-
Drachentöter
Der Witz an dieser Geschichte, vielmehr an der Verbindung zwischen der Geschichte und diesem Kommentar ist, dass ich jetzt erstmal einige Minuten dagesessen und mich gefragt habe, wie man so einen Kommentar anfangen könnte. Dann bin ich die Geschichte von oben bis unten nochmal durchgegangen und mich gefragt, was mir gefallen hat - die einfachste Antwort war: alles (die eine Sache, die ich gleich kurz kritisieren werde, ist verschwindend gering =)) aber ich brauchte doch eine wirkungsvolle Einleitung \o/) ... warum also nicht damit anfangen?
Du greifst das Thema wirklich wunderschön auf, du beherrschst glänzend die Form der Kurzgeschichte und du vermagst, mit einer wirklich andächtigen Tiefgründigkeit männlich-menschliche Gedankengänge super darzustellen. Ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr, vorallem diese Revidierungen und Klimaxn, die Gedankenschilderungen. Ich als Leser fühle mich wirklich richtig verbunden zu dieser armen Seele =).
Die eine Sache, die eben schon in der obigen Klammer angeklungen ist, ist eigentlich wirklich recht kleinlich: du musst ein wenig auf deine Kommasetzung achten
(hey, ich hab gesagt, es ist nix =) ).
Tolle Kurzgeschichte - mehr davon =)).