mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 302
    Naja, S-Bahnen fahren eh nie wie sie sollen. Echt mal, das is in P3 so blöd, da fährt immer der Zug wenn man will... *hust*

Und klar, son Schrein hätte ich auch gerne... Ich glaub dir Kirche würde auf einen Schlag wieder haufenweise Mitglieder haben, wenn beten tatsächlich schlau machen würde^^

Ich hatte mir neulich auch ein paar Videos zu Persona 3 angesehen (auch das Final Boss-Video, aber da ich aus neugierde eh schon auf gamesfaqs nachgelesen hatte...).
    Die Battle-Themes hatten mir auch rein gar nicht gefallen, aber dass die Figuren andauernd sprachen war putzig, auch die Präsentation.
    Nur eine Frage: Die Mitstreiter agieren in Kämpfen von sich alleine aus?
    Stelle ich mir ungewöhnlich vor.

Ach ja...

Persona 3 wurde nicht ins deutsche übersetzt, da Koei das Spiel in Europa publisht.
    Die haben auch schon Devil Summoner hierhergebracht und nicht übersetzt. Ich gehe davon aus, dass das Geld fehlt. Aber besser ein Spiel auf englisch, als auf japanisch spielen. Letzteres beherrsche ich rein gar nicht.
    Was den Preis anbelangt, einfach auf amazon nachsehen.
    Ist für grob 40 Euro zu haben.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen

Aber wer spoilert sich denn bitte freiwillig die ganze Story

@Rush:
    Besagte Figur sah in LC schon etwas kleiner aus. ._."
    Und nebenbei, ich war nur drübergeflogen, glaubte nicht an den EU-Release (wie seinerzeit zu Shadow Hearts 3) und ehrlich gesagt habe ich keinen Peil, welchen Zweck diese Figur im Spiel erfüllt.
    Ebensowenig habe ich was von der Persona 3 Storyline erfahren. Ich weiß ja nichteinmal, was die grundsätzliche Geschichte ist, außer dass die Welt in einem Jahr endet.
    Das ist schon alles, sicherlich wird die eigentliche Storyline wie schon bei den anderen beiden Spielen sehr ausgefeilt sein.

Und zu deiner rhetorischen Frage, Rush: Ich. *lol*
    Allerdings auch nur dann, wenn mich ein Spiel interessiert und ich nicht mit dem EU-Release rechne.

Nyx aus LC hat absolut nichts mit Nyx aus Persona 3 zu tun, Rush hat da schon Recht, wirst sehen, warum es seinen Sinn hat, dass es so aussieht, aber außer dem Namen hat es gar nicht mit der Dame gemeinsam, auch der richtige Nyx, also nicht der Avatar.

Mit Englisch hab ich auch kein Problem,aber in Deutsch ist das ganze halt ein Tick gemütlicher zu lesen.Aber KOEI hat noch nie ein Spiel ins deutsche übersetzt,also ist es wirklich reines Englisch.Find es aber gut das sie es überhaubt publishen.
    Ich hab auch keine Ahnung von der Story..nur das man eine Studenten spielt und sich so durch den Tag bewegt.Um 12Uhr Mitternacht geht es halt auf Dugenon Turnier.Joa,das waren schon meine Infos die ich hab.

40Euro?Na das kann ich noch verkraften.
    Good boy. Sometimes.

persona 3. in eve'schen landen. *vor glück platz* ^______^

ich bin froh, dass das spiel nicht übersetzt wird. nach den gazillionen videos im netz wäre es komisch plötzlich etwas deutsches zu spielen, was vll. noch jämmerlich übersetzt ist. außerdem schmiegt es sich dann besser an mein dds an.

Hab da nochmal ne Frage zu DDS und der Red Star Strategie...

Ist ja schön und gut wenn man es schafft die MP der Pixie zu verfeuern daß sie nix mehr machen kann, aber muß man dann immer noch jede Runde ein -nda und -kaja Skill in die Runde feuern um beide Begleiter von nem Recarmdra abzuhalten welches ja HP und nicht MP kostet?
    Wenn dem so, dann kommt die Party ja trotzdem nicht zu Potte irgendwie, außer vielleicht mit Ragnarok was aber auf Dauer die Pixie mit erledigt x__X

Würd mich über schmutzige Details freuen

Ansonsten hab ich jetzt drei Versuche hinter mir, der erste scheiterte am Gaea Rage (keiner eingeschlafen), der zweite nicht am Gaea Rage (zwar keiner eingepennt aber halt Ersatzchars mit Close Call reingeholt) aber halt an den Attacken danach gegen die meine 1HP Überlebenden keine Chance hatten und Versuch 3 scheiterte am uA am Maziodyne der Pixie *Gale aus dem Team kick und Heat reinhol...vorher aber noch Heats Magie aufpump*

Aber der Kampf an sich ist IMO sehr spaßig und wären da nicht Gaea Rage und diese drohenden Komplettheilungen, dann wär er sogar leicht
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Hab da nochmal ne Frage zu DDS und der Red Star Strategie...

Ist ja schön und gut wenn man es schafft die MP der Pixie zu verfeuern daß sie nix mehr machen kann, aber muß man dann immer noch jede Runde ein -nda und -kaja Skill in die Runde feuern um beide Begleiter von nem Recarmdra abzuhalten welches ja HP und nicht MP kostet?
    Wenn dem so, dann kommt die Party ja trotzdem nicht zu Potte irgendwie, außer vielleicht mit Ragnarok was aber auf Dauer die Pixie mit erledigt x__X
    Sobald die Pixie alle ihre MP verbraucht hat kannst du die komplette Gruppe mit Debilitate 4 mal schwächen. Pixie versucht dies mit Dekunda zu negieren, was sie aber Aufgrund ihres MP-Mangels nicht mehr tun kann. Das einzige was du nun machen solltest ist es, einen -kaja Zauber einzusetzen damit Arahabaki oder irgendein anderes Monster Dekaja einsetzt. Also kannst du mit zwei Charas angreifen und mit dem anderen Char einen -kaja Zauber einsetzen. Mit 4x Debilitate wird der Hitoshura berechenbarer und verfehlt sogar öfters deine Truppe. Heilen wird ab und zu aber noch trotzdem erforderlich.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Argh, ich Doof Hab ja gar nicht dran gedacht daß die Fee versucht die -nda Zustände wegzumachen aber es ja nicht kann und es daher immer wieder probiert solange halt die Zustände da sind^^ (Ein Hoch auf die dickköpfige KI \o/) Als zweites Monster fand ich übrigens Girimehkala wesentlich angenehmer als Arahabaki, die Mamudoons waren nicht ansatzweise so nervig wie die Debilitates, Gates of Hell und Ragnaroks seines Nachfolgers x__X

Guti gut, dann ist die Sache ja geritzt und ich muß jetzt nur noch Heat ein wenig aufmöbeln >__> Kommt nur mir das so vor oder werden die Noise Monster verdammt geizig wenn die Chars Lvl 99 sind und eh schon fast alle Items und Makka auf max haben? x__X

Danke jedenfalls nochmal für die Info ^_-
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.

Als zweites Monster fand ich übrigens Girimehkala wesentlich angenehmer als Arahabaki, die Mamudoons waren nicht ansatzweise so nervig wie die Debilitates, Gates of Hell und Ragnaroks seines Nachfolgers x__X
    Was aber auch egal ist, da beide Monster dann eh mit Dekaja/Dekunda beschäftigt sein werden.

Kommt nur mir das so vor oder werden die Noise Monster verdammt geizig wenn die Chars Lvl 99 sind und eh schon fast alle Items und Makka auf max haben? x__X
    Ist mir auch aufgefallen, aber ich sehe wirklich keinen Zusammenhang. Ich kanns mir nur so vorstellen, dass man, während man levelt, noch gar nicht exzessiv darauf schaut, ob man nun die gewünschten Noises kriegt oder nicht, da man sich zuerst denkt "Lvl 99 werden!". Ich denke, man bildet sich es einfach nur ein.

Danke jedenfalls nochmal für die Info ^_-
    Kein Ding.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Okay, wieder ein Versuch vermasselt >__>
    Pixie war auf MP-Sparkurs und hat ein ganzes einziges Mal nur Megidolaon gemacht...und später irgendwann dann Recarmdra
    *Memo an mich: Turns der Pixie zählen*
    Naja, hab dann halt weitergekämpft, lief auch gut, bis Parvati kam und niemand eingeschlafen ist bei ihrem Dormina, Gaea Rage -> Game Over. Argh

Hat jemand zufällig alle Stats der Pixie, vor allem ihre MP-Anzahl?

Irgendwann krieg ich diese Blimse schon noch klein ò_Ó

Das ist mir doch glatt nen Doppelpost werd...

Er ist plaaaaaaatt!!! \o/

Nach einer halben million Anläufen wollte auch endlich die erste Pixie ihre Megidolaon Welle vom Stapel lassen und ist nicht mehr dazu gekommen ihr dämliches Recarmdra zu machen, hah!
    Danach war der Kampf eine absolute Farce, armer Hitoshura

Eine Frage aber noch: Ich will das Spiel jetzt beenden und den New Cycle in DDS2 importieren, allerdings weiß ich nimmer ob ich in diesem Durchgang alle Fragen richtig beantwortet hab um den "besonderen" Chara im Enddungeon und Argillas Skill zu kriegen, im Durchgang davor auf dem der jetzige beruht habe ich allerdings alles richtig gemacht.
    Krieg ich also auf jeden Fall den Char und die Skills?

Ich glaube nicht. Wenn du dir aber 100%ig sicher sein willst, mach es so wie ich:

Starte ein neues Cycle mit DDS1, spiel das Spiel schnell durch und gebe dabei die Antworten, die notwendig sind. Besiege den letzten Boss und speichere. Dann kannst du den Spielstand zum importieren nach DDS2 nutzen. Du musst nicht nochmal alle Spezialbosse (inkl. Hito) besiegen um an die Ringe zu kommen. Die werden, aus welchen Gründen auch immer, einfach gespeichert, das du die besiegt hast.

Wo gerade von DDS gesprochen wird:
    Wie lange brauch man dafür zum durchspielen? Beide Teile einzeln versteht sich.
    Das Spiel interessiert mich, jedoch wäre mir ein Zweiteiler momentan zeitlich zu aufwändig, wenn man für den ersten alleine schon ca. 40 Stunden braucht.
    Bzw. wie lange brauch man ungefähr für Persona 3, welches kommenden Monat ja kommen soll?
    Nur aus Interesse, mir ist das "Futter" ausgegangen.
    Bzw. zu zwei bestimmten SE-Titeln, die ich noch habe habe nach der Hälfte des Spieles keine Lust mehr, weil sie immer unreizvoller wurden.

DDS: 25-40 Stunden, ohne Spezialbosse kann das auch noch weniger sein.

DDS 2: 35-55 Stunden, auch hier kann man sicher noch weniger haben, wenn man ein schneller Zocker ist.

Persona 3: 70 Stunden+

Persona3 kann man gut als Gelegenheits-Dungeoncrawler nehmen. Ich für meinen Teil hab mehr als 150h gespielt, aber auch viele (eher nutzlose) Durchgänge durch den Dungeon gemacht^^. Problematisch ist da wohl die nette Story... Im Gegensatz zu ff12(was wirklich ein komplettes Gelegenheitsspiel ist... habs immer noch nicht durch^^) nimmt die einen nämlich zwischendurch richtig mit.

DDS muss ich mir wohl auch mal irgendwann zulegen. Mir hat der Stil der Figuren auf Screenshots immer weniger gefallen, aber da ich P3 so gut fand, werd ich zu mindest das Gameplay daraus sicher auch mögen. (naja hoffentlich^^)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    DDS: 25-40 Stunden, ohne Spezialbosse kann das auch noch weniger sein.

DDS 2: 35-55 Stunden, auch hier kann man sicher noch weniger haben, wenn man ein schneller Zocker ist.

Persona 3: 70 Stunden+
    Uff... @_@
    Bei DDS war ich eigentlich der Überzeugung, dass die Spiele durchaus mehr Zeit verschlingen, weil's ein Zweiteiler ist.
    Gut, zusammen sind das schlimmstenfalls 90 Stunden, aber einzeln betrachtet erwiese sich die Einzespielzeiten als durchaus erträglicher, als die Gesamtspielzeit von P3.
    Da ich nach der Ausbildung ohnehin so erledigt bin werde ich bestimmt länger brauchen, als bei DQ8, für das ich über 80 Stunden brauchte.
    Aber gut, zu DQ8-Zeiten war ich Arbeitslos, da hatte ich viel Zeit.

Das charakterdesign der Hauptfiguren in DDs mag ich ejdoch noch weniger, als die des Helden von Nocturne. Glaube ich, das ist noch in der Schwebe...
    P3 hat jedoch Hippedihopp im Hintergrund spielen.
    Hm... da "vergewaltige" ich dann doch besser meine Augen, denn auf Ohrwürmer zu solchen Lieder habe ich echt keinen Bock.
    Davon ab weiß ich, dass DDS von allen Seiten in den Himmel gelobt wird und öder als devilsummoner wird's bestimmt nicht sein.
    Obwohl, DS war nicht schlecht, aber es hatte wenig charme. aber wenigstens eine Interessante Storyline.
    Also, dann wäre es wohl aus meiner Sicht entschieden... und eine neue Memorycard brauche ich auch...

Ich kann dir Digital Devil Saga nur ans Herz legen, habe beide Teile zwar vor Nocturne gespielt, aber trotzdem geliebt. Die Charaktere und Story istsind ziemlich gut und sicher auch viel eher zugänglicher als Nocturne, die meiner Meinung nach tadellose Sprachausgabe unterstreicht das nochmals. Kampfsystem ist im Grunde dasselbe, nur hast du jetzt drei Personen im Team. Musik finde ich persönlich ziemlich genial, typisch Shoji Meguro eben, wobei es vor allem beim zweiten Teil teilweise auch sehr turbulente Tracks gibt.

Übrigens, bei mir sieht das mit der Spielzeit so aus, auch wenn ich allgemein eher langsam bin^^:

DDS: 40 h
    DDS2: 63 h
    Persona 3: 90h

Würde ich momentan keinen Zivildienst haben, hätte ich vermutlich auch keine Zeit alles inkl. Sidebosse zu machen. Ohne Spezialbosse kommst du jedenfalls auf eine deutlich niedrigere Spielzeit bei den DDS Teilen.
    Geändert von Swordy (01.02.2008 um 21:20 Uhr)

Wow, ich habe heute P3 nach über 110 Stunden Spielzeit beendet (hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel so lange fesseln kann) und bin noch hin und weg.
    Nachdem P3 nun bei meiner Liste der Lieblingsspiele ganz oben mitspielt und DDS mir auch sehr gut gefallen hat, wollte ich von den Fans der Serie wissen welche Spiele noch empfehlenswert sind. Nocturne ist, glaub ich, schon mehrmals im Thread erwähnt worden. Gibt es sonst noch Beispiele?

Zu dem Ende von Persona 3: