Ich kenne "Vel" nicht mal als lateinisches Wort und ich hatte 6 Jahre Latein als Unterrichtsfach.
"Vita" stimmt in dem Punkt schon eher.
AMAZING!
Oderbaum-Brücke ftw.
Ich glaube, ihr habt des Rätsels Lösung gefunden! ... jetzt braucht ihr nur noch das dazugehörige Rätsel. ._.
--
Wer hätte das gedacht?!
Tja... aber über die genaue Bedeutung davor lässt sich noch rätseln...
Nach meinen Recherchen ergab sich dies:
Vel bedeutet = oder, sogar, wohl, wenigstens, vielleicht, selbst
Quelle
Aber das wisst ihr ja schon...
Sehr wahrscheinlich ist das aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen da Velsarbor ja Velsarbor geschrieben wird.
Eine Änderung der Vokabel im gramatikalischen Sinne? Das müsste aber bekannt sein...
ein anderer Gedanke meinerseits war, dass Lachsen das Wort Vel abgekürzt hat. Vielleicht von Velum (Segel) oder einem anderen... Wer weiss das schon...
Die Antwort kennt nur ein stummer Fisch... wenn überhaupt noch xD
Geändert von Supermike (08.04.2008 um 16:18 Uhr)
Ich find meine Theorie immer noch am besten.(Auf der vorherigen Seite zu lesen)
Frage
Ist velsarbor gecanselt?
Seit 2008 kein Fortschritt
Lachsen wo bist du?
You know? There's something called "Studium" and "Reallife".
Nur weil auf der HP nichts aktuelles ist, heißt das ja nit, dass lachsen nichts gemacht hat. Nur wahrscheinlich zu wenig, als das es präsentierbar/erwähnenswert wäre. Lass ihn sein Ding halt machen. Wenn er irgendwas canceln sollte oder fertigstellt, wird er sich sicher schon melden.
MfG Sorata
Go,Lachsen,GO!
Die Fische verlassen sich auf dich!
Btw. würde ich gerne wissen,was der Lachs denn so studiert...
was reallife? das gibts doch nicht Oo
Ne im ernst schon klar wollt nur nochma nachfragen weil ich von lachsen eigentlich sowas gewohnt bin wien eintrag auf derhauptseite ala:
Hab in der nächsten Zeit nich viel Zeit also ...
Wisst ihr?:P
Naja danke für das feedback
Also, mal ganz davon abgesehen, dass ich die Diskussion um die 2. Demo ziemlich beschissen finde will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ihr geht die ganze Zeit vom lateinischen aus, nur weil das Lachsen behauptet hat (Pfff... Was weiß der schon?). In Wahrheit kommt die Bezeichnung "Velsarbor" aber aus dem Helvetischen und bedeutet soviel wie "Kürbiskenkringel". Ich will ja nicht zu viel spoilern, aber ich habe mal voll cool Lachsens Festplatte gehackt und folgende Screenshots gefunden:
BÄM!