mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja Sony macht ne miese Politik mit ihrer Abwärtskompatibilität.
    Inwiefern? Nintendo verbaut "nur" modifizierte GameCube Hardware, bei der XBox 360 ist die Liste der AK so ._. lang und wird auch meines Wissens nichts mehr dran verbessert. Wenn Sony miese Politik macht dann machen die anderen Waterloo. Und diese (deine!) Behauptung entspricht nun mal leider (zum Glück ) nicht der Wahrheit.

Zitat Zitat von Kiru
    Generell sollte eine Software-Emulation pflicht sein
    ?

An der Ps3 kann das wirklich nicht liegen, Leute. Dafür läuft das Spiel viel zu einwandfrei.

Jedenfalls habe ich einfach den defekten Save gelöscht und einen neuen begonnen. Da jetzt tausendmal am Save rumzuwerkeln ist nur Zeitverschwendung.

Weiss jemand von euch, ob es euch ähnlich ergangen ist wie mir, speziell auf Persona 3 bezogen oder kennt ihr jemanden, dem das passiert ist? Es würde mich wirklich interessieren, wie dieser Fehler zustande kommt. So kann man leichter vorbeugen. Es ist wichtig, dass es sich bei diesem Thema um die PAL Version des Spiels handelt.

Vll. auf Gamefaqs in den Foren? Ich les mich mal durch...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Tja, Nintendo hat eben den Gamecube weiterentwickelt. Dadurch haben sie eine perfekte Kompatibilität zu den Gamecube-Spielen. Was sollen sie schon groß mehr machen? Läuft doch alles wunderbar (oder nicht? Hab keine Wii^^)

Die X360 setzt auf Software-Emulation. Sowas ist generell schwer und wird auch in der Regel nie alle Spiele unterstützen. (gut, das hat z.B. auch die Ps2 nicht gemacht) Ob die nun bereits viele Spiele unterstützt oder nicht kann ich nun nicht beurteilen. Solange man aber vorher nachlesen kann, was funktioniert und was nicht, ist alles im grünen Bereich. Die X360 ist ja keine normale XBox, dass daher nicht alles super läuft, sollte einem beim Kauf klar sein.

Die Ps3 setzt in Europa auch auf Software. (oder besser, sie hat es mal...)
    Ich finds eigentlich nur ne Frechheit, diese der 40Gb Version zu klauen. Die Software existiert doch eh, Mehrkosten dürfte es kaum geben. (und wenn man sich die Software für 2Euro runterladen muss um den Traffic zu bezahlen :/ )
    Das meine ich auch mit mieser Politik.

Mit dem beschneiden der Abwärtskompatibilität der Ps3 für Europa und nun dem kompletten Wegfall sind sie bei mir mit dem Thema einfach unten durch...

Noch mal zum P3 Problem: Ich halte es trotzdem für ein Ps3 Problem. Nur weil das Spiel läuft heißts noch lange nicht, dass auch das speichern funktionieren muss. Bugs können eben an vielen Stellen auftreten. Ich würd jedenfalls min 2 saves machen, damit sowas nicht so schnell noch einmal passiert. (besser 3-4)

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    An der Ps3 kann das wirklich nicht liegen, Leute. Dafür läuft das Spiel viel zu einwandfrei.

Jedenfalls habe ich einfach den defekten Save gelöscht und einen neuen begonnen. Da jetzt tausendmal am Save rumzuwerkeln ist nur Zeitverschwendung.

Weiss jemand von euch, ob es euch ähnlich ergangen ist wie mir, speziell auf Persona 3 bezogen oder kennt ihr jemanden, dem das passiert ist? Es würde mich wirklich interessieren, wie dieser Fehler zustande kommt. So kann man leichter vorbeugen. Es ist wichtig, dass es sich bei diesem Thema um die PAL Version des Spiels handelt.

Vll. auf Gamefaqs in den Foren? Ich les mich mal durch...
    Hast du vor dem löschen des Speicherplatzes die mem. card nochmal in eine ps2 gelegt und dann versucht den speicherstand zu laden???

Was sollen sie schon groß mehr machen? Läuft doch alles wunderbar (oder nicht? Hab keine Wii^^)
    Es läuft (und läuft und läuft). Aber darf man deswegen deren Polittik nicht kritisieren? Amerika oder auch China stehen finanziell auch nicht schlechter da als sie es schon mal taten. Muss man deswegen alles hochjubeln was sie so machen (Todesstrafe, Folter, Verfolgung von Minderheiten)?
    Zitat Zitat von Kiru
    Solange man aber vorher nachlesen kann, was funktioniert und was nicht, ist alles im grünen Bereich.
    Naja, alles was ich hätte zocken wollen lief zu Beginn nicht. Und dann wurde irgendwann die Weiterentwicklung gestoppt. Klasse Politik . Aber wayne ich hab ja keine 360. Mich nicht. Aber ich kritisier es halt
    Zitat Zitat von Kiru
    Die Ps3 setzt in Europa auch auf Software. (oder besser, sie hat es mal...)
    Nee da war ein "PS2" Chip drin . Sony arbeitet ja auch an perfekter Emulation. Den perfekten PS2 Software Emu gibt es halt (noch) nicht, im Gegensatz zur PS1...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann kämpfen die persona nicht für einen sondern sie führen magische Angriffe aus.(persona 3)Oder kann man sich auch wieder verwandeln,wie in dds,dds2 oder kämpfen sie halt mit wie in LC

@Lucian
    Die Persona sind manifestationen der Persönlichkeit eines Menschen, so werden sie beschrieben.
    Sie bleiben verborgen, bis diese mittels des "Evokers" gerufen werden oder wie man das nennen möchte.
    Bevor man sie ruft wird, wie im Magie-Menü, natürlkich ausgesucht, welchen Zauber man sprechen mag, Sense.
    Der Hauptcharakter ist der einzige, der seine Persona wechseln und fusionieren kann.
    Alle anderen haben eine feste Persona.
    DDS habe ich zwar noch nicht gespielt, allerdings ist das keineswegs vergleichbar wie in LC.
    Es ist, wie in jedem anderen MegaTen-Spinoff halt total anders, wenn ich das selbst richtig verstanden habe.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    @Lucian
    Die Persona sind manifestationen der Persönlichkeit eines Menschen, so werden sie beschrieben.
    Sie bleiben verborgen, bis diese mittels des "Evokers" gerufen werden oder wie man das nennen möchte.
    Bevor man sie ruft wird, wie im Magie-Menü, natürlkich ausgesucht, welchen Zauber man sprechen mag, Sense.
    Der Hauptcharakter ist der einzige, der seine Persona wechseln und fusionieren kann.
    Alle anderen haben eine feste Persona.
    DDS habe ich zwar noch nicht gespielt, allerdings ist das keineswegs vergleichbar wie in LC.
    Es ist, wie in jedem anderen MegaTen-Spinoff halt total anders, wenn ich das selbst richtig verstanden habe.
    Ah ok danke jetzt hab ichs verstanden...ist das ganze dann nicht so umfangreich wie in lc,wo man seine persona ja sogar bei bestimmten endgegner ändern musste,damit man den kampf überhaupt gewinnen konnte....

