Ja, leider ist die PAL Anpassung im Gegensatz zum zweiten Teil recht mies, besitze aufgrund der hohen Preise und weil ich zu spät auf die Megaten Reihe aufmerksam wurde auch die Collector's Editionen der PAL, spiele aber auf nicht ganz legale Weise die US Versionen.
Geändert von Swordy (13.01.2008 um 16:27 Uhr)
Soviel Flexibilität hat man da gar nicht. 1-2 Leute mit Pierce, Focus und je einem guten physischen Angriff (Freikugel, Hell Thrust, Dark Sword usw.) und der Rest zum Heilen, Buffen und Passen. Lucifer fehlt da einfach ne ordentliche KI bzw. irgendwelche Trigger um den Kampf interessanter zu machen.
Das wäre geil gewesen.^^ Die haben dem aber auch zu schwache Angriffe gegeben. Ein Angriff der z.B. immer 998 Punkte abzieht wäre spaßig gewesen, dann hätte man sich immerhin noch mehr mit dem Fusionssystem beschäftigen müssen.Zitat
Nicht "kann" sondern "sollte". Man muss dann nur hoffen, dass wenigstens bei einem Char das Close Call nicht gleich durch die 1-2 Mamudoons von Girimehkala getriggert wird. Mit etwas Glück wird aber auch das Guts (oder wie man das nennen will) der Chars bei der Gaeas Rage ausgelöst.
Und nochmal^^
Satan ist ein toller Superboss. Der hat tonnenweise Trigger, viele HP, viele fiese Angriffe, aber ist auch nicht so sehr vom Glück abhängig wie der Demi-Fiend. Für den gibts auch zwei Taktiken (offensiv und defensiv) aber die sind beide nicht so simpel zu erreichen wie die Red Star-Taktik beim Demi-Fiend.
Geändert von Rush (13.01.2008 um 21:03 Uhr)
Bitteschön
Der sieht schon immer so aus in der ganzen SMT Serie![]()
Auf die Gefahr hin, dass es hier kein Schwein interessiert:
Auf amazon ist jetzt Persona 3 vorbestellbar und das Releasedatum ist "irgendwann im Februar".
Mmh... ja...
Weiß irgendwer das genaue Releasedatum?
Bis Februar ist es nicht mehr weit...
Ich muss zusehen, Dark chronicle durchzuspielen.
Auf anderen Seiten hieß es 28.1,also ein Tag nach meinem Geburtstag.Auf wieder anderen Seiten hieß es,das es ca. gegen März erscheinen wird.Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wann es den nun wirklich kommt.
Persona 3 ist für mich persöhnlich DAS RPG Schmuckstück was ich noch unbedingt zocken will.
Mir gefällt das Szenario das man einen Uni-Studenten spielt,da fühlt man sich irgendwie vertraut.^^
Was ich aber nicht mag ist das Battle Theme....Hip Hop!
Weiß jemand eig den Preis und ob es jetz deutsche Bildschirmtexte hat?
Edit: Mir wäre 28.1 aber viel lieber.![]()
Das Spiel hat verdammt viel Text, ich hab echt ka ob die sich da die Mühe machen und wenn ja, obs gut übersetzt wird. Leidiges Thema. (und falls übersetzt... wie das dann mit den "schlimmen" Worten aussieht xD)
Zu dem Battle-Theme: Das passt sowas von genial zu dem Spiel. Ich hör auch kein Hip-Hop aber das passt da super und hört sich auch gut an. Aber das wirst du/ihr schon sehen
p.s.: Nicht Uni, so alt sind die Leuts noch nicht![]()
Und die Boss-Themes erst 8)
Ich stell mir auch immer vor das es Uni is, bei mir sieht´s grad so ähnlich aus ( ohne die nächtlichen Streifzüge DIESER Art versteht sich xD)
btw: In der Apotheke ham se was vergessen zu übersetzen, da kommt japanischer Text wenn man was verkaufen will ^^
Echt? Es sieht in einer Uni so aus?^^ Ist dann sicherlich nicht so groß. In Dortmund gibts sogar die (zu Stoßzeiten aus allen Nähten platzende) H-Bahn die Campus-Süd und Nord verbindet^^ (und noch 2andre Stationen) Aber gut, jeder kanns sich so vorstellen wie er will, ich mags als Schule.
Das mit der Apotheke is mir nie aufgefallen, aber in den Shops gibts doch allgemein noch Schriftzeichen... sagen die Verkäufer überhaupt was? (außer beim ansprechen und gehen natürlich^^)
Ich meinte mehr den sozialen Aspekt jetz...aber ja, Gießen is ja mehr so´ne Dorf Uni *pfeif*
(Wir ham ja nichmal ´ne S-Bahn, geschweige denn ne H-Bahn xxxD)
A, die sagen was wenn man was verkaufen mag was nicht geht. Keyitems z.B. Das meint ich.... ach shit, ich sollte was lernen um meinen Academics zu steigern...warum kann ich nicht einfach im echten Leben auch jeden Tag bischen Geld an so einem Schrein spenden![]()
Naja, S-Bahnen fahren eh nie wie sie sollen. Echt mal, das is in P3 so blöd, da fährt immer der Zug wenn man will... *hust*
Und klar, son Schrein hätte ich auch gerne... Ich glaub dir Kirche würde auf einen Schlag wieder haufenweise Mitglieder haben, wenn beten tatsächlich schlau machen würde^^
Ich hatte mir neulich auch ein paar Videos zu Persona 3 angesehen (auch das Final Boss-Video, aber da ich aus neugierde eh schon auf gamesfaqs nachgelesen hatte...).
Die Battle-Themes hatten mir auch rein gar nicht gefallen, aber dass die Figuren andauernd sprachen war putzig, auch die Präsentation.
Nur eine Frage: Die Mitstreiter agieren in Kämpfen von sich alleine aus?
Stelle ich mir ungewöhnlich vor.
Ach ja...
Persona 3 wurde nicht ins deutsche übersetzt, da Koei das Spiel in Europa publisht.
Die haben auch schon Devil Summoner hierhergebracht und nicht übersetzt. Ich gehe davon aus, dass das Geld fehlt. Aber besser ein Spiel auf englisch, als auf japanisch spielen. Letzteres beherrsche ich rein gar nicht.
Was den Preis anbelangt, einfach auf amazon nachsehen.
Ist für grob 40 Euro zu haben.