mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe Persona 3 zwar nicht gespielt (nachholen werde ich's sobald es im europäischen Handel ist), aber ich schätze mal, dass dieses "in den kopf schießen" nicht einmal notgedrungen getan werden muss und daher freiwillig ist?
    Zudem wohl nichteinmal Blut oder ähnliches fließen wird und der Charakter wohl auch nicht stirbt.
    Korrigiert mich, wenn ich danebenliegen sollte.
    Ansonsten zitiere ich hier mal die USK-Seite.

Zitat Zitat
    Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
    Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.
    Zitat Zitat
    Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
    Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.
    Das dürfte erklären, weshalb Devil Summoner ab 16 ist, anstatt wie die anderen MegaTen ab 12.
    Devil Summoner hat ein betont actionlastiges Gameplay, gegen humane (d.h. die Zombies am Anfang des Spiels) Gegner. Außerdem sieht man Blulachen, wen Raidou Gegner mit dem Schwert attackiert.
    Bei LC hat dies gefehlt, obwohl man auch gegen Gegner antrat, die menschlich aussahen.
    Das heißt, wenn ich das nicht missverstanden habe.

Ich wage zu behaupten, dass man der USK ausnahmsweise trauen kann.
    Sollte ich mich irren, bitte nicht schlagen, aber korrigieren.
    Geändert von Dreammaster (23.12.2007 um 02:18 Uhr)