Heh, starkes Stück. Naja Sony macht ne miese Politik mit ihrer Abwärtskompatibilität. Ich hoffe, dass die Ps3 auch weiter floppt und sich die Herren von Sony mal echt Gedanken machen müssen, wie sie an die nächste Generation in ka... 5? Jahren rangehen.

Generell sollte eine Software-Emulation pflicht sein, aber selbst das macht die 40Gb Version ja schon nicht mehr. Ich hoffe wirklich, dass nix wirklich gutes auf der Ps3 rauskommt, so dass ich mir den Ärger sparen kann...

Vor allem, was ist so schwer eine Software auf die hdd der Ps3 zu spielen? Von mir aus muss man die sich dann auch erst runterladen. (wie bei der x360?)

Also, wenn möglich, spielt Persona3 besser auf der Ps2. Dafür wurds entwickelt und die Emulation der Ps2 kommt erst langsam in fahrt. (ich rede aber von der Computerszene^^) Wer nur ne Ps3 hat, der tut mir echt Leid. Es sieht echt danach aus, als wär das mehr ein Glücksspiel mit der Kompatibilität als alles andere.

Aber: Ich hab mir angewöhnt meistens 2Spielstände zu machen. Einen für immer speichern, einen so für alle 5-10h einmal. Mir ist noch nie was kaputt gegangen in der Richtung, aber wenn man dann nach 100Stunden Spielzeit seinen save kaputt schießt... naja^^ (P3 ist lang )