Auf die Gefahr hin, dass es hier kein Schwein interessiert:
Auf amazon ist jetzt Persona 3 vorbestellbar und das Releasedatum ist "irgendwann im Februar".
Mmh... ja...
Weiß irgendwer das genaue Releasedatum?
Bis Februar ist es nicht mehr weit...
Ich muss zusehen, Dark chronicle durchzuspielen.
...
Auf anderen Seiten hieß es 28.1,also ein Tag nach meinem Geburtstag.Auf wieder anderen Seiten hieß es,das es ca. gegen März erscheinen wird.Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wann es den nun wirklich kommt.
Persona 3 ist für mich persöhnlich DAS RPG Schmuckstück was ich noch unbedingt zocken will.
Mir gefällt das Szenario das man einen Uni-Studenten spielt,da fühlt man sich irgendwie vertraut.^^
Was ich aber nicht mag ist das Battle Theme....Hip Hop!
Weiß jemand eig den Preis und ob es jetz deutsche Bildschirmtexte hat?
Das Spiel hat verdammt viel Text, ich hab echt ka ob die sich da die Mühe machen und wenn ja, obs gut übersetzt wird. Leidiges Thema. (und falls übersetzt... wie das dann mit den "schlimmen" Worten aussieht xD)
Zu dem Battle-Theme: Das passt sowas von genial zu dem Spiel. Ich hör auch kein Hip-Hop aber das passt da super und hört sich auch gut an. Aber das wirst du/ihr schon sehen
Echt? Es sieht in einer Uni so aus?^^ Ist dann sicherlich nicht so groß. In Dortmund gibts sogar die (zu Stoßzeiten aus allen Nähten platzende) H-Bahn die Campus-Süd und Nord verbindet^^ (und noch 2andre Stationen) Aber gut, jeder kanns sich so vorstellen wie er will, ich mags als Schule.
Das mit der Apotheke is mir nie aufgefallen, aber in den Shops gibts doch allgemein noch Schriftzeichen... sagen die Verkäufer überhaupt was? (außer beim ansprechen und gehen natürlich^^)
Ich meinte mehr den sozialen Aspekt jetz...aber ja, Gießen is ja mehr so´ne Dorf Uni *pfeif*
(Wir ham ja nichmal ´ne S-Bahn, geschweige denn ne H-Bahn xxxD)
A, die sagen was wenn man was verkaufen mag was nicht geht. Keyitems z.B. Das meint ich.... ach shit, ich sollte was lernen um meinen Academics zu steigern...warum kann ich nicht einfach im echten Leben auch jeden Tag bischen Geld an so einem Schrein spenden
Naja, S-Bahnen fahren eh nie wie sie sollen. Echt mal, das is in P3 so blöd, da fährt immer der Zug wenn man will... *hust*
Und klar, son Schrein hätte ich auch gerne... Ich glaub dir Kirche würde auf einen Schlag wieder haufenweise Mitglieder haben, wenn beten tatsächlich schlau machen würde^^
Ich hatte mir neulich auch ein paar Videos zu Persona 3 angesehen (auch das Final Boss-Video, aber da ich aus neugierde eh schon auf gamesfaqs nachgelesen hatte...).
Die Battle-Themes hatten mir auch rein gar nicht gefallen, aber dass die Figuren andauernd sprachen war putzig, auch die Präsentation.
Nur eine Frage: Die Mitstreiter agieren in Kämpfen von sich alleine aus?
Stelle ich mir ungewöhnlich vor.
Ach ja...
Persona 3 wurde nicht ins deutsche übersetzt, da Koei das Spiel in Europa publisht.
Die haben auch schon Devil Summoner hierhergebracht und nicht übersetzt. Ich gehe davon aus, dass das Geld fehlt. Aber besser ein Spiel auf englisch, als auf japanisch spielen. Letzteres beherrsche ich rein gar nicht.
Was den Preis anbelangt, einfach auf amazon nachsehen.
Ist für grob 40 Euro zu haben.
@Rush:
Besagte Figur sah in LC schon etwas kleiner aus. ._."
Und nebenbei, ich war nur drübergeflogen, glaubte nicht an den EU-Release (wie seinerzeit zu Shadow Hearts 3) und ehrlich gesagt habe ich keinen Peil, welchen Zweck diese Figur im Spiel erfüllt.
Ebensowenig habe ich was von der Persona 3 Storyline erfahren. Ich weiß ja nichteinmal, was die grundsätzliche Geschichte ist, außer dass die Welt in einem Jahr endet.
Das ist schon alles, sicherlich wird die eigentliche Storyline wie schon bei den anderen beiden Spielen sehr ausgefeilt sein.
Und zu deiner rhetorischen Frage, Rush: Ich. *lol*
Allerdings auch nur dann, wenn mich ein Spiel interessiert und ich nicht mit dem EU-Release rechne.
Nyx aus LC hat absolut nichts mit Nyx aus Persona 3 zu tun, Rush hat da schon Recht, wirst sehen, warum es seinen Sinn hat, dass es so aussieht, aber außer dem Namen hat es gar nicht mit der Dame gemeinsam, auch der richtige Nyx, also nicht der Avatar.
Mit Englisch hab ich auch kein Problem,aber in Deutsch ist das ganze halt ein Tick gemütlicher zu lesen.Aber KOEI hat noch nie ein Spiel ins deutsche übersetzt,also ist es wirklich reines Englisch.Find es aber gut das sie es überhaubt publishen.
Ich hab auch keine Ahnung von der Story..nur das man eine Studenten spielt und sich so durch den Tag bewegt.Um 12Uhr Mitternacht geht es halt auf Dugenon Turnier.Joa,das waren schon meine Infos die ich hab.
persona 3. in eve'schen landen. *vor glück platz* ^______^
ich bin froh, dass das spiel nicht übersetzt wird. nach den gazillionen videos im netz wäre es komisch plötzlich etwas deutsches zu spielen, was vll. noch jämmerlich übersetzt ist. außerdem schmiegt es sich dann besser an mein dds an.
Hab da nochmal ne Frage zu DDS und der Red Star Strategie...
Ist ja schön und gut wenn man es schafft die MP der Pixie zu verfeuern daß sie nix mehr machen kann, aber muß man dann immer noch jede Runde ein -nda und -kaja Skill in die Runde feuern um beide Begleiter von nem Recarmdra abzuhalten welches ja HP und nicht MP kostet?
Wenn dem so, dann kommt die Party ja trotzdem nicht zu Potte irgendwie, außer vielleicht mit Ragnarok was aber auf Dauer die Pixie mit erledigt x__X
Würd mich über schmutzige Details freuen
Ansonsten hab ich jetzt drei Versuche hinter mir, der erste scheiterte am Gaea Rage (keiner eingeschlafen), der zweite nicht am Gaea Rage (zwar keiner eingepennt aber halt Ersatzchars mit Close Call reingeholt) aber halt an den Attacken danach gegen die meine 1HP Überlebenden keine Chance hatten und Versuch 3 scheiterte am uA am Maziodyne der Pixie *Gale aus dem Team kick und Heat reinhol...vorher aber noch Heats Magie aufpump*
Aber der Kampf an sich ist IMO sehr spaßig und wären da nicht Gaea Rage und diese drohenden Komplettheilungen, dann wär er sogar leicht
Das kann aber noch etwas dauern.Naja hab mir vorgenommen Persona 3 an dem Tag zu kaufen,an dem es erscheint auf dem deutschen Markt.Dann gibt es nur mich und meine Playstation 2.
Dafür lass ich auch die anderen Spiele die ich eigentlich noch diesen Monat schaffen wollte mal aus..
Der Berg wird größer....argh.
Mal gucken, ob ich bis zum 29.2. noch Xenogears und Valkyrie Profile 2 schaffe....
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond most wandet: -
Mal gucken, ob ich bis zum 29.2. noch Xenogears und Valkyrie Profile 2 schaffe....
...
VP Silmeria kann man eigentlich recht schnell durchspielen,nur das dritte Kapitel zieht sich etwas in die Länge.Ist auch das Haupt Kapitel des Spieles.
Übrigens hab ich noch eine weitere Frage zu Persona 3:
Also wie wird eigentlich die Zeit da berechnet?Und haben die Aktivitäten mit den Freunden und anderen auserhalb der Schule einen Einfluß auf die Story,oder wie darf man das ganze System verstehen?
Was kann man den sonst so alles machen?
Hab mal gehört man kann sogar mit dem Hund gehen?Haha..
In VP Silmeria stecke ich gerade mitten im dritten Kapitel fest. Burg Besessenheit habe ich mit ach und krach erledigt und diese Waldruine... jedes Monster verarbeitet mich in Sekundenschnelle zu Mus.
Darum habe ich meinerseits FFXII wieder eingelegt und bin, nach stundenlangem aufleveln, bei der Phon-Küste am aufleveln.
Level 28 ist in dieser Hochebene doch keine so gute Wahl. xD
Was dieses Freundschaftssystem angeht weiß ich nur, dass jede Figur, mit der man sich anfreunden kann einer bestimmten Tarot-Karte entspricht. Die Dämonen sind dieses mal nach Tarot-Karten eingegliedert, wie mir scheint und jeder PC und NPC entspricht einer Karte.
Indem du dich mit bestimmten Figuren anfreundest kannst du durch fusionieren stärkere, zumindest den stärksten, Dämon derselben Tarotkarte fusionieren oder auch rekrutieren... so genau weiß ich das jetzt nicht.
Nur dass die Freundschaften wichtig sind, um bessere Dämonen fusionieren zu können.
Daher darf man sich wohl auch mit einem Hund anfreunden.
Da dieser Hund laut Video ein Kampfteilnehmer ist darf man sich wohl auch mit ihm anfreunden.
Ich finde die Idee süß...
Ja ein paar Monster in VP Silmeria sind echt harte Brocken...da hilft nur gute Ausrüstung und ein paar stark aufgelevelte Party Member.^^
Ich hab auch vor nen paar Tagen FFXII wieder eingelegt..
Level 28 in der Phon Küste?!Puuuuh...da haste ja mal gar nicht aufgelevelt.FFXII ist das einzige RPG wo ich richtig aufgelevelt bin.Ich hab z.B die Phon Küste mit Level 42 durchquert.Und dann hab ich im FAQ gelesen das Level 34 oder so schon ausreicht dafür...bisschen verschäzt.
Hm die Idee klingt echt ganz nett.Klingt nach einem ausgereiften System mit den Tarot-Karten.Also ist es wohl zwingend erforderlich Freundschaften zu schließen...joa ich mag solche Sim Datings ja total gerne,und das mit dem Hund find ich auch toll.