafür Aigis und Koromaru schon : D
    Shinji ist geil, seine Art und seine Jacke waren toll.
    Und Junpei ist der beste, ich liebe den Typen einfach. Wie er immer in den Examen abloost..

PERSONA 4?!
    THIS IS THE YEAR OF PERSONA!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ist das mit Ps2 sicher?
    Kann das kaum glauben...
    Ja, das ist sicher. Das Spiel ist ja schon länger angekündigt. (siehe Persona 4 Thread)

Aber klasse das es endlich Bilder dazu gibt. Und die Entwicklung ist schon so weit fortgeschritten. Ich bin echt überrascht!
    Und es sieht trotz gleicher Grafik-Engine fantastisch aus.
    Die bekannten Story-Details klingen auch interessant.
    Ich freu mich drauf und bin recht zuversichtlich das es auch in den USA erscheint. Es kommt ja immerhin sogar P3 FES dort raus.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Mal ne Frage. Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir das P3 Ad-On zu holen.
    Ist da denn das normale P3 auch mit dabei? Oder sind das nur diese 30 Std Aegis Episode?

Weil 23 Euro sind schon schnuckelig dafür O.o

Zitat Zitat
    Ist da denn das normale P3 auch mit dabei? Oder sind das nur diese 30 Std Aegis Episode?
    Das ist das KOMPLETTE Persona 3 Paket. Also "ja", das normale P3 ist auch dabei. Würde auch gar nicht anders gehen, da FES ja auch das Hauptspiel erweitert.

Hier nochmal der Klappentext:
    Zitat Zitat
    *More than just an expansion ¨C Persona 3 FES contains an enhanced version of the original game, loaded with additional new quests and events, Personas, cutscenes, a weapon synthesis system, the ability to change your characters¡¯ clothes, and a hard play mode
    Es entspricht also der japanischen "Independent Irgendwas Edition". Der Unterschied zwischen den zwei Versionen in Japan war, dass man bei der einen seine original P3 DVD am Anfang einlegen musste um das Hauptspiel mit den FES Features nutzen zu können. Dies entfiel bei der Independent Version und entfällt somit auch bei der US Version. Was halt bedeutet, dass du Hauptspiel und Addon für 20 Euro bekommst.
    Geändert von Ziek (20.03.2008 um 07:21 Uhr)

Hatte ja schonmal was zu Hitoshuras Schatten in Lucifer's Call gepostet. Jetzt habe ich dazu etwas geschrieben, zu finden in der Nocturne-Sektion. Musste da viel philosophieren - hoffe, es gefällt euch

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Habe mal kurz 'ne Frage zu Persona 3, eher zwei.

Zuerst einmal, die Partyzusammenstellung.
    Nach einigem hin und her habe ich nun Mitglieder, die ich ständig mitschleppe. Mitsurumitsubishihonda (verstehe ich immer, wenn Fuuka brüllt, dass "Mitsuru-Senpai schwer verletzt ist ^^"), Yukari und... gerade eben wusste ich noch, wie der Hund heißt.
    Na ja, wie auch immer, die beiden Mädels und den Hund nehme ich seit geraumer Zeit immer in den Tartarus.
    Die eigentliche Frage: Muss ich die anderen Gesellen, die ich nicht mit mir schleppe im späteren Spielverlauf storytechnisch in die Party nehmen, weshalb ich die restlichen auf einem ähnlichen Level-Niveau halten sollte?

Das andere ist eher eine Inhaltsfrage.
    Was unterrichtet der Schulkrankenpfleger Edogawa eigentlich für ein Fach an der Schule?
    Rein vom Aufbau würde ich auf Philosophie tippen, aber mein Verstand weigert sich zu aktzeptieren, dass an japanischen Schulen über Magie unterrichtet wird.
    Oder wird dieses Fach tatsächlich an japanischen Schulen unterrichtet?
    Einfach nur aus Interesse.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Habe mal kurz 'ne Frage zu Persona 3, eher zwei.

Zuerst einmal, die Partyzusammenstellung.
    Nach einigem hin und her habe ich nun Mitglieder, die ich ständig mitschleppe. Mitsurumitsubishihonda (verstehe ich immer, wenn Fuuka brüllt, dass "Mitsuru-Senpai schwer verletzt ist ^^"), Yukari und... gerade eben wusste ich noch, wie der Hund heißt.
    Na ja, wie auch immer, die beiden Mädels und den Hund nehme ich seit geraumer Zeit immer in den Tartarus.
    Die eigentliche Frage: Muss ich die anderen Gesellen, die ich nicht mit mir schleppe im späteren Spielverlauf storytechnisch in die Party nehmen, weshalb ich die restlichen auf einem ähnlichen Level-Niveau halten sollte?

Das andere ist eher eine Inhaltsfrage.
    Was unterrichtet der Schulkrankenpfleger Edogawa eigentlich für ein Fach an der Schule?
    Rein vom Aufbau würde ich auf Philosophie tippen, aber mein Verstand weigert sich zu aktzeptieren, dass an japanischen Schulen über Magie unterrichtet wird.
    Oder wird dieses Fach tatsächlich an japanischen Schulen unterrichtet?
    Einfach nur aus Interesse.
    Das mit der Party ist so eine Sache...
    also ja, später hat man mal die Tatsache vorliegen, das ein Mitglied ausfällt oder das man ein bestimmtes Mitglied mit sich führen muss.
    Deswegen sollte man also die anderen Mitglieder nicht verachten!
    Aber ich hab das eh immer anders gemacht - kaufe einfach immer alle vorhanden Ausrüstungsgegenstände im Shop für alle SEES Mitglieder.
    Somit ist das alles immer gut abgedeckt. Pro Level gewinnen sie ja nicht wirklich viel an hohe Werte.

Achja und was dieser Edogawa uns beibringen will weiß ich auch nicht.
    Denk mal das er ein Historiker ist, der seine Therorien auf den Aberglaubens namens "Magie" stützt.
    Magie selber benutzt er eigentlich nur für "mysteriöse Dinge", das heißt er lehrt uns verschiedene historische Dinge die er mit Magie in Verbindung bringt.

(Hey, da hab ich mal sogar aufgepasst! )
    Good boy. Sometimes.

... gerade eben wusste ich noch, wie der Hund heißt.
    .
    Koromaru!
    Kingdom Hearts<3

@Persona 4

Schick, schick. Freut mich riesig, dass die Persona Reihe sich so entwickelt, wie sie sich entwickelt. Dabei habe ich noch nichtmal Teil 3 durch.

Im übrigen scheint es so, als würden sie die Brillen brauchen, um die Dämonen zu sehen. Die Karten nutzen sie, um ihre eigenen Personas zu beschwören.

Und der Soundtrack scheint genialer den je zu sein. 8)

@Persona 3

Zu meinem Save-Problem: Ich habe das Mysterium gelöst. Scheint ein Ps3 Problem zu sein. Die Ps3 scheint manchmal meinen Spielstand nicht zu erkennen, und zwar genau dann, wenn ich speichern will. Dann steht da "Saving failed, no Memory Card", und dann ist entweder mein Spielstand noch da oder da steht dann ganz kalt "No Data". Wenn man nun ins Memory Card Verzeichnis geht, ist die Datei korrupt.

Manchmal passiert das aber auch wenn ich ERFOLGREICH gespeichert habe. Deswegen habe ich mir folgendes angewöhnt: Nach dem Speichern, klicke ich erneut auf das Buch, was mich zum Speichermenü bringt und schaue, ob mein Spielstand noch angezeigt wird. Wenn ja, ist der Spielstand in Ordnung. Wenn nicht, speicher ich einfach nochmal und schau danach nochmal, ob der Spielstand da ist.

Das ist mir aber jetzt erstmal drei oder vier mal passiert. Und ich sicher den Spielstand dann auch auf die zweite Memorycard, falls mein Spielstand doch draufgehen sollte und seitdem ich das mache, habe ich keine Probleme. Trotzdem: Shame on you, Ps3. Das kannst du doch besser.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat
    also ja, später hat man mal die Tatsache vorliegen, das ein Mitglied ausfällt
    Kynero, das hin und wieder mal ein Truppenmietglied ausfällt ist eigentlich klar, da dies das ganze Spiel hin und wieder mal passiert.

Nya... habe jetzt den Vollmond im September hinter mir. Die "Sommerferien" waren ziemlich fade, allerdings passiert bereits jetzt schon nur noch das selbe und die Level Up-Session im Tartarus ging mir gehörig auf den Keks.
    Allgemein stört mich der Tartarus noch immer. Dungeon Crawler pur halt, aber wneigstens ist's nicht so lästig, wie in Devil Summoner.
    Mit den Synchronsprechern werde ich noch immer nicht warm, Chidoris Sprecherin kommt mir so lieblos und abgelesen rüber.

Kynero, das hin und wieder mal ein Truppenmietglied ausfällt ist eigentlich klar, da dies das ganze Spiel hin und wieder mal passiert.

Nya... habe jetzt den Vollmond im September hinter mir. Die "Sommerferien" waren ziemlich fade, allerdings passiert bereits jetzt schon nur noch das selbe und die Level Up-Session im Tartarus ging mir gehörig auf den Keks.
    Allgemein stört mich der Tartarus noch immer. Dungeon Crawler pur halt, aber wneigstens ist's nicht so lästig, wie in Devil Summoner.
    Mit den Synchronsprechern werde ich noch immer nicht warm, Chidoris Sprecherin kommt mir so lieblos und abgelesen rüber.
    Chidori ist nunmal nicht anders...sie ist...lieblos.
    Kingdom Hearts<3

Stimmt, Chidori war sehr gut synchronisiert. Also wer ein Party-Girl bei ihr erwartet... sorry

Die Syncro war wirklich sehr gut getroffen. Ob man nun Shinji, Junpei oder wen auch immer rauspickt, die waren alle echt gut. Selbst bei Aigis, wohl mit die schwerste Aufgabe, war das gut gemacht.
    Man konnte ihr Wachstum geradezu aus der Syncro raushören, was natürlich gut ist.

edit: Und ich freu mich immer noch auf ihre eigene Episode.

Es geht mir nicht um die Figuren, sondern um ihre Sprecher.
    Stellenweise finde ich das dann doch etwas abgelesen, besonders Chidori.
    Die Krankenhaus-Szene, bzw. davor, in der sie nach Medea verlangt ist für mich einfach zu lieblos gesprochen. Vielleicht bin ich zu melodramatisch, aber mir fehlt eindeutig der Schmerz in ihrer Stimme. Und daher ist mir ihre Sprecherin, dafür dass sie zwar eine lieblose Figur spricht, einfach zu lieblos.
    Dass sie kein Party-Girl ist, merkt man doch schon in ihrer allerersten Sequenz.
    Dass die Stimmen gut gewählt sind, da Stimme ich auch zu den größten Teilen zu.
    Junpei ist wirklich perfekt, auch über Mitsuru, Yukari und Aigis kann ich nicht meckern.

Nein Chidori's Stimme wurde perfekt ausgesucht. Ihre völlige lieblosigkeit hat sich perfekt in der Stimme wiedergespiegelt.
    Aber besonders Shinji's Stimme mag ich, die ist so leicht "hey ich bin bedrohlich du little Punk".
    Ich mach gerade Leveltour durch Tartarus, bevorzuge dabei immer nur Junpei, Akihiko und Aigis. Ich mag die drei irgendwie am meisten. Mit wem ich überhaubt nicht warm werde, ist Ken. Ich weiß einfach nicht....
    Fuuka ist auch nur..naja halt.
    Ich hab sogar mal einen Reaper besiegt, hat sich aber etwas in die Länge gezogen. Aber die EXP haben sich dafür gelohnt. ^^ Was ich aber blöde finde ist, wenn man ZU stark ist, dann rennen die Feinde vor einem Weg.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hab sogar mal einen Reaper besiegt, hat sich aber etwas in die Länge gezogen. Aber die EXP haben sich dafür gelohnt. ^^ Was ich aber blöde finde ist, wenn man ZU stark ist, dann rennen die Feinde vor einem Weg.
    Das ist überhaupt die beste Sache an dem ganzen Spiel mit den Monster-Angsthasen... wie soll man sonst vernünftig an Geld kommen?

Und den Reaper normal zu besiegen dauert ja wohl wirklich viel zu lange. Hab das mal ganz am Ende kurz versucht, aber der Schaden, den man mit der besten Waffe anrichtet, ist so winzig... naja^^ (und Todeszauber von Gegnern nerven eh nur )

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt die beste Sache an dem ganzen Spiel mit den Monster-Angsthasen... wie soll man sonst vernünftig an Geld kommen?

Und den Reaper normal zu besiegen dauert ja wohl wirklich viel zu lange. Hab das mal ganz am Ende kurz versucht, aber der Schaden, den man mit der besten Waffe anrichtet, ist so winzig... naja^^ (und Todeszauber von Gegnern nerven eh nur )
    Ja schon, zumindest können die Monster dann keinen Kampfvorteil haben, aber ich habe keine Lust den nachzurennen und ordentlich viel EXP geben diese dann auch nicht mehr.
    Für den Reaper hab ich so 2Stunden gebraucht, ich hatte Langeweile und ehm..ich wollte mich mal mit ihm anlegen. ^^
    Good boy. Sometimes.

Geld aus Kämpfen ist ne schlechte Idee, da dabei die Chars Stamina verbrauchen->irgendwann müde werden. Aber dafür gibt in dem Spiel auch Schatztruhen, in denen man viele tolle Waffen (zum verkaufen ) und Geld findet.