Persona 2 Eternal Punishment für PSone.
Imo sehr geiles Spiel, nur nicht wirklich gut gealtert....
Persona 2 Eternal Punishment für PSone.
Imo sehr geiles Spiel, nur nicht wirklich gut gealtert....
Kann ich so unterschreiben. Habs vor gut einem Monat nach ~130 Std. beendet (leider zählt die Uhr nur bis 99:99:99) und fands einfach klasse. Das Spiel startet ziemlich stark (die ersten vier Dungeons samt Storysequenzen sind ein atmosphärischer Hammer), verliert danach aber etwas an Fahrt und startet erst gegen Ende wieder so richtig durch. Auch finde ich, dass man zwischen den 4 bis 5 Stunden langen Dungeons ruhig mehr Storyfetzen einbauen hätte können. Irgendwann depremiert es, wenn man nach 5 Stunden Dungeon nur eine halbe Minute Story bekommt.... Soll allerdings nicht heißen, dass die Story schlecht sei, ganz im Gegenteil, die ist richtig gut, nur leider schlecht proportioniert.
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die Story einigen Bezug zu Charakteren und Ereignisse aus Persona 1 und Persona 2: Innocent Sin nimmt und ich teilweise ohne deren Kenntnis etwas verwirrt war.
Ansonsten gibts echt nicht viel zu meckern. Kampfsystem ist ok (in welchem Spiel kann ich schon vor einem Kobold Salsa tanzen und bekomme dann dafür sogar noch ne Belohnung), das Spiel mit den Personas ist auch gut gelungen und es gibt eine Menge zu tun abseits vom Dungeoncrawln.
An den eigenwilligen Grafikstil gewöhnt man sich schnell und die Musikuntermalung ist SMT-typisch. Und an das "Alter" des Spiels gewöhnt man sich aber auch schnell.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -