andere frage was hatts eig mit der komischen id am anfang auf sich?
andere frage was hatts eig mit der komischen id am anfang auf sich?
Stimmt, das würde ich auch gerne wissen, denn ich glaube nicht, dass das ein storymäßiges Gewicht hat. Ich denke das ist nur, damit wir unterscheiden können, falls wir das Spiel zum zweiten Mal spielen sollten, welche Save-Datei die aktuellste ist, oder?
--Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
Einfach ein kleines, nebensächliches Feature denke ich![]()
--Allgemeinbildungstest:
277 Fragen beantwortet Rang: Wandelndes Lexikon
http://allgemeinbildung.lernenhoch2.de/rangbild/844503/
ich frage mich auch,warum die Super Hi-Tech-Waffen am Anfang haben,
haben die sich zurückgebildet oder was?Ist das Hirn bei denen geschrumpft?
Und,was hat Soko im Intro zu suchen?
Vlt hat der ZUsammenprall beim Lucislasu die Zeit zurückgereht?
Wer sagt denn, dass Beide Settings zeitlich etwas miteinander zu tun haben? Ich denke, man kann hier höchstens von Parallel-Dimension sprechen. Es gibt doch keinerlei Hinweise, dass das Intro zeitlich etwas mit dem Hauptplot zu tun hat...![]()
aber was macht dann Soko bei Seldan?![]()
Wurde gesagt, dass es Soko ist? Nein, wurde es nicht. In welcher weiteren Verbindung sie zum Spiel steht, außer dass sie Seldans Gefährtin war, kann man bisher nicht sagen. Nicht reininterpretieren, wo nichts zum reininterpretieren ist.
*ähem*
Und wieso ist dann das Faceset genau dasselbe?
und in dem CHarset wo diese "Frau" ist,heisst "Chara_Soko_z"?
Jetzt sag nicht,das ist nur zufall^^
wartet auf die VV auch wenn man mal die Story der demo verfolgen sollte, damit läßt sich schonmal viel theoretisch ableiten^^
--I am the flesh and bone of my own sword.
Steel flows through my body, and fire is what courses through my blood.
I have created over a thousand blades.
Unknown to death.
Nor known to life.
Many times I have withstood enormous pain to create thousands of weapons.
And yet, those hands that have braved so much will never hold anything.
So as I pray now, I call forth "Unlimited Blade Works
Und die erlaubt es ihnen dann über tausend Jahre zu leben, so das sie am Ende in einem technisierten Zeitalter sterben? wowZitat
![]()
Nein, durch den Maschinenkern erfolgt ein wissenschaftlicher und kultureller Umschwung!
Es würde trotzdem jahrhunderte dauern bis sie von Mittelalter zu Zukunft mit Laserwaffen kommen.
Das bedeutet die Maschine sorgt auch dafür das die Menschen nicht mehr altern!
Durch den Kern wird ja dieser besagte Prozess beschleunigt!!!
Ich glaube eher etwas in dieser Art hier:
Seldan hat durch seinen Angriff ein Paradoxon erschaffen (man erinnere sich: er bezieht seine Karaft aus eben jenem Kern), und anstatt das die Basis in der Zukunft hochgeht, geht der Kern in der Vergangenheit als Septoccasus runter. So in der Art stelle ich es mir jedenfalls vor...Zitat von Engel der Furcht
warum steht dann im Intro "9 Jahre später"?
Ausserdem sind die Basen unterirdisch...
Vllt sind aber Vergangenheit und Gegenwart verschmolzen (alá VD2).
Und was haben die Typen damit zu tun,die Kento angreifen?(ich würde sagen,verbündete von Genyu.)
Nya,ich lass mcih überraschen![]()
Ja lesen müsste man können, Engel der Furcht...
Das "9 Jahre später" bezieht sich auf den Krieg zwischen Brigantia und Korzojeno, in der "mittelalterlichen Zeit" mit Kento und Co.
Im Intro heißen die beiden Parteien, die sich bekriegen Zojeno und Birkon.
Und außer Namensähnlichkeit haben sie nichts mit den Ländern im eigentlichen Spiel gemeinsam, außer dass sie sich ebenfalls bekriegen (zumindest lässt sich darüber nichts sagen). Man könnte nun mutmaßen, dass das Intro die Zukunft und das Hauptspiel die Vergangenheit darstellt oder achten wir auf Einleitungstext des Spiels, wäre es wahrscheinlicher, dass es sich um eine alternative Realität handelt. Zumindest scheint dieser Konflikt in jedem Zyklus von neuen zu toben. Ein "ewiger Kreis", scheinbar wegen dem komischen Artefakt, das Seldan zerstörte. Und weil er es zerstört hat, wurde wohl in dem Zyklus von Kento und Co. der Krieg vorzeitig beendet (durch das türkise Inferno (Hinweise auf Seldans Attacke?)) und so wurde wohl etwas eingeleitet, was diesen ewigen Kreis durchbricht und etwas ganz anderes bringen soll.
DAS sind alle Informationen, die man sich zusammen reimen kann.
Eine direkte Verbindung zwischen Intro und Haupthandlung besteht so nicht, wie du es verstehst. Aber gut, dafür müsste man ja im Spiel aufpassen und die Texte auch lesen.![]()
Wenn das Soko im Intro ist könnten wir genauso behaupten, dass Jorn (oder wie der Dieb heißt) in die Gruppe kommt. Bis jetzt gibt es keine wirkliche Verbindung zwischen den beiden "Dimensionen". Ich glaube nicht, dass es so einfach wäre wenn alles, was im Maker zurzeit drinsteht, wahr ist.
Die Theorie von einem Zeitsprung in die Vergangenheit könnte eine mögliche Erklärung sein. Das es Zufall wäre denke ich auch nicht. Aber es fehlt eben das "Informationsmaterial" zum gestützten Spekulieren.
Fazit: Abwarten und Tee trinken.
--
Jup, richtig. Wenn man Velsarbor mehrmals angefangen hat kann man anhand der ID unterscheiden welche Spielstände zusammen gehören. Auf diese Weise hat Lachsen die LV-Anzeige, die im Speichermenü zwangsläufig immer angezeigt wird, verwurstet. Deshalb kann die ID auch nur einen Wert zwischen 1-50 haben. Weil das nunmal die möglichen LV-Werte im Rm2k sind.Zitat von PX
Gruß
Stoep