mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    HazerX, war das nicht so, dass man weniger Schaden durch physische Angriffe nimmt, wenn der VIT Wert hoch ist? Habe jedenfalls den Eindruck, oder es ist mir noch aus DDS hängen geblieben.
    Jupp, da musst du das mit DDs verwechselt haben. Bei DDS beeinflusst der VIT-Wert den physischen Schaden und der MAG-Wert den magischen Schaden vom Gegner, aber bei LC/Nocturne haben die beiden Werte keinen Effekt auf den erlittenen Schaden. Da kann man nur etwas mit -kaja und -nda Zaubern erreichen oder die entsprechenden Resistenzen besitzen.

Habs aber eben nochmal kurz getestet um auch wirklich ganz sicher zu gehen. Kodama (Level 7 und 4 VIT) und Pazuzu (Level 119 und 33 VIT) erhielten beide ca. 400 Punkte Schaden von Madas Hades Blast. Also spielt der VIT-Wert dabei keine Rolle.

Zitat Zitat
    Persona 3 (PS2, Koei)
    Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Quelle: Gamefront
    Es kommt doch nach Deutschland.Also nichts mit importieren.
    Was mich aber wundert: Ab 12?Die Szenen sind doch eigentlich noch zu minder dafür....
    Good boy. Sometimes.

Bei RPG´s wird nicht nach Inhalt gegangen....

Die Grafik sieht "süß" aus, also dürfen es die 12 jährigen spielen

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Das war auch das erste was ich gedacht habe...
    Egal..ich hoff nur, dass es auf englisch bleibt, sonst war der Import, bis auf das Art-Büchli, umsonst
    Kingdom Hearts<3

Naja, etwas seltsam ist das wirklich, da sie wohl kaum die Syncro ändern? Aber vllt schneiden sie ja sonst wie rum. (wehe )

Aber bis auf einige Schimpfwörter und dem Thema ist das Spiel eigentlich weniger schlimm. Ja, wir sehen Blut, aber das ist ja schon lange kein Faktor mehr, der hohe Altersfreigaben mit sich zieht. Vllt bemerken die Publisher dann mal endlich, dass Dialogzensierung überflüssig ist (naja, Hoffnung stirbt zu letzt...)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Stimmt,Leute die sich ein Gewehr an den Kopf halten und dann dieses losfeuern finde ich auch süß.

Ne,ich denke die schnippeln wohl dran rum.Das ist ja so als ob man Silent Hill und Resident Evil ab 12 verkauft.
    Good boy. Sometimes.

Vielleicht hat die USK einfach den feinen Unterschied zwischen richtigen Waffen und Evokern erkannt, so schwer ist das ja nicht
    Mal ehrlich, nach kuzer Zeit hat man sich dran gewöhnt und sieht daran überhaupt nichts Merkwürdiges mehr,oder?^^

Davon abgesehen sind die weiteren Gewaltdarstellungen eigentlich wirklich nichts, was man ab 16 freigeben müsste, da fand ich Digital Devil Saga schlimmer...

Ahjo, das mit dem im Kopf schießen^^ da gibts dann sicher wieder gaaanz viele Nachmacher geben, wenn man nach gewissen privaten Sendern und Zeitungen gehen würde (und nach unseren Politikern natürlich)

Ich habe Persona 3 zwar nicht gespielt (nachholen werde ich's sobald es im europäischen Handel ist), aber ich schätze mal, dass dieses "in den kopf schießen" nicht einmal notgedrungen getan werden muss und daher freiwillig ist?
    Zudem wohl nichteinmal Blut oder ähnliches fließen wird und der Charakter wohl auch nicht stirbt.
    Korrigiert mich, wenn ich danebenliegen sollte.
    Ansonsten zitiere ich hier mal die USK-Seite.

Zitat Zitat
    Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
    Kampfbetonte Grundmuster in der Lösung von Spielaufgaben. Zum Beispiel setzen die Spielkonzepte auf Technikfaszination (historische Militärgerätschaft oder Science-Fiction-Welt) oder auch auf die Motivation, tapfere Rollen in komplexen Sagen und Mythenwelten zu spielen. Gewalt ist nicht in alltagsrelevante Szenarien eingebunden.
    Zitat Zitat
    Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
    Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.
    Das dürfte erklären, weshalb Devil Summoner ab 16 ist, anstatt wie die anderen MegaTen ab 12.
    Devil Summoner hat ein betont actionlastiges Gameplay, gegen humane (d.h. die Zombies am Anfang des Spiels) Gegner. Außerdem sieht man Blulachen, wen Raidou Gegner mit dem Schwert attackiert.
    Bei LC hat dies gefehlt, obwohl man auch gegen Gegner antrat, die menschlich aussahen.
    Das heißt, wenn ich das nicht missverstanden habe.

Ich wage zu behaupten, dass man der USK ausnahmsweise trauen kann.
    Sollte ich mich irren, bitte nicht schlagen, aber korrigieren.
    Geändert von Dreammaster (23.12.2007 um 01:18 Uhr)

Wer sein Persona benutzen will, der schießt sich in den Kopf, so war das^^ Sicher ists so irgendwie freiwillig, aber najo...

Bzw. wenn man sich an den Anfang von P3 erinnert:

Habt ihr in LC eigentlich je bemerkt, dass unser guter Halbdämon immer noch seinen menschlichen Schatten hat? 8)

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Ich hab ein Problem in LC:
    Ich bin gerade im Tunnel von Ginza und brauche einen sogenannten Schein für den Typen damit ich passieren kann.Ich weiß das Nyx einen hat,also bin ich nach Ginza zurückgekehrt..so weit so gut.
    Aber der Typ verlangt doch tatsächlich 20.0000Macca für diesen ollen Schein?Ich habe versucht mich in sein Zimmer zu schleichen,aber das klappt ja nicht.
    Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll.
    Ich muss doch jetz nicht im Ernst diese Mordsumme auftreiben oder?So ne Geldsau kann man nicht sein.

Danke für eventuele Hilfe.
    Good boy. Sometimes.

Es gibt einen Hintereingang zu Lokis Raum, ich glaub es war der nördliche Teil von Ginza auf der Weltkarte, dort angekommen läufst zur Tür. Wenn du versuchst, hineinzugehen, müsste dich der Troll angreifen, der vorher da war. Nachdem du ihn besiegt hast, kannst du in das Zimmer rein.

Es ist umgekehrt, zuerst der Schein, dann beim verlassen der Bosskampf.

Übrigens wäre JETZT der geeignetste Zeitpunkt um ein wenig aufzuleveln, weil nach dem Troll in Ginza ein ganz böser Bossgegner angedackelt kommt der, wie soll ich sagen, schmerzen bereitet.
    Ohne Dekunda, Dekaja und Media würde ich von einem Kampf abraten.

@ChaosN:
    Ich war mehr damit beschäftigt den guten Halbdämon nicht anzusehen, als auf seinen Schatten zu achten.

Danke für die Hilfe ich bin jetz weiter.Den Troll konnte eigentlich recht gut besiegen.
    Welches Level sollte man den für den nächsten Endgegner haben?Denn ich neige immer zum schnellen durchsprinten von Dungeons,weswegen ich auch ganz gerne mal das leveln vergesse.
    Ich habe aber ganz gute Dämonen am Start.
    Good boy. Sometimes.

Also, der Held sollte ein Magatama besitzen, das ihn resistent gegen physische Angriffe macht.
    Am besten auch noch einen Dämon, der das hat.
    Als nächstes sollte ein Dämon, und auch der Held eventuell, Media beherrschen (d.h. ist eine unfrteiwillige Level-Up-Session diesbezüglich notwendig!).
    Der Zauber ist wie Dia, nur werden alle Kampfteilnehmer auf der Heldenseite geheilt.
    Auch ist ein Dämon, der Stärke-Zauber negiert nützlich und Dekunda und Dekaja wäre super.
    Der nun kommende Boss hat die Angewohnheit, seine genauigkeit auf 100% zu erhöhen und setzt Spöttelei ein.
    Das heißt, Spöttelei senkt deine Verteidigung drastisch (aber deine Angriffsstärke wird erhöht. ) und kann Schwierigkeiten bereiten.

Ach ja, du solltest einen Dämonen der Megami-Klasse beschwören, zurzeit solltest du den schwächsten beschwören können.
    Ihr Name war... Uzume, jedenfalls lernt dieser Dämon Media und negiert Stärke und ist sehr, sehr gut für den Anfang.
    Hatte sie bis zum Obelisken, da sie eine Lebensretterin war. Aus meiner sicht zumindest.
    Dazu ist, auch ein gewisser Level notwendig. 18 soweit ich weiß.

Ok, nach viermonatiger Auszeit von Persona 3 habe ich endlich Nyx gelegt. Meine 6/10 für das Spiel nehme ich zurück, halte es mittlerweile schon für ne 8, auch wenn manche Dinge einfach genervt haben.
    Nach FFXII, DQVIII und Hack G.U. ist es aber einfach mal was anderes gewesen. Trotzem hatte ich ständig das Gefühl, dass man aus dem Spiel noch deutlich mehr hätte machen können. Na egal

Gibts eigentlich inhaltliche Unterschiede zwischen Nocturne und Lucifer's Call?

Ganz am Anfang kam in Japan Nocturne raus, ohne Labyrinth von Amala und ohne Dante. Später kam aber eine Maniax Version von dem Spiel raus, die das Labyrinth und alle Features beinhaltet, die die Amerikaner, als auch Europäer haben. Sprich, wenn du die europäische/amerikanische Version hast, dann hast du alles was es im Spiel gibt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich wusste doch, dass ich damit nicht alleine stehe:

http://hg101.classicgaming.gamespy.c...n/megaten5.htm

Zitat Zitat
    For some reason though, the sound quality in the battle scenes is in noticeably low quality.
    Aber wenn man lange genug gespielt hat, merkt man es nicht mehr, zumindest ist es bei mir so, deshalb konnte das wohl keiner bestätigen.
    Geändert von Swordy (29.12.2007 um 14:29 Uhr)

Bislang habe ich alle MegaTen Spiele genießen können. Ich frag mich nur gerade, ob es noch spaß machen würde Lucifer's Call nochmal zu zocken. Schließlich haben mir Digital Devil Saga 1&2 und Persona 3 sehr gefallen. Meint ihr, das könnte dazu führen das mich MT:Lucifer's Call nicht mehr beeindruckt und deshalb den spielspaß raubt?