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ah ok danke jetzt hab ichs verstanden...ist das ganze dann nicht so umfangreich wie in lc,wo man seine persona ja sogar bei bestimmten endgegner ändern musste,damit man den kampf überhaupt gewinnen konnte....
    Doch, das ganze kannst du eigentlich recht gut mit LC vergleichen. Nur ist Persona 3 etwas einfacher mit dem System und so, da ja auch jedes Partymitglied eine Persona hat. Auch in Persona 3 gibt es nämliche die Bosse die gegen bestimmte Attacken schwach sind.
    Man sollte aber selber immer verschiedene Persona's mit verschiedenen Attacken erzeugen, so erspart man sich Frust.
    Man kann aber die Schwachstellen der Gegner ausscannen.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Doch, das ganze kannst du eigentlich recht gut mit LC vergleichen. Nur ist Persona 3 etwas einfacher mit dem System und so, da ja auch jedes Partymitglied eine Persona hat. Auch in Persona 3 gibt es nämliche die Bosse die gegen bestimmte Attacken schwach sind.
    Man sollte aber selber immer verschiedene Persona's mit verschiedenen Attacken erzeugen, so erspart man sich Frust.
    Man kann aber die Schwachstellen der Gegner ausscannen.
    Funktioniert das mit dem ausscanen immer oder muss ein gegner erst vorher geschwächt werden,und kann mann eigentlich auch items von gegnern klauen und werden die items die gegner tragen durch das scannen sichtbar oder das übliche ?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Funktioniert das mit dem ausscanen immer oder muss ein gegner erst vorher geschwächt werden,und kann mann eigentlich auch items von gegnern klauen und werden die items die gegner tragen durch das scannen sichtbar oder das übliche ?
    Scannen kannst du in jedem Kampf, musst aber erstmal Fuuka in der Story als Mitglied bekommen. Dann kannst du in jedem Kampf die Schwachstellen des Gegner's herausfinden.
    Im Verlauf des Spiele's bekommt das Scannen dann immer mehr Fuktionen.
    Die Attacken die der Gegner aber drauf hat werden angezeigt.

Keine Ahnung ob man da klauen kann, erstens bin ich kein Klauer( ) und zweitens ist es sogesehen eh nicht notwendig.
    Good boy. Sometimes.

@Kynero
    Deine Aussage ist nicht ganz richtig.
    Bevor Fuuka zum Trupp stößt kann auch Mitu... Mita... Mizu... ähm... verdammt, wie heißt der Dominante Rotschopf noch gleich?
    Sch... japanische Namen, ich brauche Tage, bis ich mir die Merke. Wie der große Tunnel von Dingenskirchen, auch als... äh... Gans... Gans... ah ja, Ginster... NEIN! >_< Ginza!
    Ja gut, ich gebe zu, die Ginza-Sache war nur gespielt.
    Was ich sagen wollte, Scannen kannste von Anfang an. Allerdings hat auch Fuuka ihre Grenzen. Ich kämpfte vorhin gegen die 3 Goldkäfer auf dem 47. Stockwerk und Fuuka war nicht in der Lage, da was rauszuscannen, also weder Schwäche, noch sonst was. Dass die aber anfällig gegen Zio sind... hach, ein Glück, dass die NPCs nicht so doof sind, wie in Devil summoner. ^-^"

Apropos Fuuka, das Weibsbild hat mich zur Weißglut getrieben.
    Ich musste das Szenario, in der ich Fuuka erretten musste dreimal komplett durchspielen, weil mich die Bossgegner immer und immer wieder getötet hatten.
    Bis ich mich weigerte, All-Out-Attacks zu machen, damit die Feinde durchs Aufstehen einen Zug vergeuden.
    Trotzdem, das Imperatorenpärchen war sehr gut in Szene gesetzt.
    So, und nun das Negative, die Synchronsprecher. Davon abgesehen, dass ich Iori nicht ausstehen kann und die Stimmen sehr gut ausgewählt wurden enttäuschen mich die Sprecher doch, weil sie die Sätze für mich nur Mittelprächtig betonen.
    Ich finde es traurig, wenn Fi... Fu... ah... Yukari bestimmte Wörter in den Sätzen hervorhebt, aber die Sprecherin diese nur ganz normal zitiert. Alle anderen Sprecher sind da leider auch nicht anders. Finde ich echt schade, schlecht ist sie schließlich durchaus nicht, aber stellenweise sehr fade.
    Und wo ich schon dabei bin, Mi... Ma... ähm... der Rotschopf, hat sie die selbe Stimme, wie Leone aus VP2?
    Ich mochte die Sprecherin ja dort schon außerordentlich, sie passt einfach zu Dingens dominanten Auftritt, wobei sie dann doch zu alt erscheint?
    Ach was soll's, das Spiel ist trotz allem gut und so langsam halte ich es länger im Tortenguss... Tartarus länger aus. ^-^

Scans im Spoiler:

weitere Infos:

Persona 4 (PS2)

- Trailer on DVD
    - July 10th release
    - 85% Complete
    - Looks like Persona 3 but better
    - 180+ Personas
    - Hashino is directing, Soejima is art director and character designer, Meguro is composing

- Takes place in the countryside, a more nostalgic environment
    - The theme is murder mystery/suspense, it's a mystery thriller with twists and turns
    - Multiple endings
    - 1.5x the size of P3
    - 60-70 hours
    - There is a weather forecast system, and whenever there is a fog, a murder occurs

Muss meine Unterhose wechseln......

Ja, hört sich schon mal ganz ordentlich an, wenn nicht mehr.
    Gut, warte ja immer noch auf den FES Import im April, auch wenn mich ein PAL-Kauf mittlerweile halt schon reizt, man ist halt ungeduldig
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Whoa, Persona 4 tatsächlich noch für PS2? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Die Bilder sind aber definitiv schonmal edel³.

Mal schauen ob Atlus sich hier auch nocheinmal für eine westliche Version erbarmt.

Zitat Zitat von Rush
    - 1.5x the size of P3
    Hilfe...

Fragt sich, was da "size" ist... ich hab mit P3 schon mehr als 150h verbracht, FES dürfte da noch mal was drauflegen. Ich glaube daher nicht so ganz an 1,5mal die Spielzeit^^ (vor allem, da P3 auch schon mit 60-70h beworben wurde )

In dem Sinne denke ich eher an die Umgebung, die man so erkunden kann. Da wär 1,5mal so viel wie in P3 auch nicht soooo atemberaubend, aber naja

Hoffe mal es kommt inne Usa... ist auf jedenfall ein Pflichtkauf. (auch wenn der riesige Spaß, den ich bei P3 mit dem fusionieren hatte, sicher nicht noch einmal aufkommt. Wenn man das System und die meisten Persona eh kennt, verbringt man dann auch automatisch weniger Zeit mit. )

Ist zwar etwas offtopic aber: Mir hat damals auch Dragon Quest Monsters (gbc) einfach nur super gefallen^^. Da konnte man die Viecher ja auch "fusionieren" und dadurch die Attacken rüberbringen, neue stärkere Viecher züchten und und und

Fragt sich, was da "size" ist... ich hab mit P3 schon mehr als 150h verbracht, FES dürfte da noch mal was drauflegen. Ich glaube daher nicht so ganz an 1,5mal die Spielzeit^^ (vor allem, da P3 auch schon mit 60-70h beworben wurde )

Stimmt, daran, dass die Größe der Spielumgebung gemeint sein kann, habe ich vorhin gar nicht gedacht.
    Okay, da dürfte es wirklich ein bisschen mehr sein, aber immerhin.

Ist das mit Ps2 sicher?

Kann das kaum glauben...

Ansonsten sieht es super aus und das mit dem Wetter scheint ein netter ZUsatz zu sein..

Und das mit den Morden...hm..gespannt wie das wird
    Kingdom Hearts<3

Wenn wir nicht genau wissen für welches System das Spiel rauskommt, dann fangen wir doch einfach mit dem Ausschlussverfahren an. ^^

XBOX 360 --> wieso auf einmal? :S
    WII --> komm hör auf!
    PS3 --> Grafik sollte, wenn dann nochmal ordentlich puliert werden
    PS2 --> wieso nicht ^^ hab meine ja noch :P

Zu Persona 4:

Geniales Ding! Obwohl ich schon anfang bisschen frustiert zu sein, wegen dem dating-system (versuch alle girls, wie bie P3, beim 1. mal durchspielen zu daten), dat wird anstrengend.
    Whatever, freu mich rießig! P3 wurde in den Staaten released, war ein Erfolg, daraufhin wird P3 FES erscheinen UND selbstverständlich wird P4 auch zu denen kommen. ^^ weeee

P.S. wie lustig ist denn dieser Bruce Lee Persona. *.*
    Geändert von Tommykn (18.03.2008 um 15:29 Uhr)

Persona 4...krass. Ewig nix und jetzt quasi 3 Personas auf einmal^^

Hmm mit einem Release in den Staaten...bin ich jetzt nich sooo zuversichtlich...najo.

Schönes Ding