Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Frage zu Velsabor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Aber nur, solang der Name mit der Story zusammenhängt. Und dass das der Fall ist, hat bisher, glaube ich, niemand behauptet.

    Aber "der Fischbaum" ist doch direkt perfekte Angriffsfläche für eine Parodie. Aber dafür muss man noch den Rest der Story kennen. Wenn man etwas parodieren will, muss man auch Zusammenhänge kennen. :3

  2. #2
    Baum is klar aber der Fisch
    etwas sehr weit hergeholt naja
    da müssen wir wohl mal auf ein Statement von Lachsen warten (wobei der fisch errinert mich an sein bild)
    oder auf die VV XD

  3. #3
    Der "Vels" ist nicht weit hergeholt. Wie nennt sich Wels denn im Lateinischen? (nicht, dass ich es wüsste) Ich schätze schon, dass das Absicht war.

  4. #4
    Mal abgesehen davon, dass es diese Bezeichnung für diesen Fisch nicht im Lateinischen gibt. Höchstens die hier, die ist aber auch erst naträglich im Zuge der Einteilung der Arten so festgelegt worden: Silurus glanis
    SO leicht ist Latein auch nicht, dass du alle Worte einfach so übernehmen und gegebenfalls nen Buchstaben austauschst...O.o" Diese vermeintlichen "Beweise" werden hier echt immer hahnebüchener...

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Okay, hier wird mir wirklich zuviel über das Thema diskutiert. Ich sag dann nochmal etwas dazu:
    Velsarbor ist eine Mischung aus den Begriffen arbor für Baum und einer Reiher anderer Lateinischer Begriffe die zusammen zu "Vels" fusionierten.
    Ich will nicht spoilern, von daher werd ich die anderen Begriffe nicht sagen, allerdings weiß ich die meisten davon auch nicht mehr genau (und wenn dann höchstens die Deutsche Übersetzung, nichtmehr das lateinische Wort)

    Im Endeffekt ist es nur ein Begriff. Richtig Sinn machte die Bedeutung der Wörter nur in einer älteren Version der Story, doch als ich diese dann mal grundlegend überarbeitet habe (noch lange vor release der 1. Demo), wollte ich den Namen nicht mehr ändern.

    Also ne, kein Wels-Baum.
    (Hätte aber wirklich was für eine Parodie...)

    C ya

    Lachsen

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    hmm:/

    Wäre wirklich ein guter Name für einer Parodie.
    Nur würde dann die Story von Vsb passen,schließlich muss man die richtige Story ein wenig erkennen(ausser es verwandeln sich alle in Fische^^)

    PS}eiler Avatar,hast du da Lachsen xD

  7. #7
    Villeicht ist ja in irgendeinem Wald ein Baum der alles am Leben hält? (^^")

    Oder ein Baum der an die andere Zeit/Dimension erinnert als noch Seldan gelebet hat =)

    Naja ist nur eine Vermutung

    Naja freue mich auf die VV ^^

    Achja wie klappt das mit den Charakteren wenn man mehr dazu bekommt spielt man dann z.B 4 Stück aufeinmal? Oder spielt man immer nur 3 und kann sie auswechseln?

    Geändert von Dante2516 (20.03.2008 um 12:47 Uhr)

  8. #8
    Naja aber baum des lebens würde dann doch Yggdrasil heißen oder und das mit Zeit da würde doch der Begriff Chrono/s passen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Naja aber baum des lebens würde dann doch Yggdrasil heißen oder und das mit Zeit da würde doch der Begriff Chrono/s passen.
    Aber auch nur wenn Lachsen arg unkreativ wär, zumal die Geschichte mit dem Baum namens Yggdrasil nun wirklich ein alter Hut ist~

    Ich bin ja ein Fan von Titeln die nichts mit dem Inhalt zu tun haben.
    Schade eigentlich, dass aus dem Fischbaum nichts geworden ist. Wär imho ein schöner Gag gewesen, gerade bei Lachsens Nick. Auch wenn die Ursprünge grundverschieden sind... xD

    Auch mal ne Frage:
    Wie lange hat es eigentlich so gedauert bis die grobe Technik fertig war; sprich so vom ersten Konzept bis hin zur Technikdemo damals?

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    @KnightDragon
    Du beantwortest etwas für mich und fragst gleich danach die selbe Frage? Etwas merkwürdig, oder? xD

    @Technikentwicklung:
    Das ganze hat maximal ein Jahr gedauert, bis die Grundliegende Technik stand. Ich würde sogar eher auf ein halbes Jahr tippen. das ganze lässt sich aber schwer messen, da ich dazwischen immer mal wieder was anderes gemacht habe und zudem auch noch später immer kleine Sachen bei der Technik dazu kamen. Was ich allerdings immer wieder hervorheben sollte: Die Technik von Velsarbor ist weniger Aufwand als das Spiel an sich.
    Gibt immer wieder Leute, die meinen, der Rest wäre doch kein Problem, wo die Technik doch weitgehend steht und funktioniert. Nicht wirklich.

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    Die Technik von Velsarbor ist weniger Aufwand als das Spiel an sich.
    Gibt immer wieder Leute, die meinen, der Rest wäre doch kein Problem, wo die Technik doch weitgehend steht und funktioniert. Nicht wirklich.
    Schon klar, ich hab auch mehr deshalb gefragt, weil ich selbst dazu neige beim KS alles mittendrin wieder umzuschmeißen weil es mir nicht mehr gefällt. Daher wollte ich mal wissen wie lange der Prozess so bei Vsb gedauert hat - zumal du dir nach eigenen Angaben ja sehr hohe Maßstäbe setzt.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dante2516 Beitrag anzeigen

    Achja wie klappt das mit den Charakteren wenn man mehr dazu bekommt spielt man dann z.B 4 Stück aufeinmal? Oder spielt man immer nur 3 und kann sie auswechseln?
    nein,man kann nur 3 Spielen,da ein Chara - denke ich mal - für das Kapitelface ist und für's Menü.

  13. #13
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    nein,man kann nur 3 Spielen,da ein Chara - denke ich mal - für das Kapitelface ist und für's Menü.
    Man kann den Charakter doch entfernen und wieder hinzufügen. o.o Ist doch kein Problem. Wird ja auch bei Kapitelwechseln gemacht.

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich würd sagen,das fface wird nur geändert Ó.ò
    Ich würde sagen,es bleibt bei 3,da lachsen bereits ein KS für nur Chars gemacht hat.

  15. #15
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die zweite Demo 70 Prozent des Spiels haben soll und irgendwo anders habe ich gelesen, dass die aktuelle Spielzeit 10 Stunden erreicht haben soll. Jetzt meine Frage: Wie viel Spielzeit willst du denn für die zweite Demo bieten?

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    öhm,wei jetz'70%
    dann brauch ich ja garnicht mehr die VOllversion spielen,da die Demo dann fast alles vom Spiel ist xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •