Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Frage zu Velsabor

  1. #61
    Wer hätte das gedacht?!

    Tja... aber über die genaue Bedeutung davor lässt sich noch rätseln...


    Nach meinen Recherchen ergab sich dies:
    Vel bedeutet = oder, sogar, wohl, wenigstens, vielleicht, selbst
    Quelle
    Aber das wisst ihr ja schon...

    Sehr wahrscheinlich ist das aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen da Velsarbor ja Velsarbor geschrieben wird.
    Eine Änderung der Vokabel im gramatikalischen Sinne? Das müsste aber bekannt sein...

    ein anderer Gedanke meinerseits war, dass Lachsen das Wort Vel abgekürzt hat. Vielleicht von Velum (Segel) oder einem anderen... Wer weiss das schon...



    Die Antwort kennt nur ein stummer Fisch... wenn überhaupt noch xD

    Geändert von Supermike (08.04.2008 um 17:18 Uhr)

  2. #62
    Velum kommt auch aus dem englischen, also glaub ich nicht das das gemeint.
    Quelle: Quickdick
    es heißt sogar Gaumen XDD

  3. #63
    Ich find meine Theorie immer noch am besten. (Auf der vorherigen Seite zu lesen)

  4. #64
    Frage
    Ist velsarbor gecanselt?
    Seit 2008 kein Fortschritt
    Lachsen wo bist du?

  5. #65
    You know? There's something called "Studium" and "Reallife".
    Nur weil auf der HP nichts aktuelles ist, heißt das ja nit, dass lachsen nichts gemacht hat. Nur wahrscheinlich zu wenig, als das es präsentierbar/erwähnenswert wäre. Lass ihn sein Ding halt machen. Wenn er irgendwas canceln sollte oder fertigstellt, wird er sich sicher schon melden.

    MfG Sorata

  6. #66

    Users Awaiting Email Confirmation

    Go,Lachsen,GO!
    Die Fische verlassen sich auf dich!

    Btw. würde ich gerne wissen,was der Lachs denn so studiert...

  7. #67
    Dreimal darfst du raten.
    Bei ihm, der so geniale Spiele hervorbringt...!

  8. #68
    Zitat Zitat
    Dreimal darfst du raten.

    Theologie! Theologie! Theologie!!

  9. #69
    was reallife? das gibts doch nicht Oo
    Ne im ernst schon klar wollt nur nochma nachfragen weil ich von lachsen eigentlich sowas gewohnt bin wien eintrag auf derhauptseite ala:
    Hab in der nächsten Zeit nich viel Zeit also ...
    Wisst ihr?:P
    Naja danke für das feedback

  10. #70
    Also, mal ganz davon abgesehen, dass ich die Diskussion um die 2. Demo ziemlich beschissen finde will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    Ihr geht die ganze Zeit vom lateinischen aus, nur weil das Lachsen behauptet hat (Pfff... Was weiß der schon?). In Wahrheit kommt die Bezeichnung "Velsarbor" aber aus dem Helvetischen und bedeutet soviel wie "Kürbiskenkringel". Ich will ja nicht zu viel spoilern, aber ich habe mal voll cool Lachsens Festplatte gehackt und folgende Screenshots gefunden:




    BÄM!

  11. #71
    lol
    Der war net schlecht^^

  12. #72
    Wenn überhaupt dann muss es ein Quarkkrapfen sein

  13. #73
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich frage mich auch,warum die Super Hi-Tech-Waffen am Anfang haben,
    haben die sich zurückgebildet oder was?Ist das Hirn bei denen geschrumpft?
    Und,was hat Soko im Intro zu suchen?
    Vlt hat der ZUsammenprall beim Lucislasu die Zeit zurückgereht?
    Meine (spitzfindige) Theorie: 1. Kento=Seldan und Soko=rothaarige Frau
    2. Die Zwei haben auch die besagte Maschine
    gefunden.

  14. #74
    Zitat Zitat
    Meine (spitzfindige) Theorie: 1. Kento=Seldan und Soko=rothaarige Frau
    2. Die Zwei haben auch die besagte Maschine
    gefunden.
    Und die erlaubt es ihnen dann über tausend Jahre zu leben, so das sie am Ende in einem technisierten Zeitalter sterben? wow

  15. #75
    Nein, durch den Maschinenkern erfolgt ein wissenschaftlicher und kultureller Umschwung!

  16. #76
    Es würde trotzdem jahrhunderte dauern bis sie von Mittelalter zu Zukunft mit Laserwaffen kommen.
    Das bedeutet die Maschine sorgt auch dafür das die Menschen nicht mehr altern!

  17. #77
    Durch den Kern wird ja dieser besagte Prozess beschleunigt!!!

  18. #78
    Ich glaube eher etwas in dieser Art hier:
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Vlt hat der Zusammenprall beim Lucislasu die Zeit zurückgereht?
    Seldan hat durch seinen Angriff ein Paradoxon erschaffen (man erinnere sich: er bezieht seine Karaft aus eben jenem Kern), und anstatt das die Basis in der Zukunft hochgeht, geht der Kern in der Vergangenheit als Septoccasus runter. So in der Art stelle ich es mir jedenfalls vor...

  19. #79

    Users Awaiting Email Confirmation

    warum steht dann im Intro "9 Jahre später"?
    Ausserdem sind die Basen unterirdisch...
    Vllt sind aber Vergangenheit und Gegenwart verschmolzen (alá VD2).
    Und was haben die Typen damit zu tun,die Kento angreifen?(ich würde sagen,verbündete von Genyu.)

    Nya,ich lass mcih überraschen

  20. #80
    Ja lesen müsste man können, Engel der Furcht...
    Das "9 Jahre später" bezieht sich auf den Krieg zwischen Brigantia und Korzojeno, in der "mittelalterlichen Zeit" mit Kento und Co.

    Im Intro heißen die beiden Parteien, die sich bekriegen Zojeno und Birkon.
    Und außer Namensähnlichkeit haben sie nichts mit den Ländern im eigentlichen Spiel gemeinsam, außer dass sie sich ebenfalls bekriegen (zumindest lässt sich darüber nichts sagen). Man könnte nun mutmaßen, dass das Intro die Zukunft und das Hauptspiel die Vergangenheit darstellt oder achten wir auf Einleitungstext des Spiels, wäre es wahrscheinlicher, dass es sich um eine alternative Realität handelt. Zumindest scheint dieser Konflikt in jedem Zyklus von neuen zu toben. Ein "ewiger Kreis", scheinbar wegen dem komischen Artefakt, das Seldan zerstörte. Und weil er es zerstört hat, wurde wohl in dem Zyklus von Kento und Co. der Krieg vorzeitig beendet (durch das türkise Inferno (Hinweise auf Seldans Attacke?)) und so wurde wohl etwas eingeleitet, was diesen ewigen Kreis durchbricht und etwas ganz anderes bringen soll.
    DAS sind alle Informationen, die man sich zusammen reimen kann.
    Eine direkte Verbindung zwischen Intro und Haupthandlung besteht so nicht, wie du es verstehst. Aber gut, dafür müsste man ja im Spiel aufpassen und die Texte auch lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •