-
Schwertmeister
Persona 3 FES würde ja schon Sinn machen, denn Atlus hat mit dem Release des Originals sicherlich keine Verluste gemacht, bei der Reputation, die das Spiel mittlerweile in gamer Kreisen hat, und bei dem Prestige mitsamt den ganzen Auszeichnungen als RPG des Jahres. Bleibt nur zu hoffen, dass Atlus bei einem etwaigen Release von Persona 3 FES auch wieder ein paar Boni in Form einer Special Edition spendieren wird - das erhöht den Sammlerwert doch ungemein. ^^
Aber um ehrlich zu sein würde ich mich über Growlanser VI: Precarious World (ob wir uns auf Growlanser IV noch Hoffnungen machen dürfen, sei mal dahingestellt...) noch mehr freuen. Die Serie ist mir richtig ans Herz gewachsen, und über einen weiteren Teil auf englisch (und in einer schönen Box. ^^) könnte man doch kaum was einwenden.
Alles in allem glaube ich, dass wir uns noch auf so einiges von Atlus für die gute, alte PS2 freuen dürfen - immerhin hat man ja angekündigt, dass man die PS2 weiterhin unterstützen wolle. Tja, und Persona 3: FES und Growlanser VI würden da schon am meisten Sinn machen, da beide Serien relativ etabliert sind und auch einen guten Namen haben. Und wer weiß, wenn die Gerüchte stimmen, dürfen wir auch auf Persona 4 für PS2 hoffen...
Kennt einer noch zufällig andere Atlus Produkte, die es bislang nur in Japan für PS2 gibt und die für einen West-Release interessant wären? Für die PSP fielen mir da zumindest Princess Crown und Shin Megami Tensei: Devil Summoner ein, aber wie sieht es mit "verborgenen" PS2 Highlights aus?