mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302
  1. #281
    Storymäßig wird das Spiel ja echt verdammt geil jetz...



    Naja.....Freu mich noch auf weitere Stunden.
    Good boy. Sometimes.


  2. #282
    Kam seit einigen Tagen selbst nicht mehr zum spielen. Bräuchte aber etwas Hilfe zu 'nem Bossgegner.

    Der "Silent Table" im Tartarus, so müsste er heißen.
    Seine Allmachtsattacke Megidoloan (dürfte zumindest der Stufe 2 Allmachts-Zauber sein) ist mir zu heftig.
    Leider habe ich jedoch keien Persona, die Mediarahan beherrscht.
    Habe, wenn ich mich nicht irre, Level 42 oder 43 (Yukari kann bestenfalls auch nur Media zaubern, bzw. Diarahan).
    Gibt es bereits eine Persona, die den so dringend gewünschten Zauber beherrscht, wie ich diese Persona fusioniere und notfalls welchen/wessen Social-Link ich brauche um bei eventuellen aufleveln an den Zauber zu kommen?

  3. #283
    Die erste Persona die Mediarahan lernt müsste Throne (Justice) mit Level 55 sein, also noch etwas außerhalb deiner Reichweite.
    Ich selber habe mich mit dem Main um das heilen gekümmert, unterstützt von Yukari und hatte zwei andere auf "Full Assault". Falls du selber attackieren möchtest lohnt es sich physische Skills zu verwenden und auf kritische Treffer hoffen für eine "All Out Attack". Wenn du so eine ein paar Mal machen kannst wird der Kampf viel einfacher.
    Darfst dich übrigens freuen. Nach diesem Kampf kommt, meiner Meinung nach, der schwerste Tartarusboss. Zumindenst für meine Gruppe. Viel Glück dabei.

  4. #284
    Argh! >_<
    Sorry, hatte mich vertan, meinte Mediarama, wenn das der Level 2-Heilzauber ist, der die komplette Gruppe heilt, wenn man den so nennen kann.
    Wie gesagt, habe selbst nur Media und der Zauber ist einfach zu schwach, um in kürzester Zeit 200+ HP zu heilen.
    Ich spiele auf normal und der Crying Table spamt mich mit seinem Megido-Zauber förmlich zu.
    Jedenfalls die versuche, die ich gegen ihn unternommen hatte.

  5. #285
    Wenns nicht geht dann so:

    a) Darauf achten, dass man selbst Nr.1 ist, die Mitstreiter nr.3-5 (Gegner also nach einem selbst dran)
    b) Revolution und auf Krit`s setzen.
    c) Krit Erfolgreich? Dann kein All-Out. Wenn Mitstreiter einen krit erzeugen, dann einen All-Out starten.

    Das ganze ist sehr Glücks abhängig, aber für Spieler die nicht die passenden Persona haben, sich nicht mit den Karten beschäftigen etc., ist das manchmal der einzige Weg. (ist ja auch nicht ganz einfach das ganze)
    Aber grad die Karten aus dem Antiquitäten-Shop machen das Spiel wirklich ziemlich einfach^^

    Mediarama ist natürlich eine gute Idee, schau halt mal bei Love Persona nach oder so. Man sollte eh alle möglichen Fusionen, die mit den gerade vorhandenen Persona möglich sind, durchprobieren.
    Yukari kann doch aber auch Mediarama um lvl40 rum soweit ich mich erinner? Naja, selbst ist der Mann.

  6. #286
    Auf Rebellion will ich verzichten, da ich nicht will, dass der gegner ein eventuelles Knock-Down schafft (hat Crying Table überhaupt physische Attacken?) und mich dann mit einer Megido-Salve ins Nirwana schickt. Jedenfalls hätte ich den Zauber.
    Davon ab, die KI der Mitstreiter ist mir teilweise zu unberechenbar. Yukari hat jedenfalls noch kein Mediarama (jedenfalls glaube ich das, sie hat's nie eingesetzt).
    Denn gerade wenn sie Media einsetzen sollte heilt sie lieber alle nacheinander mit Diarama, weshalb ich das heilen mit Mediarama besser selber übernehmen will.

    Was Persona angeht, ich fusioniere eh immer kreuz und quer, um so viel wie möglich zu bekommen, unter anderem auch um viele neue Persona zu erhalten, die von nutzen sind.

    Hm... ich sehe gerade, Kikuri-Hime, Level 47. Fehlen noch drei.

    Werde dann wohl leveln, trotzdem Danke.

  7. #287
    1) Rebellion!=Revolution -> Rebellion lohnt sich nicht so wirklich

    2) Dieser Zauber-Tisch dürfte eigentlich keine physische Attacken haben. Aber selbst wenn, die Taktik ist auch nur für den absoluten Notfall, da man echt viel Glück braucht. (Ich habe sie einmal bei dem Love-Arcana im Tartarus genutzt. Sexy-Dance ist auch recht unfair )
    Aber sie klappt bei recht vielen Gegnern. (irgedwann mal^^) Voraussetzung ist allerdings, dass man nur einen Gegner hat, ansonsten schadet einen Revolution mitunter mehr, als es einem hilft....

    3) Die Ki heilt nur alle, wenn auch wirklich alle geheilt werden müssen. Afaik müssen mindestens 3 in dem heil-kritischen Bereich liegen, damit Media vorgezogen wird. Das ist blöd, ja, aber bei starken Hit-All Zaubern sollte das kaum ein großes Problem darstellen.
    Generell sollte man aber wirklich selbst heilen, denn ansonsten gibts immer mal wieder Probleme...

  8. #288
    So, heute P3 durchgespielt. Einige Szenen, besonders das Ende, haben mich ja wirklich sowas von mitgenommen, das ging gar nicht. Sehr, sehr schönes Spiel.

    Jetzt bin ich scharf auf FES. Ich hoffe wirklich, dass es noch als PAL Version rauskommt...

    @Crying Table

    Lol, meine Schwester hatte mit dem auch Probleme. Ich dagegen hab den so umgeklatscht.

    Ich weiss, dass ich über Lvl 50 war und fleissig mit Mediarama (Titania hatte das als Startskil) geheilt hatte. Akihiko hat mit Ziodyne in Kombo mit Indra Bracers (Verstärkt Zio Angriffe massiv) schnell mal klare Verhältnisse geschafft, und Aigis und Yukari waren zur Unterstützung da.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  9. #289
    Yukari müsste Mediaram mit Level 43 oder eigentlich lernen.
    Die erste Persona mit Mediarama ist Saki Mitama (Level 42) von der Lovers Arcana. Diese ist zusätzlich noch stark gegen Feuer was auch nützlich sein kann.
    Nachteil ist eben, dass man Saki Mitama eben drei Levels aufstufen muss, damit sie Mediarama lernt und je nachdem wie hoch dein Lovers S.Link ist kann es einfacher sein einfach noch drei Levels mit dem Main zu erreichen.

  10. #290
    Der Tisch hat gestern Abend jedenfalls endlich das zeitliche gesegnet, nachdem ich Yukari auf Level 43 hochgestuft hatte, Mitsuru vorläufig aus der Party geschmissen und ich bis Level 47 gelevelt hatte, um Kikuri-Hime zu fusionieren.
    Hätte ich vorher gewusst, dass Kingu anfällig für Feuer ist, hätte ich ihn nicht fusioniert (beide kommen mit Mediarama als Standard). Mit zwei heilern lief das dann jedenfalls besser, Korumaru und Ken machten den Feind dann mit Full Assault nieder.
    Jetzt level ich die vernachlässigten Figuren auf, die noch Anfang der 30er-Zone sind und kümmere mich ausgiebig um Social-Links.
    Ein paar von denen sind schon sehr bald auf dem Maximum.

  11. #291
    Ah, hi....ich hoffe ich pisse niemanden an, wenn ich jetzt in so einen alten Thread schreibe ^^v

    Ah, ich ahbe nicht wirklich viele Fragen, es ist nur so, dass ich P3 durchgespielt habe und so und jetzt bin ich bei meinem zweiten Durchlauf, der bei mir aber ein paar Unklarheiten hat aufkommen lassen:

    1. Man liest überall, dass man im zweiten Cycle die gemaxten Social Links behält, ich habe jetzt aber mit Bunkinchi (ist der das? ^^") und seine Frau...mmh....whatever geredet und der Link ist auf Lv. 1.

    2. Was kann man wegen Orpheus machen, wenn man einen netten Messiah fusen will? Thanatos Skills sind ja rein technisch ganz schick (obwohl ich eigentlich keinen Messiah mit Die for me! will, zumal ich einfach schon genug Mudo-User habe <_<), aber Orpheus lernst lediglich Bash, Agi und Tarunda, bis aus letzteres will ich diese Skills einfach nicht an einer Persona haben, für die ich bis auf Level 95 leveln musste (wobei man dafür ja nicht so derbst lange braucht in Monad, aber trotzdem).

    3. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung für die Alice mit Megido ^^"
    <_<"

  12. #292
    Am einfachsten soll man die Megido-Alice kriegen, wenn man Pixie besagten Skill beibringt durch tausendfacher Fusionen. oO
    Habe aber bedauerlicherweise vergessen, wie das geht.
    Stand aber auf gamesfaqs (mit der Anmerkung, dass es ewig dauert, da man so schröcklich viel hin und her fusionieren und bestätigen und widerrufen muss).

    Ansonsten, habe am Wochenende auch weiter spielen können, war in letzter Zeit zu hohem Druck ausgesetzt, Strength und Fortune sind nun Geschichte.

    Und einen weiteren Kritikpunkt bei P3 auf meine Liste genommen.

    Davon abgesehen, dass die Synchronsprecherwahl über jeden Zweifel erhaben ist (ich liebe Mitsurus Stimme, wo hat ihre Sprecherin noch mitgewirkt, neben VP2?), die Sprecher sich stellenweise schon mehr mühe geben können.
    Als Yukari voller entsetzen "Mitsuru" hätte rufen müssen, hat sie den Namen nur laut ausgesprochen, da kann mir niemand ein X für ein U vormachen. Wie gesagt, für mich sind die Sprecher sehr zufriedenstellend, aber es fehlt das gewisse etwas.

    Auch im Tartarus wieder etwas weitergekommen und dem Giganten ein frühzeitiges Ende bereitet, seit dem Silent Table der leichteste Boss. Auch wenn Koromaru nicht angreifen wollte und ich quasi zu dritt gegen das Vieh kämpfte.
    Immer defensive Werte der Gruppe erhöhen, damit der Gigant sie senkt.
    Mehr Probleme war Strenght und Fortune, beim Wheel of Fortune musste ich so lachen, bloß blöd, dass Strength durch die "plötzliche Panikattacke" der Gruppe den Helden mit einem Schlag ausschaltete.
    Ich musste den Kampf drei oder viermal neu starten, zum Glück war das hier aber nicht so schlimm wie beim Imperatorenpärchen, wo ich mindestens zehn Minuten Dialoge überspringen musste.

    Oktober im Spiel, puh... bald bin ich endlcih durch. Bin ich mit Level 54 eigentlich (stark) unterlevelt?
    Und sobald ich wieder die Spitze erreicht habe, werden die vernachlässigten Gruppenmitglieder wieder etwas weiter aufgestuft.
    (Dieses ständige aufleveln nervt. Aber darum ist das Spiel ja auch ein Dungeon Crawler und an den neuen Blöcken im Tartarus hat man sich auch rasch satt gesehen)

  13. #293
    Nö, 54 ist okay. Kommt eh immer auf die Persona und deren Skills an, weniger auf das Level.

    Alice und Megido ist genau wie bei allen andren Techs auch zu bewerkstelligen. Man sucht sich eine Komponente von Alice aus und gibt dieser Megido. Dazu nutzt man einfach den Fakt, dass Rang6+Rang5 Persona der gleichen Arkana das Rang4 Persona ergibt. So kann man immer schwächeren Persona auch gute Attacken beibringen. (auch Orpheus ) Wenn die Arcana prinzipiell Megido lernen kann, dann wird man nach ein paar mal probieren Megido auch bei den Techs (die übernommen werden) sehen.
    Kann sogar gut sein, dass man Orpheus Megidolaon oder solche Späße beibringen kann. (genügend Geduld vorrausgesetzt)
    Mir hat das System Spaß gemacht, da es eigentlich wirklich alles erlaubt hat.

  14. #294
    Alice mit Megido nicht einfach zu fusionieren?!

    Decarabia (hat Megido als Startskill) + Virtue fusionieren, dann kommt Nata Taishi raus. Dann die anderen drei Dämonen holen und Cross Fusion -> Alice mit Megido, nach ein paar Mal shufflen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  15. #295
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Ah, hi....ich hoffe ich pisse niemanden an, wenn ich jetzt in so einen alten Thread schreibe ^^v

    Ah, ich ahbe nicht wirklich viele Fragen, es ist nur so, dass ich P3 durchgespielt habe und so und jetzt bin ich bei meinem zweiten Durchlauf, der bei mir aber ein paar Unklarheiten hat aufkommen lassen:

    1. Man liest überall, dass man im zweiten Cycle die gemaxten Social Links behält, ich habe jetzt aber mit Bunkinchi (ist der das? ^^") und seine Frau...mmh....whatever geredet und der Link ist auf Lv. 1.

    2. Was kann man wegen Orpheus machen, wenn man einen netten Messiah fusen will? Thanatos Skills sind ja rein technisch ganz schick (obwohl ich eigentlich keinen Messiah mit Die for me! will, zumal ich einfach schon genug Mudo-User habe <_<), aber Orpheus lernst lediglich Bash, Agi und Tarunda, bis aus letzteres will ich diese Skills einfach nicht an einer Persona haben, für die ich bis auf Level 95 leveln musste (wobei man dafür ja nicht so derbst lange braucht in Monad, aber trotzdem).

    3. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung für die Alice mit Megido ^^"
    1. Das ist irgendwie so ein Missverständnis, dass sich hartnäckig hält. Im zweiten Cycle behält man die Gegenstände die man durch das maxen von S.Links bekommt, nicht den S.Link Level.

    2. Joa, wie Kiru schon gesagt hat: Bringe einer Fool Persona (z.B. Loki) die Skills bei die du Orpheus geben möchtest. Dann fusionierst du "rückwärts" die, sprich die Persona die die Skills hat mit einer Fool Persona mit niedrigerem Level. Dadurch erhältst du eine Fool Persona die ein niedrigeres Level als deine beiden Ausgangspersona hat. Dabei darauf achten, dass die gewünschten Skills vererbt werden. Das dann wiederholen bis du Orpheus bekommst.

    3. Decarabia (hat Megido) + Principality = Nata Taishi ( Megido vererben)
    Lilim + Pixie + Nata Taishi(Megido) + Narcissus = Alice

  16. #296
    DURCH!!!! <3
    Nach 64 Stunden und ein paar Min hab ich Persona 3 endlich hinter mir.
    Schönes Ending, zumal man nach dem finalen Kampf noch sehen kann wie es den jetz mit der Welt steht.
    Komisch fand ich am Ende nur den Helden, ich meine:
    Der lag bei Aigis auf dem Schoß? Oh man...
    Naja..
    P3 ist wohl derzeit mein längstes Rollenspiel was ich je
    gespielt habe. Tolles Spiel, nur manchmal war etwas Leerlauf da.
    Lohnt es sich eigentlich mit der Clear Data neu anzufangen?

    Da ich P3 jetz durch habe, wird NATÜRLICH FES folgen.
    Kann man in FES nach dem Ende noch weiterspielen?
    Das war ja in Persona selber nicht der Fall....
    Good boy. Sometimes.


  17. #297
    Zitat Zitat
    Komisch fand ich am Ende nur den Helden, ich meine:
    Der lag bei Aigis auf dem Schoß? Oh man...
    wieso komisch ?


  18. #298
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    wieso komisch ?

    Das kann man interepretieren wie man möchte...!

    Ich hab ein Happy End draus gemacht..obwohl mir mein Gefühl, dass sagt, was im Spoiler-Kasen steht
    Kingdom Hearts<3

  19. #299
    Da gibt es nicht viel zu interpretieren. Wird doch aus dem Spiel Klar wie Klosbrühe was passiert. Sonst gäbe es ja auch kein FES

  20. #300
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Das kann man interepretieren wie man möchte...!

    Ich hab ein Happy End draus gemacht..obwohl mir mein Gefühl, dass sagt, was im Spoiler-Kasen steht
    ...

    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •